To-Do-Tattoo

vom 04.03.2009, 20:44 Uhr

Hi,
Wie bereits erwähnt stöbere ich gerade im Netz um einen kleinen Zusatz zu einem Geschenk zu finden. Während dieser Suche bin ich auf eine Idee gestossen, die irgendwie Sinn macht aber gleichzeitig in der Umsetzung Probleme macht:To-Do-Tattoo

Eigentlich ist es eine findige Idee, sich diese To-Do Liste als Tattoo aufzukleben. So habe ich meine Aufgaben immer bei mir und kann weder meinen Einkaufszettel verlieren noch meinen Kalender daheim liegen lassen. Ich trage das Tattoo an meinem Körper und kann so nichts vergessen oder liegenlassen. Es ist immer dabei und erinnert mich an meine Sachen. Eigenlich also sehr gut, v.a. für Menschen wie mich, die sehr vergesslich sind.

Andererseits wird es mit wasserlöslichem Stift beschriftet, ich denke also dass es beim ersten Schweißtropfen anfängt zu verlaufen und nach einer gewissen Zeit bis ins unkenntliche zerlaufen ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das lange hält.

Habt ihr das schon ausprobiert? Würdet ihr das ausprobieren? Ich selbst bleibe wohl oder übel bei Notizzettel und Co, da ich nicht an die Haltbarkeit der Tattoos glaube und ausserdem solche Listen auf der Haut wohl doch seltsam aussehen würden :lol: Ich sehe es als Scherzartikel :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Um dir zu sagen, ob ich das Tatoo ausprobieren würde, müsste ich die exakte Größe kennen. So wie es aber bei dem von dir angehängten Bild ausschaut, würde es in die Handinnenfläche passen. Ungünstig ist natürlich, wenn man in einer Firma arbeitet, bei dem oft abgestimmt wird. Ich denke, eine erhobene Hand, in der etwas geschrieben steht, kommt da nicht so gut an.

Zum Einkaufen würde ich ansonsten einen kleinen Notizzettel dem Tattoo, mit dem man auffällt wie ein bunter Hund, vorziehen. Übrigens bin ich auch der festen Überzeugung, dass dies ein Scherzartikel ist.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 05.03.2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Mag mir jemand den Unterschied zwischen solch einem Tatoo und der ganz konventionellen Art einfach was mit dem Kulli in die Hand zu schreiben bitte erklären? So ganz erschließt sich mir der Sinn dahinter nicht rund 40 Cent für etwas auszugeben, das ich wie gesagt auch ganz umsonst in meine Hand schreiben kann, außer ich habe so viel zu schreiben, dass ich damit bis in die A****ritze vordringen muss um alles unterzukriegen. In dem Fall sollte man aber wieder eher über eine Sekretärin nachdenken.

Ich denke es liegt klar auf der Hand (achtung, Wortwitz) wieso die Menschheit bisher auch ohne solch eine Erfindung überleben konnte.

Wenn du was einigermaßen Sinnvolles dazuschenken willst hol zwei oder drei von diesen aufkochbaren Wärmekissen, über die freut man sich immer und sie haben zu dieser Jahreszeit immerhin einen Nutzen.

Benutzeravatar

» PitDesign » Beiträge: 375 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Eine witzige Idee. Ich würde mir das ToDo-Tatoo aber nicht aufkleben, weil ich bei meinen ToDo-Listen oft etwas Neues hinzufüge oder einen Punkt streiche und auch die Prioritäten lassen sich hier schwer ändern.

Irgendwie wundert es mich bei solchen Erfindungen nicht, dass viele Menschen sich nix mehr merken. Ich kenne dieses Phänomen teilweise auch von mir selbst - ich schreibe mir irgendetwas auf einen Zettel und habe die Info dann auf dem Zettel, doch dafür habe ich sie nicht mehr im Kopf.

Das ToDo-Tatoo ist zwar keine ernsthafte Erfindung, sondern eher als Gag zu sehen, aber meiner Meinung nach zeigt es die Effizienz- und Planungsbesessenheit, unter der heute so mancher leidet (*räusper* ich bin ja auch so ein Listenschreiber), auf humorvolle Art auf.

Alles in allem ein lustiges Geschenk für einen durchorganisierten ToDo-Listen-Freak, der aber über sich selbst lachen können muss (sonst sieht der Empfänger das humorvoll gemeinte Geschenk wohl eher als persönlichen Angriff).

» yadrassil » Beiträge: 36 » Talkpoints: 28,23 »



Für den Fall, dass dieses "Tattoo" ernst gemeint sein sollte, finde ich es ziemlich sinnlos. Für ein Aufkleberchen mit zwei Wörtern und ein paar Linien bezahle ich doch keine 0,40 EUR. Das kann ich mir genausogut selbst mit irgend einem Stift auf die Hand aufmalen.

Ich finde es da wesentlich sinnvoller, einen Notizzettel und einen Stift mit sich zu führen. Alternativ kann ich mir auch die Anmerkungen ins Handy eintragen. Das geht schnell und das Handy haben ja die meisten auch immer mit dabei.

Ich stelle es mir auch als ein komisches Gefühl vor, etwas auf der Innenseite meiner Hand kleben zu haben, die Hand ist ja ständig in Bewegung und wird gestreckt und gekrümmt. Als Gag ist die Tattoo-Aktion ja vielleicht nicht schlecht, es ist schon eine recht witzige Idee, aber sonst ist es wohl ziemlich entbehrlich, meiner Meinung nach.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^