Richtiges Make-up bei fettiger Haut
Ich habe sehr fettige Haut und mit 16 habe ich damals versucht Make-up aufzutragen und bekam schreckliche Pusteln, worauf hin ich nie mehr den Versuch unternommen habe. Ich betone nur die Augen und die Lippen und der Rest bleibt ungeschminkt. Doch irgendwie nervt es mich enorm, da meine Haut immer glänzt und fettig aussieht. Ich würde gerne ein leichtes Make-up nutzen, welches mein Gesicht etwas mattiert und keine zusätzlichen Hautprobleme auslöst.
Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder gibt es spezielle Pflegeprodukte die ich vor dem Auftragen des Make-ups benutzen sollte?
Hallo Moonshine,
Mist, habe gerade aus Versehen irgendeine Taste gedrückt und Opera samt Text war weg. Na dann eben nochmal...
Also ich weiß ja nicht wie alt Du jetzt bist, aber ich denke, Du könntest es schon mal wieder riskieren Ich habe selbst Mischhaut, also eine fettige T-Zone, und keinerlei Probleme mit normalem Make Up. Dass Du welches verwenden möchtest (wenn Du Dir schon die Augen machst), kann ich absolut nachvollziehen. Lässt man die Foundation weg, sieht das irgendwie unfertig bis schlampig aus (wenn man nicht gerade den perfekten Teint hat, und da habe ich bislang nur eine einzige getroffen...) - eben nach gewollt und nicht gekonnt.
Aber alles kein Problem - für jeden Hauttyp gibt es eine passende Foundation Ich habe meist welche von Jade oder Manhattan benutzt, die waren ganz ok, aber ich wurde leider nie wieder richtig glücklich seit die Produktion meines Lieblings-Make Ups eingestellt wurde. Naja, nicht zu ändern - zumindest habe ich seitdem keine feste Marke mehr, sondern probiere mich quer durchs Sortiment.
Vor kurzem habe ich mich mal wieder an eine "billige" Foundation gewagt. Ich muss sagen, dass ich insgesamt mit günstigen Marken im Bereich der dekorativen Kosmetik ganz gute Erfahrungen gemacht habe - nur eben nicht bei den Foundations. Die sahen immer entsetzlich aus und waren somit ein Fall für die Tonne. Nun habe ich mal das p2 "So Perfect" ausprobiert, und bin davon ziemlich begeistert. Ich finde es besser als alle Jade- oder Manhattan- oder sonstigen Produkte, die ich in den letzten Jahren ausprobiert habe. Und bekommen habe ich das Ganze für weniger als 4 Euro. Es deckt super, lässt sich gut verteilen, der Farbton stimmt, es hält ewig auf der Haut und ist zudem wisch- und wasserfest. Auch das Tragegefühl ist sehr angenehm.
Vielleicht hast Du Lust, das mal auszuprobieren. Wenn es nichts für Dich ist, ist es für den Preis ja nicht ganz so dramatisch.
Ansonsten gibt es natürlich auch eine Fülle von Produkten für fettige Haut (z.B. Jade Maybelline Mati Teint). Damit habe ich allerdings gar keine guten Erfahrungen gemacht. Das Zeug hat nach einer Weile meine Haut stark ausgetrocknet. Dann hatte ich plötzlich trockene Schuppen an der Nase, und dazwischen hat die Haut trotzdem geglänzt. Das sah nicht sehr schön aus Mit dem "Dream Matt Mousse" (auch von Jade) war es genau dasselbe. Das ist zwar an sich eine sehr angenehm zu tragende Foundation, aber das nützt ja alles nichts. Also verwende ich lieber ein ganz normales Make Up. Im Zweifel kann man ja zwischendurch mal nachpudern.
Dann kome ich noch kurz auf Deine zweite Frage nach dem "darunter". Also ich reinige morgens ganz normal mein Gesicht mit Reinigungslotion und Gesichtswasser, und nehme dann meine Tagescreme. Darauf sollte man aber ohnehin nicht verzichten. Die lasse ich dann erstmal etwa 15 Minuten komplett einziehen. In der Zeit mache ich mir dann meist die Haare, ziehe mich schon mal an oder so. Wenn Du die Creme nicht richtig einziehen lässt, kann Dein Make Up fleckig werden.
Dann verwende ich seit einer Weile eine "Make Up Base", die ich wärmstens weiterempfehlen kann. Das Zeug ist von Manhatten und kostet so zwischen 5,30 und 5,50 - je nachdem, wo Du es kaufst. Es ist in einer kleinen weißen Tube und leicht zu übersehen. Diese Basis macht das Make Up haltbarer, gleicht Unebenheiten aus und mattiert ohne auszutrocknen. Das wäre bestimmt ein perfektes Produkt für Dich. Du brauchst davon nur wenig - also deutlich weniger als vom Make Up selbst. Direkt beim Auftragen merkt man schon wie die Haut ganz glatt und eben wird, wirklich toll. Danach kannst Du im Prinzip direkt mit dem Make Up loslegen, das muss nicht noch groß einziehen.
Vielleicht gefällt Dir dieser Link - die Dame hat es perfektioniert: Klick.
Achja, bevor ich es vergesse: Sehr viel Zuspruch finden zur Zeit die recht neuen "Mineral Foundations". Da gibt es zahlreiche - praktisch jeder Hersteller bietet so etwas inzwischen an. Ich habe verschiedene im Geschäft getestet, aber das Zeug konnte mich nicht überzeugen. Ich benutze einfach am liebsten flüssiges Make Up, aber das ist sicher Geschmackssache. Einfach mal ausprobieren, der Markt ist groß
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-57467.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3269mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1313mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4329mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5773mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen