Erstes Mainboard mit AMD 880G Chipsatz

vom 04.03.2009, 14:06 Uhr

Nein, nicht ASUS, sondern der Hersteller Elitegroup, besser gekannt als ECS, hat ein Mainboard mit dem kommenden Chipsatz 880G von AMD vorgestellt, der die Nachfolge des doch sehr erfolgreichen 780G/790GX antreten soll.

Wirkliche Neuerungen gibt es kaum, so wird das noch namenslose Mainboard ausschließlich AM3 Prozessoren unterstützen und somit auch nur DDR3 Module aufnehmen können, da keine weitere Abwärtskompabilität gewährleistet werden muss (AM2 zum Beispiel).

Als Grafikkern wird ein RV620 verwendet, der faktisch eine Radon HD 3450 sein wird, weitere Abspeckungen soll es laut AMD und ECS nicht geben. Der Chipsatz wäre dann auch faktisch die stärkste onBoard Grafikkartenlösung der letzten Jahre und in dem Fall uneingeschränkt für ältere Spiele zu empfehlen, was bisher ein Novum war. Allzuviel erwarten sollte man aber nicht, denn eien seperate Grafikkarte ist für einen Spieler immer noch die erste Wahl.

Sollten die Preise des 880G stimmen und ungefähr in die Richtung des 780G kommen, keine gröberen Fehler bekannt werden, denke ich, das diese Mainboards sehr erfolgreich werden könnten, da auch langsam die entsprechenden AM3 Prozessoren in Preisbereiche kommen, die für den Kaufbewusten Consumer sehr interessant sind.

Wäre das eine Alternative für, deswegen auf den AM3 umzusteigen oder sagt ihr, nö, das alte Board reicht vollkommen aus?

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^