Bei Ebay verkaufen und gute Preise erzielen

vom 14.04.2008, 19:27 Uhr

Das ist schon richtig dass mit einem guten Foto der Verkaufspreis steigen kann. Dieses macht allerdings nur ein einen kleinenTeil aus. Wichtig für mich ist eine ordentliche Artikelbeschreibung in der absolut ehrlich jede Schmutzanhaftung beschrieben wird und das ganze sollte unter Beachtung der gängigen Rechtschreibregeln erfolgen. Bei einem typischen Ein- Euro-Artikel wie einem Buch kann man sich natürlich kürzer fassen als bei der Stereoanlage.

Hilfreich sind auch viele Schlagwörter für die Suchmaschine und die volle Ausnutzung der Titelzeile mit den gängigsten Begriffen. Wenn ich einen Nachtschrank anbiete würde ich in die Titelzeile auch schreiben „Nachtschränke, Nachttisch, Nachtschrank“ sowie die Farbe. Um so viele Besucher wie möglich auf meine Seite zu locken würde ich im ausführlichen Text der Artikelbeschreibung noch mehrere Schlagwörter wie Schlafzimmer, Hersteller und so weiter einbauen.

Abraten würde ich generell von dem Einbinden irgend welcher Originalherstellerfotos oder den von anderen Auktionen, das kann ganz schnell großen Ärger geben. Ich als Interessent wäre auch sofort misstrauisch da ich ja nun immer noch nicht weiß in welchem Zustand sich der Artikel befindet und vermute dass der Verkäufer etwas verbergen will.

Sehr gut macht sich auch der Hinweis dass sofort nach Zahlungseingang verschickt wird denn viele Käufer wollen so schnell wie möglich ihren Artikel in den Händen halten. Ich biete auch immer die günstigste Versandart mit gar keinem oder nur sehr geringen Aufschlag an. Auch hier schreibe ich rein dass, soweit möglich, mehrere Käufe in einer Sendung ohne weiteren Portoaufschlag verschickt wird. Ich sehe immer wieder ein paar Zeitgenossen die großzügigen Versandrabatt anbieten der dann so ungefähr so aussieht dass für das ohnehin schon üppig bemessene Beförderungsentgelt ein oder zwei Euro für jeden weiteren ersteigerten Artikel vom jedesmal zu zahlenden Versand abgezogen wird. Das ist natürlich ein KO- Kriterium.

Ich habe auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht gleichzeitig sehr viele unterschiedliche Artikel einzustellen. Die Käufer schauen meistens immer noch nach was der Verkäufer noch so an Interessantem zu bieten hat und ersteigert dann manchmal noch ein paar Kleinigkeiten mit wo er eigentlich die Preise nicht so kennt. kl

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^