Versandkosten bei Ebay nachträglich ändern

vom 02.03.2009, 18:42 Uhr

Ich habe vor einigen Tagen ein Angebot bei Ebay eingestellt und versehendlich einen viel zu hohen Versandkostenpreis angegeben. Nun habe ich schon einige Anfragen bekommen und diese hohen Versandkosten wirken sich nicht besonders positiv auf mein Angebot aus.

Ich habe nun versucht die Versandkosten zu bearbeiten, doch leider musste ich feststellen, dass die Felder grau sind, in denen ich diese Angaben ändern kann. Daher meine Frage. Ist es möglich die Versandkosten irgendwie zu ändern um mein Angebot attraktiver zu machen?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage ist folgende, hast du Gebote oder nur Anfragen bekommen? Falls du auf dein Angebot noch keine Gebote erhalten hast, kannst du es kostenlos rausnehmen und ebenfalls kostenlos mit den geänderten Versandkosten wieder einstellen. Wenn du nicht weißt wie das geht, kannst du dir unter "Hilfe" im EBAY Tips geben lassen. Du mußt einfach nur "Angebot vorzeitig beenden" eingeben, kann erscheint der hilfreiche Text.

Aber wenn du schon Gebote hast, wird es schwierig. Im eigentlichen Feld für die Versandkosten kannst du nachträglich nichts mehr ändern. Den einzigen Ratschlag den ich dir geben kann ist, daß du unter "Angebot bearbeiten" eine Text einsetzt, der groß und breit auf deinen Fehler hinweißt. Am besten schreibst du den neuen Versandkostenpreis mit dicker Schrift und unterstrichen, das fällt mehr ins Auge.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ist auch so eine Sache, früher (vor November 2008) konnte man das ganze nachträglich ändern, ohne direkt das Angebot komplett neu einzustellen. Seitdem aber die Portokostenobergrenze eingeführt worden ist (um hier den Ausufernden Portokosten Einhalt gebieten zu können), hat sich das ganze wirklich verkompliziert.

Sind keine Gebote eingegangen, dann einfach das Angebot vorzeitig beenden und direkt im Anschluss danach wieder einstellen (dann aber mit den richtigen Versandkosten). Ich bin mir nicht sicher, ob du eventuelle Gebühren wiederbekommst, mittlerweile würde ich hier sagen, das dem nicht so ist und du für deine Fahrlässigkeit nun Lehrgeld zahlen müßtest.

Es gibt aber noch den Weg, seine Artikelbeschreibung zu ändern und dort ganz groß und deutlich darauf hinzuweisen, das du dich mit den Versandkosten geirrt hast und nun günstigere anbietest und diese dann auf "Vertragsbestandteil der Auktions sind", also für beide Seiten bindend. Das kann helfen, es muss aber nicht.

Der sichere Weg ist meistens, das ganze neu einzustellen, da du aufgrund dieser Aktion schon viele potenzielle Käufer vergrault haben könntest ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^