Ärger mit der Post

vom 26.02.2009, 21:49 Uhr

Heute durfte ich mich mal wieder über die Post ärgern. Nachdem ich von denen schon oft mehr als unfreundlich behandelt wurde, haben sie heute den Vogel abgeschossen.

Passiert ist folgendes: Vor einigen Tagen hatte ich im Internet etwas bestellt. Es sollte ein Geburtstagsgeschenk für jemanden sein. Der Geburtstag ist morgen. Der Versand sollte über DHL erfolgen und da nehme ich sehr gerne die Paketverfolgung in Anspruch. Dort wurde mir ganz klar angezeigt, dass das Paket heute geliefert werden sollte. Da ich aber arbeiten musste, habe ich meine Mutter gebeten, das Paket für mich anzunehmen.

Seit einiger Zeit wird bei uns die normale Post zusammen mit den Paketen angeliefert. Als der Postmensch an unserem Briefkasten zugange war, hat meine Mutter die Tür geöffnet. Zwischen dem Brief-Stapel konnte sie eindeutig so eine orange Karte sehen, die man immer bekommt, wenn man nicht angetroffen wurde. Plötzlich hatte der Postmann es wohl ganz eilig, sagte die Karte wäre nicht für uns (für wen denn sonst ?) und verschwand wieder. Kurz darauf habe ich erneut die Paketverfolgung gestartet und dort war zu lesen, dass das Paket auf meinen Wunsch hin erst einen Tag später angeliefert wird! :twisted: Als ob ich das wollen würde. Jetzt stehe ich ohne Geschenk da! Ich hoffe bloß, es wird morgen tatsächlich noch geliefert, sonst wird es mega peinlich für mich.

Das ist ja wohl total dreist! Der Mann war wohl einfach zu faul das Paket zur Tür zu tragen und hat schon im Voraus den orangen Zettel ausgefüllt. Er hatte überhaupt nie vor zu klingeln. Ist bloß schiefgegangen, weil meine Mutter zur Tür kam.

Ich habe schon Berichte gesehen, wonach das anscheinend gängige Praxis sein soll. Ist euch auch schonmal so etwas passiert oder hattet ihr anderweitig Ärger mit der Post ? Ich bin gespannt auf eure Geschichten.

» Morrighan » Beiträge: 199 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns ist der Postpaketemann von der DHL so dreist gewesen, dass er nicht mal geklingelt hat, sondern das Paket zurückgesendet hat und in der Paketverfolgung konnte ich lesen, dass ich unbekannt verzogen bin. Da war der Bote anscheinend zu faul an die Tür zu kommen und zu schellen, denn ich war zu Hause.

Ich konnte das Paket auch leider nicht mehr zurückholen, sondern habe das bei Amazon gemeldet, wo ich das Paket bestellt habe. Die haben dann noch einmal die Adressen geprüft und festgestellt, dass diese richtig ist. Ich habe mich bei der DHL beschwert, aber leider habe ich dann nichts mehr von denen gehört. Komischerweise hat am nächsten Tag der gleiche Bote wie am vorigen Tag das Paket dann gebracht und hat auch meine Klingel gefunden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ärger mit der Deutschen Post kennen wir hier auch zur Genüge. Die Post ist nur in Einzelfällen vor 15.30 - 16.00 Uhr in unserem Briefkasten. Die Ausnahmen sind dann gegeben, wenn unsere eigentliche Postbotin Urlaub hat oder krank ist. Wir freuen uns schon immer, wenn eine Vertretung kommt, denn dann erhalten wir unsere Post schon morgens.

Das uns eins der hübschen orangen Kärtchen in den Briefkasten geworfen wurde, obwohl jemand zu Hause war, der das Paket entgegen nehmen konnte, ist uns schon häufiger passiert. Ist ja logisch, es ist unzumutbar, dass die arme Postbotin nicht ins Haus hinein fahren kann, sondern direkt vor der Tür parken muss. :evil:

Der absolute Oberhammer war jedoch, dass wir einen Brief mit wichtigen geschäftlichen Unterlagen meines Freundes geöffnet in unserem Briefkasten vorgefunden haben. Ich muss dazu sagen, dass unser Briefkastenschlitz zu eng ist, als dass dort jemand von außen mit der Hand hinein fassen könnte, nachdem die Post einmal eingeworfen wurde. Sie lässt sich dann nur noch mit dem Schlüssel aus dem Kasten heraus holen. Und es ist auch ausgeschlossen, dass der Brief einfach nur schlecht verklebt war und beim Transport aufgegangen ist. Er war eindeutig aufgerissen worden. :twisted:

Wir haben uns schon häufiger in unserer Post-Filiale über unsere Postbotin beschwert und auch die Postbotin direkt angesprochen. Leider blieb das bislang aber immer ohne Erfolg. Wir achten mittlerweile darauf, dass wir wo immer es möglich ist, auf andere Anbieter als die Deutsche Post zurück greifen.

» Sunny08 » Beiträge: 228 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Post hat bei uns auch schon mehrfach den Vogel abgeschossen. Das fing bei Benachrichtigungskarten an, die im Briefkasten gelandet sind, obwohl ich zuhause war. Pakete, die einfach vor der Haustür abgestellt wurden, hatte ich auch schon öfters, da hat dann aber eine Beschwerde in der Filiale ausgereicht, um das abzustellen. Ich finde das ganz schön dreist, es waren immer versicherte Pakete, für die eigentlich eine Unterschrift nötig gewesen wäre.

Der letzte Vorfall war in der vergangenen Woche, als meine neue Kreditkarte gekommen ist. Der Umschlag war nur mit einer kleinen Ecke im Briefkasten, der Rest davon hing einfach raus, so, dass die Karte von jedem, der vorbeikommt, hätte mitgenommen werden können. Wenn der Briefkasten voll gewesen wäre, hätte ich das ja noch verstanden, aber wir haben einen Briefschlitz an der Haustür, wo die Post dann komplett in den Hausflur durchfällt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die Post ist bei uns auch so dreist und klingelt nicht einmal. Es ist morgens immer jemand zuhause, jedoch klingelt sie nicht, sondern wirft jedes Mal eine blöde orangene Karte ein, so nach dem Motto : Ich habe niemanden angetroffen. Jedesmal ärgere ich mich darüber, denn ich bin zuhause und somit kann man klingeln und mir dieses Paket übergeben, doch die Post ist zu faul zum klingeln. Ich würde auch vom 1. Stock indem ich wohne herunter kommen.

Habe mich schon mehrmals beschwert bei der Postzentrale und jedesmal erhalte ich einen Entschuldigungsbrief mit einem kostenlosen 2-wöchigen Zeitungsabo der deutschen Post, das ich niemals nutzen werde. Bei anderen Zustellern wie Hermes usw. klappt dies ohne Probleme. Diese kommen auch zu mir in den 1. Stock hoch und bringen es, doch die deutsche Post hat dies in diesem halben Jahr nur 1x getätigt.

Neuerdings klingeln sie jedoch bei meinen Nachbarn, um das Paket dort abzugeben, obwohl ich zuhause bin. Sie klingeln sozusagen gar nicht bei mir, sondern bei ihnen um sich den Weg zu mir hoch zu ersparen (17 Treppenstufen). Traurig aber wahr!

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^