Erstmal kein Netbook von Apple und kein iPhone Nano!

vom 22.01.2009, 13:15 Uhr

Hallo,

gestern wurden die Geschäftszahlen für das fiskalische erste Quartal bekanntgegeben, ich habe dazu auch hier einen Beitrag dazu geschrieben! Außerdem konnte man gestern Apple Chef Tim Cook Fragen im Bezug auf die Zukunft von Apple stellen, und er hat zwei ganz heiße Themen aufgeklärt!

Erstens, es wird in naher Zukunft kein Netbook von Apple geben, die den Markt zwar beobachten, allerdings die noch zu schlechten Hardware Eigenschaften, als Grund dafür sehen, dass es zur Zeit keine Entwicklung in diesem Bereich gibt! Denn Apple will lieber viele qualitativ hochwertige Geräte anbieten, als technisch schlechte und dafür in Massen, so T. Cook! Dies gilt auch für das iPhone Nano!

Womit wir beim zweiten Thema dieses Beitrags wären! Thomas Cook macht deutlich, dass Apple kein Low End Telefon bauen will, also keine abgespeckte Variation des iPhones!

Ich persönlich kann ihn da gut verstehen! Apple hat nunmal zur Zeit nur dieses eine Handy, das einfach kult ist, trotz des Preises! Wenn jetzt eine abgespeckte Variante rauskommt, so denke ich, würden viele dieses kaufen, weil es dieselbe Technik verwenden würde, aber nur einen Bruchteil kosten würde! Somit würde sich Apple ins eigene Tor schießen! Solange das iPhone weiterhin so gut verkauft wird, wird Apple wohl nicht reagieren (müssen)! Wenn der Markt zum stagnieren kommt, denke ich, wird Apple relativ schnell einen Trumpf ziehen können!

Wie seht ihr die Entscheidungen Apples? Gefällt euch, dass es kein abgespecktes iPhone gibt? Seid ihr enttäuscht, weil es kein Netbook geben wird?

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dass es kein Netbook geben wird, finde ich jetzt so gesehen nicht schlimm, da der Markt im letzten Jahr ja förmlich von Netbooks überschüttet wurde und fast jeder Hersteller meinte, ein Stück vom Netbook-Kuchen abbekommen zu müssen.

Auf der anderen Seite wäre ein Netbook von Apple vermutlich schon etwas Besonderes, wohl eher eine Art Edel-Netbook, und mir persönlich - auch wenn der Markt absolut übersättigt ist - hätte so ein "ibook für Arme" schon ganz gut gefallen.

Was das iphone angeht, kann ich Apples Politik schon verstehen, denn da die Leute nach wie vor nach dem iphone verrückt zu sein scheinen (ich kenne selbst einige Leute, die sich kürzlich eins angeschafft haben) würde Apple wohl durch ein Lowend-iphone tatsächlich ein Eigentor schießen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Apple ist ja nun nicht grade unbekannt bei dem Thema leugnen von kommenden Neuerungen. So hiess es auch einmal, dass ein iPod nie Videos oder Filme wiedergeben können wird. Das iPhone wurde auch so lange wie möglich geleugnet, auch wenn es eine ganze Zeit vor der Veröffentlichung vorgestellt wurde.

Da es nun einmal bekanntermaßen Apples Firmenpolitik ist, nur auf Nachfragen hin Details zu kommenden Produkten zu verraten, sehe ich hier noch nicht wirklich, dass es kein Netbook oder iPhone Nano geben wird. Wenn irgendwann einmal die blöden Witze von einem iPhone Shuffle aufhören, die jeder immer wieder für unheimlich clever hält, wäre ich schon froh.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^