Leckere einfache Rezepte
Ich möchte euch hiermit erst einmal ein Rezept mitteilen, das ich vor kurzem das erste Mal ausprobiert habe und davon total begeistert war/bin. Es handelt sich um ein Rezept, mit dem man Raffaello selber machen kann:
Eine Dose Mlchmädchen mit 200g Kokosraspeln verrühren, die Masse 12 Stunden im Kühlschrank stehen lassen, kleine Kugeln formen, in die Mitte eine Mandel drücken und zum Schluss noch mit Kokosraspeln "panieren". Die klenen Kügelchen schmecken wirklich ausgezeichnet und kommen richtigen Raffaellos vom Geschmack her sehr nahe.
Dann habe ich noch ein Rezept für gebrannte Mandeln (die es auf der Kirmes immer gibt):
1/8l Wasser mit 200g Zucker in einer Pfanne schmelzen. 2Teelöffel Zimt dazu und 1 Päckchen Vanillezucker. Wenn das ganze kocht, 200g Mandeln dazuschütten und unter Umrühren das Wasser verdampfen lassen. Wenn das Wasser vollständig verdampft ist, karamellisiert der Zucker und legt sich um die Mandeln. Die Mandeln dann aus der Pfanne auf Backpapier schütten und mit einer Gabel trennen (Achtung, nicht anfassen, der karamellisierte Zucker ist verdammt heiß!). Kalt werden lassen und fertig sind sehr leckere Mandeln.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Rezepte, die einfach zuzubereiten sind und trotzdem super schmecken.
Ich führe die Liste einfach mal mit einem anderen Rezept fort: Ich bin diese Woche aus Spanien zurückgekommen und habe mich einfach mal Spontan dazu entschieden Gazpacho zu machen mit Zutaten die ich mir vorstellen könnte. Dann kam alles in den Mixer und es hat sogar geschmeckt.
Ich habe ca ein halbes Kilo Tomaten verwendet, die restlichen Zutaten kann man sich in der Menge je nach Geschmack aussuchen. Wichtig ist auf jeden Fall noch die Salatgurke die für den frischen Geschmack sorgt.
ca. 500 g Tomaten
Salatgurke
Paprika
Zwiebel
Knoblauch
Zitronensaft
Olivenöl
Etwas Essig
Salz
Pfeffer
Chili
Ich fand es hat sehr gut geschmeckt und war auch wirklich Nachhaft. Die reinste Vitaminbombe war es. Dazu habe ich ein bisschen Baguette in der Pfanne angeröstet mit Olivenöl und ein paar Kräutern (Basilikum, Thymian, etwas Knoblauch, Salz, Pfeffer).
Ich habe auch ein leckeres und einfaches Rezept für Pizzabrötchen.
Dafür nehme ich für zwei Personen:
500g Hackfleisch
1 Zwiebel
1 Paprika
500g Gratinkäse
2 Tomaten
1 große Baguettestange (500g)
Das Hackfleisch in eine Schüssel geben, die geschnittenen Paprika, Zwiebel und Tomaten dazu geben, würzen mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Je nach Geschmack mache ich manchmal auch Pizzagewürz mit in die Masse. Dann den Käse dazu geben und alles gut durchmischen. Das Baguette aufschneiden (ich mache immer 4 Stücke daraus und halbiere diese dann nochmals der Länge nach) und das Hackfleisch darauf verteilen. Diese Baguettestücke dann bei 160°C Umluft ca 10-15 Minuten backen lassen.
Das geht wirklich schnell und kommt auch sehr gut auf Partys an. Man hat da wirklich nicht viel Arbeit mit, auch wenn einen das Gemüseschneiden vielleicht auf den ersten Blick aufwendig erscheint. Man kann im Übrigen natürlich auch die Zutaten variieren und ergänzen, eben je nach Geschmack.
Da schließe ich mich gleich an und gebe auch noch ein sehr einfaches Rezept zum Besten:Pan Bagna.
Ihr braucht dazu 1 dickes Stangenweißbrot, Olivenöl, Olivenpesto, 2 Eier, 50g Sardellenfilets, 80g eingelegte Oliven, Salatblätter, 4 Tomaten (in Scheiben geschnitten) 200g Thunfisch aus der Dose.
Für die Füllung Wasser in einen Topf geben und die Eier darin in 12 Minuten hart kochen. Abschrecken und in eine Schüssel mit Eiswasser geben damit sich später die Schale gut entfernen lässt. Eben jene nun entfernen und die Eier in feine Scheiben schneiden. Die Sardellenfilets abtropfen lassen und halbieren. Die Oliven entkernen und halbieren
Mit einem Brotmesser nun das Stangenweißbrot längs halbieren und die beiden Brothälften jeweils aushöhlen, einen Rand von einem Zentimeter stehen lassen. Nun eine Hälften mit der Olivenpaste bestreichen und mit den Salatblättern auslegen. Die hartgekochten Eier, die Tomatenscheiben, die Sardellen und das Thunfischfilet in Schichten auf die andere Seite geben. Zwischen die einzelnen Schichten immer wieder Salatblätter dazulegen. Das Brot darf ruhig dick belegt sein.
Nun die Brothälften zusammenklappen und fest zusammendrücken. Das ganze fest in Frischhaltefolie einwickeln, beschweren und dann gute 5 Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach lässt sich das Brot einfach in Scheiben schneiden und kann serviert werden.
Mein Lieblingsrezept, das schnell und günstig ist und lecker schmeckt ist folgendes:
für 2 Personen
200 g Nudeln
1 Mittelgroße Zwiebel
100-150 g Schwarzwälderschinken
150-200 g Creme fraiche (oder auch eine Light-Variante wie Cremefine)
Olivenöl, Salz, Pfeffer
Gewürze nach Wahl (ich bevorzuge frischen Basilikum oder Petersilie)
Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen, währenddessen die Zwiebel schneiden und in etwas Olivenöl an rösten. In der Zwischenzeit den Schwarzwälderschinken kleinschneiden, dazugeben und ebenfalls kurz mitrösten. Danach kommt nur noch die Creme fraiche dazu (ich gebe auch ein bisschen Wasser drauf, dann wird es eine schöne Soße). Würzen nach Belieben (aber Achtung, der Schwarzwälderschinken ist schon recht salzig) und etwas einkochen lassen. Über die Nudeln geben und heiss servieren!
Dazu reiche ich einen grünen Salat, schmeckt immer gut und ist auch schnell für Überraschungsgäste gemacht!
Ich kann generell Suppen empfehlen und habe dafür ein Standardrezept, was total einfach ist und wirklich schnell geht!
Dazu braucht man:
1 Liter Gemüsebrühe
1 halbe Zwiebel
Etwas Öl
Salz, Pfeffer zum Würzen
Schmand und/Creme Fraiceh und/oder Schlagsahne
Und dazu eben das Gemüse, was man gerne möchte. Zu empfehlen sind Pilze jeder Art (für Pilzcremesuppe), Zucchini, Kartoffeln, Karotten, Kürbis. Man kann alles nehmen, was man sich als Cremesuppe vorstellen kann.
Einfach das jeweilige Gemüse in der Pfanne mit den gewürfelten Zwiebeln und etwas Öl anbraten. Gleichzeitig die Gemüsebrühe aufsetzen und das Gemüse dann reingeben, dort etwa 30 Minuten köcheln lassen. Abkühlen lassen und anschließend alles pürieren mit einem Pürierstab. Danach noch die Sahne oder Creme Fraiche reingeben und nach Belieben würzen.
Schmeckt mit Brot sehr lecker.
Hier mein Rezept für eine kalorienarme,leichte und schnelle Abwandlung vom TIRAMISU:
1 Becher saure Sahne
1 Becher Naturjoghurt
1 Dose mit Ananasstückchen
ca. 250g Himbeeren
etwas Zucker
1 Packung Biskotten
Die saure Sahne wird mit dem Naturjoghurt und ein paar Löffeln Zucker (je nach Geschmack) vermischt und dann werden die Früchte untergemengt. Eine flache Form wird mit den Biskotten (nach Belieben in Kakao getränkt oder "pur") ausgelegt und eine Schicht der Creme wird darüber gestrichen. Das ganz wiederholen bis Creme und Biskotten aufgebraucht sind. Dabei mit der Creme abschließen.
Das Rezept ist total schnell und einfach. Zudem spart mal Kalorien und hat dennoch ein echt leckeres und erfrischendes Dessert!
Eine schneller und günstiger Hauptgang ist ein GEMÜSESTRUDEL:
1 Packung Blätterteig
1 Packung Tiefkühlgemüse mit saurer Sahne
Den Blätterteig ausrollen und kurz rasten lassen. Währenddessen das Gemüse in der Mikrowelle auftauen. Das Gemüse auf dem Blätterteig verteilen und zu einem Strudel einrollen. Der Strudel wird dann laut Packung gebacken und fertig ist ein einfaches Gericht!
Ich habe auch ein ganz einfaches leckeres Rezept für euch: Ich habe es "Blizza" genannt, weil es eine Blätterteig Pizza ist!
Folgende Zutaten braucht ihr:
1 Packung Blätterteig
Ketchup
Pizzagewürz
Schinken
geriebener Käse
So macht ihr es:
Zuerst muss man den Blätterteig ausrollen und mit dem Backpapier auf den Rost legen. Danach bestreicht man den Teig mit Ketchup (Hot Ketchup schmeckt noch besser und isst sogar mein zweijähriger Sohn) und bestreut alles mit Pizzagewürz. Hierbei muss man nicht sparen! Danach kommen klein geschnittene Schinkenstückchen und geriebener Käse auf den Teig! Zum Schluss muss man ein paar Mal mit der Gabel in den Teig stechen, denn ansonsten macht der Teig große Blasen im Rohr!
Das Ganze bleibt etwa 15 Minuten bei 220 Grad im Rohr! Diese Pizza schmeckt nicht nur sehr lecker, sonder geht wirklich ganz schnell!
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Ich mache oft Sandwiches, wenn es schnell gehen soll. Hier ein Rezept:
Man benötigt 2 Esslöffel Mayonnaise, 2 Esslöffel geriebenen Parmesan, 8 Scheiben Toastbrot, 4 Scheiben geräuchterten Schinken, 4 Scheiben Greyerzer oder Gouda, 8 Streifen geröstete Paprika (gibt es im Glas) - abgetropft -, 1/2 Tasse Basilikum und 2 Esslöffel Butter.
Als erstes die Mayonnaise mit dem Parmesan verrühren. Auf jede Brotscheibe etwas von der Masse schmieren. Dann 4 Scheiben des Toastbrots mit dem Schinken, dem Käse, den Paprikastreifen und dem Basilikum belegen. Mit jeweils einer Brotscheibe abdecken und fest zusammendrücken. Die Sandwiches nun von außen mit der Butter bestreichen und entweder im Sandwichtoaster toasten oder für 10 Minuten im Backofen backen.
Also wenn es bei mir schnell gehen soll dann gibt es eigentlich immer einen Strudel! Das einziges was man im Haus haben muss ist eigentlich der Blätterteig und den Rest kann man immer nach Lust und Laune improvisieren.
Einmal mit etwas Schafskäse und Spinat - das wäre dann die vegetarische Variante, oder auch mit Schinken und etwas Gemüse das man noch im Kühlschrank findet. So und anders schmeckt der Strudel echt lecker! Alle Füllungen je nach Geschmack ab schmecken. Ich mache immer einen Salat dazu und schon hat man eine tolle und vorallem auch nicht sehr teure vollwertige Mahlzeit!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52105.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3336mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1367mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4406mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5863mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen