[REC] 2 - am 29 Oktober

vom 24.02.2009, 22:26 Uhr

Hallo,
nun kündigte 3L Filmverleih "[REC] 2" noch für dieses Jahr an, bei diesem Film handelt es sich um ein Sequel zu Teil eins. Schon "[REC]" war sowohl auf dem Fantasy Film Festival sehr erfolgreich, auch Hollywood war an diesem Film interessiert, denn noch im Jahr 2008 erschuf Hollywood das Remake namens "Quarantäne".

Wie auch schon im ersten Teil sind Paco Plaza und Jaume Balaguero für diesen Teil verantwortlich. Auch kann man in "[REC] 2" wieder Manuela Velasco bewundern.

Doch leider gab man noch nicht an, wovon "[REC] 2" handelt. Der Original Teil handelt von einem Fernsehteam, die einen Tag lang die Arbeit der Feuerwehrleute begleitet. Plötzlich geht ein Notruf ein, sie werden zu einem Mietshaus gerufen und ab hier beginnt der Alptraum.

Wer "[REC] 2" sehen möchte, der kann diesen Film schon am 29 Oktober diesen Jahres in den Kinos sehen. Auch wird man an dem gleichen Tag den ersten Teil wieder in die Kinos bringen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



[rec] habe ich letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest gesehen und es hat mir richtig gut gefallen, was die Spanier da mit recht einfachen Mitteln auf die Beine gestellt haben, Gaensehaut und Adrenalin pur.

Da bin ich auf den zweiten Teil natuerlich auch schon maechtig gespannt, und wenn es gar ein Doublefeature gaebe zusammen mit Teil 1, waere das natuerlich ein tolles Event. Da kann man seine Erinnerung nochmal ein wenig auffrischen und eine aufregende lange Kinonacht verbringen, passend zu Halloween :)

Was die Story angeht, mache ich mir natuerlich schon meine Gedanken. Vielleicht wird die Vorgeschichte von [rec] erforscht? Vielleicht wurde der Virus doch nicht voellig ausgemerzt und verbreitet sich jetzt anderswo weiter? Hoffentlich versemmeln die Macher das Sequel nicht.

Das US-Remake habe ich allerdings keines Blickes gewuerdigt, ich verstehe sowieso nicht warum die Amis immer alles selber machen muessen. Bei diesem bereits sehr guten Film kann das Ergebnis nur schlechter sein als das Original.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

als ich vor geraumer Zeit [rec] gesehen habe, war ich eher enttäuscht. Ich hatte mir einen guten Horrorfilm erhofft, aber irgendwie konnte ich über den Film nur lachen. Mir kam es so vor, als sei der ganze Film voller unfreiwilliger Komik. Gänsehautstimmung ist bei mir erst in der letzten Szene aufgekommen. Und dann war der Film auch schon vorbei. Naja, das mag auch mit persönlichem Geschmack und Veranlagung zu tun haben. Jedenfalls werde ich mir [rec] 2 nicht anschauen. Die Chance, dass mir der zweite Teil auch nicht gefällt, ist mir zu hoch.

» abnormality » Beiträge: 134 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich hab den ersten Teil richtig genial gefunden. Zwar war das Verfahren mit der Kamera nicht neu und man wusste dadurch schon das der Kameramann den ganzen Film überleben muss, aber dadurch dass selbst die Schauspieler nicht in die ganze Story eingeweiht waren kam es zu richtig glaubwürdigen Szenen.

Teil zwei wird wohl von einem Swat Team handeln, die mit Helmkameras ausgestattet sind und soll direkt an den ersten Teil anschließen. Außerdem steht auf dem ersten Poster der Name der Reporterin, also kommt sie zumindest als Rückblende ihm Film vor. Die Idee find ich generell sehr gut, da man durch die Helmkameras nicht an eine einzige Person gebunden ist, sondern auch von Schauplatz zu Schauplatz schalten kann und man nicht an einen Ort gebunden ist.

Ich hoffe das Teil Zwei die hohen Erwartungen erfüllt und die Zombies etwas stärker dargestellt werden, denn in Teil Eins konnte ein einziger Feuerwehrmann mit Werkzeugen drei von Ihnen fertigmachen....was soll dann das ganze Militär erst ausrichten?

» Levitas » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^