Toni verletzt - Podolski gegen Köln wieder im Kader?

vom 15.02.2009, 19:47 Uhr

Ich als Bayern-Fan habe gerade auf der offiziellen FCB Homepage gelesen, dass Luca Toni sich im Spiel der Bayern in Berlin eine Achillessehnenreizung im rechten Bein zugezogen hat. Damit ist fraglich, ob er am kommenden Samstag beim Heimspiel der Bayern wieder mit von der Partie sein wird.

Bei einem Ausfall wird voraussichtlich der US-Amerikaner Landon Donavon in den Kader des FCB rücken und Tonis Platz einnehmen. Das würde wiederum bedeuten, dass Podolski erstmals im Jahr 2009 im Kader des FCB stehen würde, nach langer Verletzungspause. Und das ausgerechnet gegen seinen Ex und zukünftigen Verein, den 1. FC Köln.

Was haltet ihr von der Nachricht? Denkt ihr, dass sich der Auswahl von Toni negativ auf das Bayern Spiel auswirken wird? Glaubt ihr, dass Podolski zum Zug kommt? Denkt ihr, dass Toni wieder fit ist und mitspielen kann oder nicht mit zum Kader gehört?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich denke, dass Toni's Ausfall sich negativ auswirken wird, zumal noch nicht mal sicher ist, wie lange er ausfällt. Luca Toni ist eben ein Weltklassemann, der kann nicht einfach so ersetzt werden.

Ich bin mir nicht sicher, ob Podolski von Beginn an spielen wird. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich wegen seiner Verletzung noch ein bisschen schonen will. Er möchte sicher nicht gegen seinen zukünftigen Verein treffen und ihn damit auch noch den Abstiegsrängen näher bringen.

Podolski kommt aber sicher in den Kader und muss nicht wieder auf die Tribüne. Denn selbst wenn Toni am Wochenende wieder fit ist, hält er bestimmt nicht eine ganze Spielzeit durch.

» JazzistAnders » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,34 »


Als Bayernfan hoffe ich das Luca Toni schnellstens wieder fit wird! Er ist mit Abstand der wichtigste Stürmer in unserem Angriff, auch wenn er zuletzt nicht getroffen hat. Er schafft allerdings viele Räume für seinen Sturmpartner und zieht meistens zwei Abwehrspieler auf sich.

Sollte er gegen Köln soweit fit sein das er schon wieder auf der Bank sitzen kann, wird Lukas Podolski wohl wieder nur auf der Tribüne Platz nehmen dürfen. Wenn Toni allerdings das Spiel selbst von der Tribüne aus begutachten muss, denke ich wird Podolski auf der Bank sitzen, aber ob er zum Einsatz kommt ist sehr fragwürdig, allein schon aus dem Grund das es gegen den 1. FC Köln geht.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



JazzistAnders hat geschrieben:Podolski kommt aber sicher in den Kader und muss nicht wieder auf die Tribüne. Denn selbst wenn Toni am Wochenende wieder fitt ist, hält er bestimmt nicht eine ganze Spielzeit durch.

Gerade in diesem Punkt bin ich ja nicht so sicher. Denn sollte Toni am Wochenende wieder fit sein, steht er im Kader. Das würde bedeuten, dass neben ihm noch zwei weitere Stürmer zu Kader gehören (das wären Klose und wahrscheinlich Donovan). So müsste sich Podolski wahrscheinlich wieder mit einem Platz auf der Tribüne genügen, da wenn Toni nicht durchhält, Donovan höchstwahrscheinlich ins Spiel kommt.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich denke, dass Toni's Ausfall zumindest zurzeit keine wirkliche Schwächung ist für die Bayern, da er ja sowieso seit Wochen eine Verletzung mit sich rumschleppt und er dadurch nicht seine Leistung abrufen konnte.

Man sollte Toni ein Pause geben, damit er seine Verletzung auskurieren kann und er wieder fit wird, denn dann ist er unersetzbar für die Bayern, das hat die Vergangenheit ja gezeigt.

Ja und Poldi wird es weiterhin sehr schwer haben. Ich denke, dass Poldi sehr gerne gegen Köln spielen würde, doch scheint Klinsmann ihm Donovan wirklich vorziehen zu wollen. Falls nötig wird man das System umstellen in ein 4-2-3-1 mit Klose als einzige echte Spitze.

Podolski wird als Einwechselspieler ins Spiel kommen und über diese Rolle wird er die restliche Saison nicht hinauskommen. Toni, wie oben gesagt, sollte man wirklich mal eine Pause gönnen, jedoch bezweifle ich, dass Klinsmann und Co. auf Toni verzichten wollen, allein wegen seines Standing innerhalb des Teams.

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »


Wollte nur mal loswerden, dass Podolski gegen Köln spielt. Für mich ist das schon eine kleine Überraschung, da ich gedacht habe, dass das Tuch zwischen Klinsmann und Poldi derart zerschnitten ist, dass er nicht von Anfang an zum Einsatz kommt.

Da wurde ich jetzt aber eines Besseren belehrt. Ich hoffe, dass Prinz Poldi ein gutes Spiel macht und mindestens ein Tor schießt. Er muss wieder zu alter Stärke zurückfinden, denn dann kann er noch ein gutes halbes Jahr in Bayern erleben und sich für höhere Aufgaben in der Nationalmannschaft empfehlen.

Mal sehen, wie das heutige Spiel ausgeht und wie Podolski spielt.

» ronty91 » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »


ronty91 hat geschrieben:Für mich ist das schon eine kleine Überraschung, da ich gedacht habe, dass das Tuch zwischen Klinsmann und Poldi derart zerschnitten ist, dass er nicht von Anfang an zum Einsatz kommt.

Da muss ich dich leider auch eines besseren belehren. Podolski durfe nicht mit und nicht spielen, da er solange verletzt war. Er musste sich erst im Training beweisen (ist auch nicht ungewöhnlich). Daraus hat Klinsmann dann nun das Fazit geschlossen, dass Podolski wieder fit ist und spielen kann.

Toni ist verletzt und deswegen kann er auch nicht mitkommen. Der FCB hat nichts gegen Poldi, sondern will ihm noch in den letzten Monaten einen guten Eindruck übermitteln und hinterlassen, genauso wie Podolski selbst Hier näheres dazu

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin der Meinung das Lukas Podolski sich garnicht mehr richtig anstrengt bei Bayern, wieso sollte er auch er hat ja nicht mehr zu verlieren bei Bayern.

Was er gegen Köln gezeigt hat war mehr als schlecht, aber Lukas alleine die Schuld zugeben ist verkehrt, denn der ganze Kader hat meiner Meinung nach total schlecht gespielt. Ich verstehe nicht warum immer Poldolski, Schweinsteiger oder Rensing Schuld an den Niederlagen von Bayern sind. Wenn ein Ribery oder Toni schlecht spielt dann wird doch auch nicht gemeckert.

Ich persönlich wünsche Lukas aber viel Glück in Köln, da er dort sicherlich wieder auf alte Hochform kommen wird, da er dort so eingesetzt wird wie er auch gerne spielen möchte und zwar hinter den Spitzen.

» Krause20 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^