Lenovo kündigt 12 Zoll NetBook an

vom 16.02.2009, 22:38 Uhr

IdeaPad S20, der Name des neuen Netbooks, soll mit einer Tradition brechen und die Vorgaben von Intel verletzen, welche Intel den Herstellern von NetBooks auferlegt, damit diese die Atom Plattform günstiger erwerben können.

So ist geplant, den Atom N-280 Prozessor nebst 12 Zoll Bildschrim einzusetzen, ebenso soll das Notebook auf den kommenden GN40 Chipsatz von Intel aufbauen (der wohl stromsparender sein dürfte).

Ansonsten dürfte man wohl nicht viel neues erwarten, der Preis sollte bei unter 500 EUR liegen, was aber irgendwo zu teuer wäre, da es Notebooks gibt, die schon besser ausgestattet sind (nur eben im Bereich Mobilität sieht das anders aus).

Das Problem liegt auch daran, das viele Netbook Käufer nach dem kauf unzufrieden mit der Leistung im allgemeinen sind, weil sie sich etwas anderes erhofft haben, da der Prozessor immer öfters an seine Grenzen stößt.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Die Hardware klingt ganz in Ordnung und der Bildschirm ist mit seinen 12 Zoll auch annehmbar groß. Ich kaufe mir allerdings keine Notebooks von Lenovo mehr seit IBM die Marke abgetreten hat. Die Notebooks haben einfach nicht mehr die Qualität die sie von IBM hatten. Der Preis ist auch ganz schön happig. Mit unter 500 Euro verstehen viele Hersteller dann 499 Euro. Das hatten wir ja schon oft.

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^