Xbox 360: SmackDown vs. Raw 2009

vom 22.02.2009, 20:52 Uhr

Story
Einen einheitlichen Storystrang bietet dieses Game nicht, soviel vorweg! Man kann bei „SmackDown vs. Raw“ einen Karrieremodusmodus zocken, der sich „Road to Wrestlemania“ nennt. Doch diesen Karrieremodus kann man nicht mit jedem Wrestler spielen, sondern nur mit einigen ausgewählt. Man kann diesen Modus mit dem Undertaker, Triple H und CM Punk sowie Chris Jericho und John Cena zocken. Auch ist es möglichen diesen Modus mit Rey Mysterio und Batista sowie Rey und Batista im Tag Team zocken. Jeder Wrestler hat eine eigenständige Story.

Grafik
Der neuste „SmackDown vs. Raw“ Teil bietet meiner Meinung nach eine gute Grafik. Es gibt hier leider ein paar Sachen, die man negativ bewerten muss, so zum Beispiel, dass einige Moves sehr steif rüber kommen. Aber im großen und ganzen kann man nur positives berichten, denn die Animationen sehen sonst immer sehr gut aus und sind sehr flüssig. Auch sehen die Zuschauer sehr detailliert aus.

Sound
Der Sound passt mal wieder richtig gut zu dem Spiel. Die Musik passt sehr gut zu dem Spiel und man bekommt das richtige Wrestling Feeling wie man es auch im TV bekommt. Des weitern haben mir die Originalstimmen der Wrestling-Stars sehr gut gefallen, so finden sich die Wrestling-Fans sofort zu recht. Auch hören sich die Zuschauer sehr authentisch an und man könnte fast meinen, dass man mittendrin im Spiel ist.

Steuerung
Die Steuerung konnte mich ebenfalls überzeugen, denn diese ist einfach und man erlernt diese sehr schnell. Man kann ganz einfach die coolsten Moveas ausführen. Doch bei einigen Matches ist die Steuerung nicht so einfach, da muss man schon einiges an Zeit investieren, damit man diese Matches auch gewinnen kann (z.B. Inferno Match).

Spielspaß
Wenn man Wrestlingfan ist, dann macht einem dieses Spiel sehr viel Spaß, denn es gibt im Vergleich zu dem Vorgänger wieder sehr viele Neuerungen. Besonders der „Road to Wrestlemania“ Modus macht sehr viel Spaß. Auch hat der Entwickler THQ die KI stark verbessert, was man besonders bei Tag Tea Matches merkt. Doch was mir nicht so gut gefallen hat, ist die Story bei den einzelnen Wrestlern. Das Game bietet keine solche Storys wie man sie aus dem TV gewohnt ist, die Story beschränkt sich im Spiel fast nur auf Kämpfe.

Fazit
Wie schon gesagt, jeder Wrestlingfan wird an diesem Game gefallen finden. Aber auch solche, die sonst nichts mit Wrestling am Hut haben , dürften sich ruhig mal „SmackDown vs. Raw“ ansehen, denn es ist en super Wrestlingspiel. Es gibt sehr viele Wrestler und auch einige Matches die man spielen kann, für Abwechslung ist also gesorgt. Und wenn das Game mal langweilig werden sollte, dann kann man immer noch online weiter zocken. „SmackDown vs. Raw” darf in keiner Sammlung eines Wrestlingfans fehlen..

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^