Mobber haben bei Youtube freie Laufbahn
Hallo, ich habe in Youtube Videos immer wieder mitbekommen wie andere beleidigt oder gemobbt wurden. Das finde ich ist eine Sache die nicht geht. Deshalb wollte ich schon damals einige Videos melden und habe Beschwerden an Youtube per Kontakt Formular geschickt. Doch es kam nie etwas zurück.
Nun wurde ich als schwuler Mann persönlich durch einen Kommentar diskriminiert. Es ist ein total dämlicher Kommentar der einfach so aus Lust und Laune anscheinend geschrieben wurde. Auch diesen Vorfall habe ich gemeldet, es kam aber nie etwas zurück. Den Kommentar habe ich noch nicht gelöscht.
Was soll man dazu sagen? Habt ihr sowas auch schon mal bei Youtube mitbekommen? Dies soll hier auf keinen Fall eine Rechtsberatung sein. Ich finde es schade, das es Menschen mit negativen Absichten so einfach bei Youtube haben. Mein Freund sagt, ich soll diesen Kommentarschreiber bei der Polizei anzeigen.
Naja. Ich versteh ja schon, dass du dich angegriffen fühlst, aber ganz ehrlich: Wieso nicht einfach mal erwachsen und reif sein und das ignorieren? Ich denke mir in solchen Fällen meistens einfach, dass ich mich nicht dafür interessieren muss, was irgendwelche Leute irgendwo von sich geben. Ist es dir so wichtig, dass das gelöscht wird?! Ansonsten würde ich damit einfach abhaken. Du bist doch nicht mehr 12.
Abgesehen davon, finde ich wirklich, dass Youtube generell mal etwas anständiger darauf achten sollte, was Leute für Kommentare unter den Videos hitnerlassen. Die sind nicht nur total unbrauchbar in 80 % aller Fälle, sondern häufig auch noch ziemlich blöd und unverschämt. Aber ich habe seit etwa einem Jahr den Eindruck, dass es gar niemanden mehr gibt, der sich darum kümmert. Zuvor wurden teilweise Kommentare noch gelöscht und es wurde ein bisschen kontrolliert, aber, wie gesagt, seit letztem Jahr nimmt das da alles ziemlich Überhand und mir scheint, Verantwortliche gibt es gar nicht mehr.
Hallo,
ich habe auch nun schon seit längerem bemerkt, dass die Kommentatoren bei Youtube meistens negative Kommentare schreiben, jemanden (Bands etc.) beschimpfen und sich niemand darum kümmert. Obwohl es ja diesen "Melde-Button" gibt, wird nichts gegen Beleidigungen etc. getan und es bleibt alles liegen, und man muss sich wohl oder übel damit zufrieden geben.
In deinem Fall würde ich auch sagen, dass du solche Kommentare ignorieren solltest, denn das sind doch meistens sowieso nur unreife Kinder, die andere beleidigen, um von sich selbst abzulenken. Außerdem finde ich, wenn man Bands und Lieder nicht mag, und die dann noch in Youtube durch Kommentare kritisiert, dass man die sich erst gar nicht ansehen braucht. Ich schaue mir ja schließlich auch nichts an, was mich nicht interessiert.
Klar nerven einen Beleidigungen - und man sollte sie auch nicht einfach so schlucken, nur: In der Regel ist es alles andere als leicht, Täter zu fassen. Sicher ist die IP bei youtube hinterlegt, nur das ist keine Garantie den Täter zu finden, gerade heute wo es dutzende Möglichkeiten gibt, diese zu verschleiern.
Und selbst wenn Du Glück haben solltest stellt sich die Polizei + Staatsanwaltschaft hier oft selbst ein Bein aufgrund der hier doch immernoch weit verbreiteten Inkompetenz unserer Staatsdiener was neue Medien angeht, hatte eine Freundin von mir selbst schon erlebt die über sich antisemitische Kommentare ergehen lassen musste. Sie musste den Beamten hier bei der Protokollaufnahme im Grunde deren Arbeit erklären (sprich: IP vom Betreiber, Daten vom Provider anfordern usw.) und selbst dann haben die es nicht auf die Reihe bekommen bzw. das ganze so verbummelt dass der Betreffende nicht mehr zu ermitteln war, schließlich speichern die meisten Anbieter die Daten nicht länger als sie müssen (es ist ja alles andere als billig)...
Ohne Dich davon abbringen zu wollen, wenn es Dich verletzt hat mach eine Anzeige - nur rechne nicht zu 100 % mit Gerechtigkeit.
Das YouTube hier so langsam reagiert liegt einfach an YouTubes Größe - man muss sich mal vor Augen halten, dass hier pro Minute mehrere Stunden Material an Videos sowie tausende DIN A4 Seiten an Kommentaren verfasst werden. Das zu kontrollieren ist einfach unmöglich, selbst wenn hier die User fleißig mitarbeiten würden (was sowieso nicht der Fall ist) - oder es wäre so extrem teuer, dass YouTube den Laden sofort dicht machen könnte. Und das Recht steht hier mittlerweile auch in Deutschland auf YouTubes Seite, in anderen Ländern sowieso schon lange (Urheberhaftung statt Betreiberhaftung) so dass YouTube keinen echten Grund hat hier etwas zu verändern...
Natürlich sind Youtube-Kommentare zum Teil unverschämt, beleidigend und auch nicht immer ganz legal (ich habe gar nicht mehr mitgezählt, wie viele "Heil Hitler"s und Holocaust-Leugnungen ich gelesen habe), aber Youtube ist eben so groß, dass es unüberschaubar ist. Es gibt da inzwischen so viele Videos und Mitglieder, die Kommenatre schreiben, dass man das alles schon gar nicht kontrolleiren kann.
Natürlich ist es im Grunde nicht richtig, beleidigende und möglicherweise illegale Kommentare zu schlucken, aber die Möglichkeit, diese Täter ausfindig zu machen und sie zu bestrafen, ist sehr gering und beschränkt. Außerdem müsste man sich mal die Arbeit für die Polizei ausmalen, wenn diese jeden illegalen Youtube-Kommentar verfolgen müsste. Das ist ebenfalls praktisch unmöglich.
Deshalb würde ich diese Kommentare einfach schlucken und das tun, was als User möglich ist, schlecht bewerten und vielleicht auch melden (auch wenn es nicht wirklich etwas bringt). natürlich ist es im Grunde nicht richtig, dass diese kleineren Straftaten nicht verfolgt werden, aber es sind einfach zu viele dumme, beleidigende Kommenatre.
Freundliche Grüße
Hi,
also gegen die Kommentare kann man wohl leider nichts machen, das habe ich des Öfteren schon bei Videos gesehen. Dort wurden teilweise die Leute beschimpft, die in diesem Video vorkamen, oder auch der Hoster des Videos. Diese Kommentare zu melden, bringt es allerdings nicht. Ich habe vor langer Zeit mal einen Kommentar gemeldet, dieser ist mittlerweile immer noch da, von daher sieht man, dass YouTube dagegen nichts unternimmt, oder einfach viel zu viel zu tun hat. Du musst auch berücksichtigen, dass täglich tausende von Videos hochgeladen werden. So werden nochmals aber-tausende Kommentare hinterlassen, von denen bestimmt 40% gemeldet werden. Da hat YouTube eine ordentliche Beschäftigung, die Leute, die dafür zuständig sind, müssten nur noch vor dem Rechner sitzen und Kommentare überprüfen und entfernen.
Anders läuft es bei den Videos ab. Wenn User Videos mit nicht genehmigter Musiklizenz hochladen, werden diese sofort entfernt, wenn der Komponist oder auch die Plattenfirma einschaltet. Dies habe ich bei einem Song mal erlebt, er war bestimmt nur 28 Stunden auf YouTube verfügbar, daraufhin wurde er sofort entfernt, weil der Hoster keine Lizenz dafür hatte. Strenger ist YouTube eigentlich noch bei Videos mit sexuellen Inhalten, diese werden meistens wirklich schnell entfernt, und das ist auch gut so.
Den "Hater" anzuzeigen wird wohl auch nicht helfen, ich denke eher, dass du mehr Geld zahlen wirst. Schon die Anzeige alleine kostet schon viel Geld, und nur aus diesem Grunde, es lohnt sich einfach nicht, glaub mir. Du fühlst dich zwar angegriffen, aber da kann man nichts machen. Wenn Tokio Hotel ihre "Hater" anzeigen würden, dann würden sie damit mehr Geld verdienen, als mit ihrer Musik.
MfG. h4wX
h4wX hat geschrieben:Dies habe ich bei einem Song mal erlebt, er war bestimmt nur 28 Stunden auf YouTube verfügbar, daraufhin wurde er sofort entfernt, weil der Hoster keine Lizenz dafür hatte. Strenger ist YouTube eigentlich noch bei Videos mit sexuellen Inhalten, diese werden meistens wirklich schnell entfernt, und das ist auch gut so.
Was wohl daran liegen wird, dass hier YouTube persönlich zur Kasse gebeten werden kann bzw. momentan einen dicken Prozess mit den Verwertungsgesellschaften und Rechteinhabern austrägt...
h4wX hat geschrieben:Schon die Anzeige alleine kostet schon viel Geld, und nur aus diesem Grunde, es lohnt sich einfach nicht, glaub mir. Du fühlst dich zwar angegriffen, aber da kann man nichts machen. Wenn Tokio Hotel ihre "Hater" anzeigen würden, dann würden sie damit mehr Geld verdienen, als mit ihrer Musik.
Anzeigen kosten dem der sie stellt kein Geld (nur dem Staat), was denkst Du wie es sonst irgendwelchen überaufmerksamen Bürgern mit einer kleinen Rente oder ALG II möglich ist, teilweise 20.000 Anzeigen innerhalb weniger Jahre zu stellen! Oder seit wann wird man nach der Aufnahme der Anzeige direkt zur Kasse geleitet? Die Aussage ist so ********, das müsst einem eigentlich auch selber klar werden, wenn man mal drei Sekunden drüber nachdenken würde.
Und man kann auch kein Geld mit Strafanzeigen verdienen - wie denn bitte sehr?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-56488.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen