PC: Burnout Paradise Ultimate Box

vom 21.02.2009, 10:35 Uhr

Story
Da “Burnout Paradise” ein Rennspiel ist, hat dieses Game natürlich nicht so die große Story. Das gesamte Game spielt in der Stadt namens Paradise City. Ziel dieses Spieles ist es, „Meister“ zu werden und dies kann man nur schaffen, wenn man sich an die knallharten Straßenregeln hält, crashen ist erlaubt, sogar erwünscht. Man muss, um zu gewinnen, die gegnerischen Autos verschrotten.

Grafik
Die Grafik dieses Games ist meiner Meinung nach sehr gut, denn die Fahrzeuge sehen sehr schön und sehr detailliert aus. Auch hat mich das Geschwindigkeitsgefühl sehr überzeugt, denn man muss auch sehr gut reagieren können, sonst ist man eh ganz schnell weg vom Fenster. Auch sehen die ganzen Effekte sehr gut aus, wie es sich für ein High End Spiel gehört. Die Crashes sind ebenfalls grandios inszeniert und wirken doch sehr realistisch. Doch an manchen Stellen im Spiel, ruckelt das Game ganz leicht, dies passiert allerdings nur sehr selten.

Sound
Auch der Sound ist einfach nur genial, wenn man dieses Game mit einem 5.1 System zockt, dann weiß man wovon ich rede. Die Motorensounds hören sich sehr kräftig und realistisch an. Das gleiche gilt auch für die Motorräder. Des weitern passt auch der Soundtrack perfekt zu dem Spiel, denn dieser sorgt für die perfekte Stimmung, besonders der Song „Paradise City“ trifft genau ins Schwarze.

Steuerung
Auch die Steuerung ist sehr gut geworden, wie es sich für einen solchen Arcade Racer gehört. Die Steuerung hat man sehr schnell drauf und dank sehr vielen Forcefeedbackeinstellungen sowie Sensibilitätseinstellungen kann man die Steuerung genau auf sich programmieren. Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, ist, dass man dieses Game mit Lenkrad zocken kann und wenn man will mit Gamepad. Auch kann man dieses Game per Tastatur steuern. In allen Fällen ist die Steuerung exzellent.

Spielspaß
Das Spiel macht sehr viel Spaß und dank den Inhalten der Ultimate Box erst recht. Die ganzen Rennen sind wie ich finde sehr abwechslungsreich und das offene Straßennetz hat mir doch auch sehr gut gefallen, zwar muss man sich erst dran gewöhnen, aber danach ist dieses Straßennetz einfach brillant. Auch ist es nun endlich mal möglich, dass man die Rennen Neustarten kann, das war ja bei der Konsolen Version meines Wissens nach nicht möglich. Doch was mich ein bisschen gestört hat, aber keineswegs den Spielspaß gedrückt hat, ist dass es doch viel zu wenig Verkehr auf den Straßen gibt.

Fazit
Jeder der auf schnelle Rennspiele steht und auch dementsprechend einen starken PC zu Hause stehen hat, der muss sich die Ultimate Box“ von Burnout auf jedenfall kaufen. Das Spiel macht sehr viel Spaß und es gibt immer was zu entdecken. Also zuschlagen.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^