Wie am besten Haare färben und Strähnen?

vom 20.02.2009, 14:27 Uhr

Hallo,

ich habe mich entschlossen, dass ich mir die Haare schwarz tönen werde. Ich werde mir dann noch blaue Strähnen ins Haar machen. Da ich leider nicht allzuviel Erfahrung mit Haare tönen/färben habe, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

Meine Naturhaarfarbe ist mittelbraun und ich habe mir erst 2 Mal die Haare getönt. Ich würde mir zu erst die Haare schwarz tönen und wenn die Haare getrocknet sind, die blauen Strähnen machen. Kann da nichts schief gehen? Ich meine, ob man vielleicht einen komischen Farbstich oder ähnliches bekommt. Ich würde es ja auch lieber beim Friseur machen lassen, aber ich habe gehört, dass das ziemlich teuer sein soll.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ganz alleine zum ersten Mal an Strähnchen gehen finde ich etwas kompliziert. Manche Leute können da auch ohne Übung recht gut, andere eher nicht so (ich gehöre zu Letzteren :D ). Dir ist aber hoffentlich klar, dass du für blaue Strähnchen die ausgewählten Haarsträhnen erst blondieren musst, da auf schwarz drauf gar keine andere Farbe mehr zu sehen sein wird, oder? Beim blondieren ist das Risiko eines komischen Farbstichs tatsächlich höher. Deswegen solltest du hier das Ergebnis genau untersuchen, bevor du dann das Blau drübefärbst, da fleckige Blonde Strähnchen am Ende auch fleckige blaue Strähnchen ergeben.

Bevor du übrigens den Selbstversuch zu Hause startest, nur weil du "gehört hast"... würde ich doch erstmal beim Friseur nachfragen. Speziell in den trendigen, jugendlichen Salons gibt es manchmal auch Sonderaktionen oder -preise, aber auch sonst sind die Friseure je nach Konkurrenzlage nicht mehr so besonders teuer.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Mein erster Gedanke war auch, dass du die Strähnen erstmal blondieren musst, damit das Blau von den Haaren angenommen wird. Für das erste Mal würde ich an deiner Stelle auch lieber zum Frisör gehen. Die Frisöre kannst du dann ja auch mit Fragen dazu löchern und dir vielleicht noch Tips geben lassen.

Aber du könntest auch mal in einem Frisörbedarfladen fragen und dir dort Ratschläge geben lassen. Und dir dann vielleicht eine Freundin zur Hilfe holen. Allerdings würde ich die erste Variante vorziehen und erstmal zu einem Frisör zu gehen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo
Für die blauen Strähnen muss du die Haarsträhnen erst einmal vorblondieren. Mein Tipp, wenn es dir beim Friseur zu teuer ist. Färbe dir zu Haus die Haare schwarz und lass dir beim Friseur nur die blauen Strähnen machen. Ich weiß ja nicht wieviele Strähnen du haben willst aber ich denke das so ein paar Strähnen nicht so teuer sein dürften.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Erstmal würde ich die ganzen Haare schwarz tönen. Da nach musst du denke ich auch vorblondieren. Denn meine Freundin hat versucht blau auf schwarz zu bekommen und das Ergebnis war Null. Man sah nicht mal einen Schimmer.

Also ich habe jahrelang selbst Strähnen gefärbt und mache das auch weiter so. Ich habe lange Haare bis über die Schulter und färbe mit Stränchenhaube. Dazu einfach so viele Strähnen, wie du möchtest raus ziehen und blondieren. Wenn die Strähnen blond sind, dann kannst du die Haube ab machen und die nun blonden Strähnen, so pi mal Daumen blau färben. Wenn was auf die schwarzen Haare kommt, ist nicht so schlimm, da es ja später eh nicht zu sehen ist.

Aber Strähnchenhaube ist schön sauber, aber meist nur dünnere Strähnen. Wenn du mehre dünnere Strähnen willst, ist es gut. Wenn aber nur 2-3 dickere, dann müsste dir denke ich eine Freundin beim blondieren, der entsprechenden Stellen helfen.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^