Kinderfragen: Kindermund tut Wahrheit kund?
Ja, auch mir ist das schon einmal passiert. Vor 3 1/2 Jahren war ich arbeitslos und hatte lediglich mein Arbeitslosengeld zum leben. Ich ging also wie immer mit meinen beiden Ältesten einkaufen und meine Tochter rannte voller Hoffnung mal wieder in die Spielwarenabteilung des Kaufhauses. Mein Sohn wusste, dass wir nicht genug Geld haben um ständig neue Spielsachen kaufen zu können, nur die kleine eben noch nicht.
Sie kam mit einer Babypuppe für 20 Euro in der Hand und fragte mich, ob sie sie haben könne. Ich sagte, dass ich nicht genug Geld mit hätte und in dem Moment ruft mein Sohn: Menta tu die Puppe weg, du weißt doch das Papa arbeitslos ist und wir uns das nicht leisten können". Das war glaub ich das erste mal, dass ich wirklich rot angelaufen bin. Alles gucke mich an , ich wäre am liebsten im Erdboden versunken. Ich schnappte mir meine Kinder und nichts wie zur Kasse. Ich habe meine Kinder seit dem nicht mehr mit zum einkaufen genommen in der Zeit, wo ich arbeitslos war.
Peinliche Fragen haben mir meine Kinder noch nicht gestellt. Aber doch auch schon für einige Lacher gesorgt. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, wo sie Geld (für sie Euro) nur mit Münzen in Verbindung gebracht haben. Es war Samstagmittag vom Parkfestwochenende und bevor wir los sind, gab mein Schwiegervater jeder Enkeltochter einen 5-Euro-Schein. Und meine Julia meinte ganz enttäuscht, das wären keine Euro, sondern nur Papier. Da waren die beiden 3 1/2 Jahre.
Das selbe Jahr (2006) im August im Urlaub. Wie sind meist an einem Strand der ausserhalb der Ortschaften ist und dort ist halt FKK und bekleidet baden durcheinander. Jeder halt wie er will und keiner stört sich am Anderen. Nun kam ein Mann mittleren Alters nackt aus dem Wasser und unsere Carolin meint in voller Lautstärke zu meinem Mann: "Papa, guck mal. Der Onkel hat einen Pullermann, so wie du."
Mein Mann lief wirklich knallrot an und wollte am liebsten im Sand versinken. Ich konnte den anderen Mann, dank Sonnenbrille, recht unauffällig beobachten, wie er darauf reagiert. Und der lief, knapp vor einem Lachanfall, zu seinen Sachen.
Okay, habe jetzt zwar selbst keine Kinder. Aber es gibt da ja auch diese eine Reklame, weiß jetzt nicht wer die kennt: Vater, Mutter und deren Tochter sitzen (wahrscheinlich abends) vorm Fernseher. Plötzlich kommt eine Szene im TV, wo sich zwei Menschen seeehr nahe kommen. Sagt die Tochter nur "Guck mal Mama, die beiden machen das Gleiche wie du und Onkel Klaus!"
Finde ich sehr gelungen, es gibt da auch noch andere von, die will ich aber jetzt nicht noch aufzählen
Giftziege hat geschrieben:Pech nur das unsere jüngsten dies mitbekam und ganz laut riefen unsere Mamas finden dich knackig.
Na das ist ja mal ein dicker Hund. Da bin ich mal gespannt, was mein Kleiner so von sich geben wird, wenn er mal sprechen kann. Er ist jetzt schon ein Schlitzohr, das lässt ja hoffen.
Mir sind zwei wirklich peinliche Sachen passiert als ich klein war.
1. Ich war mit meiner Oma im Urlaub und habe mit einem kleinen Jungen gespielt. Ich saß dann so bei ihm und seiner Mama an der Liege und habe zu ihm beim Spielen gesagt: "Deine Oma ist ja viel älter als meine Oma!" Das war nur leider die Mama. Von da an durfte ich nicht mehr mit dem Jungen spielen. Ich war gerade mal 4 und finde das wirklich unfair, denn da kann man sowas schon sagen. Was kann ich denn dafür, dass sie so spät Kinder gekriegt hat?
2. Es war ein großen Familienessen und wir haben über das Heiraten gesprochen. Ich habe gesagt, dass ich meinen Opa heiraten will. Mama hat mir natürlich gesagt, dass da nicht geht. Daraufhin wollte ich Papa heiraten. Wieder hat Mama gesagt, dass das nciht geht. Dann habe ich gesagt mit 5, dass ich lesbisch werde und alle haben gelacht außer die Schwiegermutter meiner Tante, die total die Spießer sind. Auch das war im Nachhinein ein bisschen peinlich.
Ja, ich war schon als kleines Kind sehr direkt und ehrlich.Man sollte Kindern das aber nie übel nehmen und darüber nachdenken, denn oft sprechen sie einfach nur das aus was viele andere denken.
Einige Anekdoten aus dem Leben meiner Kinder kann ich auch erzählen.
Wer kennt den Ausdruck nicht, dass man Kindern, die ewig betteln auch mal sagt "Da kannst du warten bis du schwarz wirst" Diesen Satz haben meine Kinder sehr oft von meiner Mutter gehört. Ich möchte mit meinem Sohn mit dem Bus fahren und komme an der Haltestelle an, da steht ein dunkelhäutiger Mann und wartet auch auf den Bus. Mein Sohn meint dann ziemlich laut "Bohhh, Mama, hat der aber schon lange gewartet". Mir war das sehr peinlich.
Meine Tochter (damals ca 3) und mein Sohn (damals ca 5) waren im Garten . Es war ein heißer Sommertag und die Kinder liefen nackig durch den Garten. Mein Sohn musste wohl mal strullern und stellte sich an einen Baum und pieselte (ich habe es zu spät gesehen, sonst hätte ich ihn reingeholt ) Meine Tochter kam angerannt und meinte "Mama, ich kann nicht im Stehen Pipi machen, ich habe keinen Schlauch dran"
Ich kenne da auch eine witzige und sehr peinliche Geschichte. Als meine Tante noch kleiner war, vielleicht 4 oder 5 Jahre alt. War diese mit meiner Oma einkaufen, irgendwo in der Münchner City. An einer Straße begegnete den beiden ein Afroamerikaner.
Und meine Tante schrie aus vollem Mund: " Igitt, kann der Mann sich nicht waschen, der ist ja ganz dreckig"!? Meine Oma lief knallrot an, ihr war das verständlicherweise sehr peinlich. Sie zog die kleine sofort in die nächste Straßeneinmündung. Die Geschichte erzählt sie auf Familienfesten immer wieder gerne.
Von mir selbst kenne ich keine solchen Geschichten, war eher ein stilles Kind, das seinen Mund nie aufbekommen hat.
Ja solche Dinge kenne ich auch. Ich saß mal mit meiner Tochter und einer Freundin in einem Café. Es war ein richtig schöner Nachmittag und wir hatten viel Spass bis meine Tochter loslegte. Sie fing eigentlich auch ganz harmlos an mit der frage " Stimmts Mama ich habe keinen Pullermann? " (ich muss dazu sagen sie war damals so ca. 3 1/2) Ich habe auch ganz normal geantwortet und mir nicht weiter dabei gedacht als ich sagte ja mein Schatz da hast du recht. In diesem Moment drehte sie sich allerdings zum Nachbartisch um, an dem ein etwas älterer Herr saß und schrie " kuck Mama der hat einen Pullermann und den hat der weil der gar nicht ordentlich pullern kann das können nämlich nur wir Mädchen "
Gott war mir das peinlich und der ältere Herr sah auch nicht wirklich so aus als würde er das besonders witzig finden. Eine Mutter am Nebentisch bekam sich allerdings vor lachen gar nicht mehr richtig ein. Wir haben dann sehr schnell ausgetrunken und seit dem habe ich das Café auch nicht mehr betreten.
Ich kann mich auch noch gut an eine Geschichte aus meiner Kindheit erinnern. Meine Mutter holte uns aus dem Kindergarten ab und wir mussten leider immer noch ein ganzes stück mit der Straßenbahn fahren um nach hause zu kommen. Irgendwann stieg eine alte Frau ein die wirklich einen riesigen Buckel und eine verdammt lange Nase hatte. Meine kleine Schwester sah sie und rannte schreiend zu meiner Mutter. Auf die frage was denn eigentlich los sei antwortete sie "Mama da ist eine Hexe die wird mich auffressen". In der Bahn war mit einmal eine Totenstille und meine Mutter zog es vor, die letzten beiden Haltestellen mit uns zu laufen.
Mein kleiner Sohn hat mich kurz vor Weihnachten in eine Situation gebracht, die der, die Weinlachgummi beschrieben hat, ähnelt. Wir fahren sonst immer mit dem Auto, aber ich hatte ihm versprochen, dass ich mit ihm mit dem Bus, zum Weihnachtsmarkt in die Stadt fahre.
Mein Sohn war also voller Vorfreude, wir sind in den Bus gestiegen, und alles war gut, bis ein Afrikaner zugestiegen ist, und sich uns direkt gegenüber hinsetzte. Mein Sohn hat den Mann regelrecht angestarrt, und man konnte ihm direkt ansehen, dass es hinter seiner Stirn auf Hochtouren anfing zu arbeiten. An diesem Punkt schwante mir schon nichts Gutes, und kurz darauf platzte es auch schon aus ihm heraus "Jim Knopf". Zu dem Ausspruch deutete er auch noch mit dem Finger auf den Mann und war gar nicht mehr zu beruhigen, dass Jim Knopf mit uns im Bus fuhr.
Mir war das sehr peinlich, ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte, ausser einem schwachen "Nein, das ist nicht Jim Knopf". Die Leute um uns herum fingen schon an zu lachen, der Mann uns gegenüber nahm es zum Glück gelassen, und hat die Situation dann ganz schnell in den Griff bekommen. Er hat ihm ausgiebig erklärt, dass er aus einem Land kommt, dass Afrika heisst, und das die Menschen dort fast alle eine dunkle Hautfarbe haben. Er erzählte ihm von Löwen und anderen Tieren, bis wir dann in der Stadt angekommen waren und aussteigen mussten.
Man muss jetzt nicht denken, dass die Peinlichkeit damit beendet wäre. Seit diesem Tag hat er mich schon öfters in solche Situationen gebracht, nun schreit er nämlich bei jedem, der eine dunkle Hautfarbe hat, los "Mama guck mal, ein Mann aus Afrika, das ist da, wo es die Löwen gibt."
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-6471-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17477mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien