Laufrad für Dreijährigen - welche Marke?

vom 16.02.2009, 17:05 Uhr

Ich habe einmal eine Frage an alle Eltern oder sonst wie Fachkundigen. Ich suche ein Laufrad zum Radfahren lernen für meinen dreijährigen Sohn. Er ist für sein Alter recht klein, ich möchte deshalb gerne ein kleines Laufrad, bei dem man die Höhe von Lenkrad und Sattel verstellen kann.

Außerdem sollte es nicht aus Holz sein, weil es wohl öfter draußen im Garten liegen wird - auch mal bei Regen kann es passieren, dass es vergessen wird.

Der Preis für das Laufrad sollte auch 50 Euro nicht übersteigen. Welche Räder hattet ihr für Eure Kinder, welche könnt ihr empfehlen? Weiß jemand, ob es da schon Tests zur Sicherheit von Stiftung Warentest oder ähnlichen Organisationen gibt?

» nedra » Beiträge: 159 » Talkpoints: -0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das Polizei-Laufrad von BIG, dieses ist sehr klein und kann schon ab ca. 1,5 Jahre benutzt werden. Da mein Sohn auch nicht sonderlich groß ist (er wird jetzt demnächst 3), habe ich mich für dieses entschieden.

Es ist wie alle BIG-Produkte sehr gut verarbeitet und stabil sowie absolut wetterfest, da es aus Plastik ist.

Hier einmal ein Link: Klick.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich kann dir die Laufräder von Puky sehr empfehlen, die haben einen sehr niedrigen Einstieg, und sind auch verstellbar. Bei vielen anderen Laufrädern ist der Einstieg für die Kinder so hoch, dass sie schon beim Aufsteigen damit umfallen.

Leider sind die Räder teurer, als die von dir gewünschte Preisgrenze, aber bei der Qualität, die Puky liefert, würde ich mir überlegen, lieber ein gebrauchtes Laufrad zu kaufen, als ein billigeres Neues.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir das Ratz Fatz empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Farbvariationen zum beispiel in Schwarz - Orange oder ganz neutral in Silber. Man kann Sitz und Lenker verstellen und es ist nicht ganz so leicht wie die Kunststoffräder.Meine Tochter ( 4 1/2 Jahre alt ) benutzt das seit zirka 2 1/2 Jahren und kam damit von Anfang an sehr gut zurecht.

Der Vorteil ist natürlich auch dass man es meist zwischen 30 und 40 Euro bekommt. Der Nachteil dagegen aber dass es meist sehr schnell ausverkauft ist, eben weil es sehr gut und sehr günstig ist.

Ein Laufrad aus Holz würde ich dir auch nicht empfehlen, denn erstens sind sie sehr schwer, sehr teuer und man kann sie nicht einfach so mal draußen liegen lassen.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^