Süßigkeiten Sucht

vom 15.02.2009, 11:17 Uhr

Ja sich von Süßigkeiten zu entwöhnen kann schon ein langer Weg sein, das geht auch nicht von heute auf Morgen. Zumindest nicht bei den meisten. So um die 2-4 Wochen muss man schon rechnen.

Abgesehen davon sollte man sich nichts verbieten sondern sich lieber sagen so diese Woch esse ich nur eine Tafel Schokolade oder eine Tüte Gummibären, dann hat man seinen Süßhunger gestillt und hat trotzdem weniger gegessen.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Versuche doch mal mit Rauchen anzufangen, vielleicht schaffst du es ja dann mit dem Naschen von Süßigkeiten aufzuhören, umgekehrt klappt es ja auch. Aber mal im ernst, was so gut schmeckt kann nicht schlecht sein. Wenn es dir gut tut und du nicht gerade Kleidergröße XXL trägst oder Diabetiker bist oder werden willst dann greife weiter zu.

Zucker ist auch Nervennahrung. Ich finde es allemal besser auf diese Art und Weise Stress abzubauen als zur Flasche zu greifen. Natürlich gibt es auch andere Möglichkeiten, aber nicht jeder verträgt oder mag Obst.

Es ist natürlich wie überall, die Dosis machts. Wenn du dich von nichts anderem mehr ernährst wäre es wirklich an der Zeit diesen Konsum etwas einzuschränken und nach einer Ersatzdroge zu suchen. Wenn du noch jung bist steckt dein Körper das sicherlich noch weg, aber leider vergisst er nie. Spätestens wenn du mit Kreislaufproblemen und Herzrhythmusstörungen zu kämpfen hast ist es zu spät.

Wenn man selber auf den Gedanken gekommen ist dass da etwas aus dem Ruder läuft ist sicherlich ein Punkt erreicht bei dem man das eigene Essverhalten kritisch überprüfen sollte. Ich wünsche dir dabei viel Erfolg.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^