Körper schön formen

vom 13.02.2009, 14:34 Uhr

Ich bin nun seit knapp 1 1/2 Jahren Mutter eines wunderbaren Sohnes. Ich habe auch schon das komplette Gewicht der Schwangerschaft wieder runter und sogar noch fünf Kilogramm mehr. Mit meinem Gewicht selbst bin ich eigentlich auch zufrieden, aber ich hätte gerne wieder einen schönen Bauch bzw. den Hüftspeck wieder weg!
Ich bin von der Geburt unseres Sohnes an stets viel spazieren gegangen, sodass ich meine schlanken Beine schnell wieder zurück bekam. Nun ist meine größte Problemzone eben der Hüftspeck. Diesen würde ich gerne von zu Hause aus bekämpfen. Optimal wäre es also, wenn jemand ein paar Tipps bzw. Übungen für mich hat. :roll:
Ich mache zu Hause ab und zu mal Situps - auch für die schrägen Bauchmuskeln, aber das hilft ja nicht so richtig gegen den Hüftspeck!

Außerdem leide ich auch etwas unter meine Brust. Die ist einfach nicht mehr so schön und straff wie vor der Schwangerschaft. Gibt es auch da Übungen, die ich schnell mal zwischendurch zu Hause machen kann?
DANKE für Tipps bzw. Übungen!! :)

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also gegen den Hüftspeck helfen nur Sit Ups und Diät. Aber mich würde es nicht wunder, wenn das bei dir nicht Speck ist, sondern die „Reste“ deiner Schwangerschaft, die du nicht weg bekommen wirst. Ich würde auch Rückenmuskulatur trainieren, weil dann auch der untere Rückenbereich Muskeln aufbaut, und dadurch das Hüftgold verschwindet.

Ich bin da zwar kein Experte, aber eine wirklich wirkungsvolle Übung dafür gibt es nur mit einem Gerät aus dem Fitnesscenter. Die „normalen“ Rückenübungen sind zwar ganz nett, aber man benutzt dabei keine Gewichte und daher wird man da nicht so einen großen Optischen Effekt erreichen. Auch die professionellen Rudergeräte sind für den Hüftbereich sehr gut. Aber auch da aus dem Fitnesscenter, damit man die Gewichte steigern kann und die Übung unter Anleitung gemacht wird (kann sonst mehr schaden als alles andere).

Für deine Brust kann ich dir im Center nur den Butterfly empfehlen. Da gibt es dann aber auch eine Übung für zu Hause die mit etwas mehr Zeitaufwand genauso effektiv ist. Und zwar nimmst du zwei Wasserflaschen (voll) oder Gewichte, falls du welche hat und streckst deine Arme aus. Ich jeder Hand eine Flasche. Und dann bewegst du deine Arme (langsam) nach Vorne und wieder bis zur Ausgangsposition zurück. Um so langsamer du das machst, um so effektiver ist es, weil es so anstrengend ist. Dann ca. 20 Wiederholungen, 10 Sekunden Pause und wieder 20. Das dann so ca. 10 Mal und von Tag zu Tag die Wiederholungen steigern.

Ganz ohne Gewichte gibt’s noch folgendes. Die Hände vor sich zusammen nehmen, also ob zu beten willst und dann die Handflächen gegeneinander drücken und wieder locker lassen, wieder gegen einander drücken usw. Das kann man zwischendurch beim Kochen, Fernsehen etc. immer wieder machen. Möglichst viel. Du siehst auch wie die Brust sich dabei bewegt.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

Fraglich ist es, ob es sich hierbei wirklich um Fettpölsterchen handelt oder zu viel überschüssige Haut ist. Die bekommt man dann nämlich so ohne weiteres nicht weg. Das kannst du feststellen, in dem du mal "reinkneifst". Ist das nur Haut sieht es schlecht aus und ist es wirklich Fett, dann kannst du dagegen natürlich vorgehen.

Wichtig wäre hier gezieltes Training für den Bereich und Ausdauertraining, welches für die Fettverbrennung wichitg ist. Da kann man joggen gehen, auf den Crosstrainer, oder aufs Laufband zum Beispiel.

Eine Diät solltest du nicht machen, wenn du dein Gewicht schon erreich hast, eher fettärmer essen. Das aber allgemein.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Man kann dem Körper leider nicht vorschreiben an welcher Stelle er Fett abbauen soll und an welcher nicht, das wäre ja auch zu schön, wenn man einfach ein paar Übungen machen müsste und dann sorgt das, was vorher am Po zu viel war für mehr Oberweite. Selbst mein Fitnesstrainer, der ja eigentlich Kurse anpreisen sollte, gibt zu, dass Bauch-Beine-Po Kurse nicht bewirken, dass man an diesen Stellen abnimmt, sondern dass dadurch die Muskulatur an diesen Stellen gekräftigt wird.

Aber Muskeln bedeuten eben noch lange nicht, dass man deshalb schlanker wirkt. Man kann auch einen toll trainierten Sixpack trotz Bierbauch haben, der wird dann nur durch die Fettschicht verdeckt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Erstmal danke für eure Antworten. Ja, es handelt sich um Fettpölsterchen und nicht um überschüssige Haut. Ein Fitnesscenter würde ich prinzipiell gerne besuchen, allerdings ist es mir einfach um das Geld zu schade. Besonders deswegen weil wir gerne unser Traumhaus bauen wollen und dafür natürlich jeden Cent gut gebrauchen können! :wink:

Ich werde mich also wohl eher an Situps und anderen Übungen für zu Hause versuchen.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^