Zehnjähriges Mädchen bekommt Baby

vom 28.09.2007, 17:13 Uhr

Bereits im vergangenen Jahr hat ein zehnjähriges Mädchen in Belgien einen Jungen zur Welt gebracht. Der Vater des Kindes ist ein 13 Jahre alter Schulfreund des Mädchens. Der behandelnde Arzt der bereits 11-Jährigen hat erklärt, dass er jährlich mehrere 14-jährige Mütter behandelt. Vermehrt Mädchen ab 14 Jahren hat er in den letzten Jahren die Anti-Baby-Pille verschrieben. Im Vorjahr erhielten im Vorjahr 57 zehnjährige Mädchen die Pille auf Rezept.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit zehn Jahren schwanger zu werden oder sogar ein Kind zu bekommen, halte ich für deutlich zu früh. Ich finde es ja schon früh, wenn man noch nicht volljährig ist, aber schon ein Kind bekommt, aber dann nochmal acht Jahre jünger?

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei einem Mädchen mit 10 Jahren sind doch auch die Brüste noch nicht völlig ausgebildet oder irre ich mich da? Es ist nicht nur moralisch zu früh, sondern bestimmt auch medizinisch zu früh, wenn man mit 10 Jahren schwanger wird. Das das überhaupt möglich ist, wundert mich ja schon.

Und dann muss man ja auch erstmal fähig sein, ein Kind zu erziehen. Keine Ahnung, wie ein Mädchen in dem Alter sich überhaupt schwängern lassen kann. Naja, das Kind wächst vermutlich als Schwester oder Bruder auf und wird von seinen Großeltern erzogen.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.05.2014, 14:53, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Also die 10-Jährige ist ja selber noch ein Kind. Und ich gehe sehr stark davon aus das sie nicht mal in der Lage ist ein Kind selber großzuziehen. Das man in diesem alter schon Sex hat, ist auch schon nun ja komische wie ich finde. Wenn ich da an meine Kindheit denke, da hatten wir in dem alter andere Sachen im Kopf.

Natürlich kann ich nicht nachvollziehen ob man wenn man schwanger ist und ein Kind zur Welt bringt an geistlicher Reife gewinnt. Wenn ich mir aber manche Eltern in meiner Umgebung ansehe, bezweifle ich das auch wieder. Es gibt viele die bekommen ein Kind und sind doppelt so alt und sind dafür noch nicht geeignet, die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen.

Benutzeravatar

» McMazzaker » Beiträge: 387 » Talkpoints: -0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, ich glaube auch nicht, dass man mit zehn Jahren, also wenn man bei uns vielleicht noch in der Grundschule wäre, schon reif genug dafür wäre, um ein Kind zu erziehen.

Körperlich muss das Mädchen ja zumindest schon so weit entwickelt gewesen sein, dass es schwanger werden konnte, aber höchstwahrscheinlich wird das Mädchen körperlich auch noch nicht ganz erwachsen gewesen sein, sondern sich eher am Anfang der Pubertät gefunden haben.

Ich denke auch, dass das Baby wohl eher von den Großeltern erzogen werden wird, als von den eigenen Eltern, die ja selber noch Kinder sind. Mich würde es interessieren, was denn deren Eltern dazu gesagt haben, dass sie so früh Großeltern geworden sind.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Körperlich muss das Mädchen ja zumindest schon so weit entwickelt gewesen sein, dass es schwanger werden konnte, aber höchstwahrscheinlich wird das Mädchen körperlich auch noch nicht ganz erwachsen gewesen sein, sondern sich eher am Anfang der Pubertät gefunden haben.

Da frage ich mich ja schon, wie das von den Proportionen her passen soll. Das Mädchen ist ja noch nichtmal ausgewachsen und soll schon ein Kind in sich heranwachsen lassen? Sehr kurios das Ganze, wie ich finde.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.05.2014, 14:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Na ja, ich weiß da zwar auch nichts genaueres drüber, aber ich könnte mir eben vorstellen, dass das Baby entsprechend klein und entsprechend leicht gewesen ist. In dem Artikel stand ja wohl auch leider nicht, ob das Baby auf natürlichem Wege oder per Kaiserschnitt entbunden wurde. Heutzutage kann man ja auch schon Kinder vor der 30. Schwangerschaftswoche auf die Welt holen, wenn es ansonsten Risiken für das Kind oder bzw. und für die Mutter geben würde. Vielleicht wurde das bei dem zehnjährigen Mädchen ja auch so gemacht.

Aber ganz so einfach war das bestimmt nicht. Wenn ich mir mal vorstelle, mit zehn Jahren war ich vielleicht 1,45 Meter groß, höchstens 1,50 Meter, so genau weiß ich das nicht mehr, aber ich glaube, ich habe mit zehn Jahren höchstens 35 Kilogramm gewogen. Wer weiß, das Mädchen muss aber mit ihren zehn Jahren bestimmt etwas größer und schwerer gewesen sein, als ich damals und eben auch ansonsten körperlich recht weit entwickelt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich über lege das mein Sohn 1,30 ist mit 7 Jahren dann kann das Mädchen schon so 1,50 m groß sein und kann auch locker über 50 kg auf die Waage bringen.

Ich bin mit 20 Vater geworden und dann könnte ich ja mit 33-34 schon Opa werden. Nein da ist sicherlich auch das Umfeld mit schuld dran aber das weiß man nicht.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist wirklich schlimm, dass so ein kleines Mädel schon selbst Mutter eines Kindes geworden ist. Aber es häuft sich ja auch immer mehr, das 10-15jährige schwanger werden. Ich weiss nicht woran das liegt, zu wenig Aufklärung, gar keine Aufklärung oder woran mag das liegen? Wenn ich daran denke, dass ich mit 13 noch in der Sandkiste war oder mit Barbypuppen gespielt habe... jedoch an Sex noch nicht einmal gedacht habe. Kann man den Eltern vorwerfen, dass sie zu wenig aufgeklärt haben? Ich weiss es nicht, jedenfalls ist es wirklich traurig.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich glaube auch, dass solche frühen Schwangerschaften zum Teil mit dem Umfeld zu tun haben, in dem diese Kinder aufwachsen bzw. bisher aufgewachsen sind. Denn Kinder sind 10- bis 14-jährige eindeutig noch zu jung um Kinder zu bekommen, sowohl körperlich als auch geistig/charakterlich halte ich es für bedenklich. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass die immer früheren Schwangerschaften damit zusammen hängen, dass die Kinder immer früher Geschlechtsreif sind und deshalb eigentlich auch früher aufgeklärt werden müssten. Vielleicht sehen die Eltern den Bedarf noch gar nicht oder ihnen ist ein Aufklärungsgespräch peinlich.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^