www.brigitte.de - Brigitte für 2,40 Euro lesen

vom 07.01.2009, 22:28 Uhr

Hallo zusammen,

wer bis einschließlich morgen den 08.01.2009 auf der Seite von Brigitte ein Abo abschließt, der erhält eine Bargeldprämie in Höhe von 60,00 Euro, bei einem Abopreis von 62,40 Euro pro Jahr. Das Abo läuft ein Jahr und muss gekündigt werden (für weitere Informationen bitte hier klicken Klick). Da man ja 60,00 Euro zurück bekommt kostet das Abo effektiv noch 2,40 Euro. Danach erhält man bis zum 14.01.2009 noch 50,00 Euro und bis zum 15.01.2009 noch 45,00 Euro.

Wer also ein günstiges Abo abschließen möchte und die Zeitschrift liest der sollte sich beeilen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ja, super Preis, den es letztes Jahr auch schon einmal für die Brigitte gab. Letztes Jahr gab es auch einen Countdown, an den die Höhe der Prämie gekoppelt war. Einen Tag vor Ablauf der höchsten Prämie wollte ich dann ein Abo abschließen, mit dem Ergebnis, dass schon ein Tag vorher als angegeben die Höhe der Bargeldprämie gesunken war.

Mein Tipp daher: wer noch ein Brigitte-Abo abschließen will, sollte dies schnellstmöglich tun und nicht bis zum letzten Moment warten. Wär ja schade, wenn man statt 60 Euro nur noch 50 Euro bekommt :-) Ich habe diesmal nicht lange gewartet und mein Abo schon vor einigen Tagen abgeschlossen, sicher ist sicher!

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und das funktioniert wirklich? Ist das nicht nur Bauernfängerei? Hätte nämlich eventuell jemanden, den das wirklich interessieren würde.

Wann erhält man denn das Geld?

» Hupe » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,10 »



Das funktioniert mit Sicherheit. Es ist doch mittlerweile Gang und Gebe, dass es Aboprämien gibt, die teilweise eben fast in der Höhe des Abos ausfallen. Neu ist halt nur, dass es diesmal Bargeld statt einem Gutschein oder einer Sachprämie gibt, aber das Prinzip selbst ist uralt.

Bauernfängerei wird es mit Sicherheit nicht sein, denn Brigitte stammt aus dem Hause Gruner und Jahr, das ist ein renommierter Verlag, der mit Betrug sicherlich nichts am Hut hat.

Der einzige Hintergedanke, der dahinter steckt, ist, dass Kunden gewonnen werden sollen, die die Brigitte evtl. über Jahre hinweg lesen, denn man kann in der Regel nur dann eine Prämie bekommen, wenn man die Zeitschrift ein Jahr lang nicht abonniert hat, sprich Abo kündigen und dann die nächste Prämie absahnen geht nicht, aber das ist ja auch fair.

Man muss halt einfach vor Ablauf kündigen, dann bekommt man die Zeitschrift wirklich so günstig. :D

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe heute endlich einen Bestätigung vom Verlag (Gruner + Jahr) bekommen, dass das Abo abgeschlossen und bestätigt wurde. Auf dem Schreiben steht das Datum vom 08.01. und ist aber heute erst gekommen. Ich hatte mich erst gewundert, dass ich gar keine Nachricht erhalten habe und war mir nun nicht sicher, ob die Bestellung bei denen angekommen ist.

Mir wurde außerdem geschrieben, dass die Belieferung ab der Ausgabe 004/2009 beginnt, also mit dem Heft, das am 28.01.09 erscheint. Freu mich schon. :-)

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Aber ist es bei derlei Abos nicht auch so, dass der neue Leser nicht auch der Werber sein darf? Mir wurde schon mal ein solches Angebot gemacht. Ich könnte mich doch mit jemandem absprechen und das Geld dann wieder bekommen.

Außerdem wird die Bargeldprämie doch als Scheck ausbezahlt, für dessen Einreichung u. U. Gebühren fällig werden, auch daran sollte man denken.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


1. Ja, das stimmt, der Werber und ner neue Leser dürfen nicht identisch sein, also muss man sich werben lassen. Das geht aber meist auch von Personen, die den gleichen Namen tragen und die im gleichen Haushalt wohnen, z. B. der Mann.

2. Das stimmt auch, die versprochene Barprämie wird dann als Verrechnungsscheck ausgezahlt und muss bei der Bank eingelöst werden, was meist - je nach Kontomodell - kostebpflichtig ist. Ich zahle bei meiner Bank für das Einlösen eines Verrechnunsschecks 1,20 Euro Gebühren. Ich finde aber, dass das Abo dann immer noch günstig ist!

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mich letztes Jahr als Abonnent fuer die Brigitte werben lassen, und inklusive Praemie, Vorauskasse und allem was moeglich war hatte ich dann unterm Strich sogar noch ein wenig Kleingeld raus, mit dem ich das Porto fuer die Kuendigung finanzieren konnte.

Mittlerweile habe ich schon mehrfach Abos per Werbung abgeschlossen und nach Ablauf der Mindestlaufzeit wieder gekuendigt. Bisher hat das reibungslos funktioniert, man sollte aber ganz genau auf das Kleingedruckte achten, Stichwoerter: selber Haushalt - schonmal Abo dort gehabt - Kuendigungsfrist.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^