Problem mit Apple Safari Browser

vom 15.02.2009, 11:54 Uhr

Hi,

also ich habe momentan eine kleine Frage, und ein großes Problem mit dem Safari Browser, welcher von Apple stammt. Den Safari Browser kann man sich auch für Windows herunterladen, was ich getan habe. Ich finde, dass der Browser besser aussieht und auch um einiges sicherer ist. Außerdem ist der Sonstige Schnickschnack auch recht amüsant.

Mir ist allerdings des öfteren aufgefallen, dass der Browser sich plötzlich schließt. Ich weiß einfach nicht woran es liegt, aber wenn ich manchmal auf bestimmten Websiten surfe, oder auch hier bei Talkterie einen Beitrag verfasse, schließt sich der Browser plötzlich. Liegt das vielleicht an irgendeiner Taste, die ich drücke, oder ist das vielleicht ein Fehler vom Programm? Ich drücke aufjedenfall nicht ALT und F4 oder ESC, das sollte immerhin klar sein. Wieso schließt sich der Browser, und wie kann man das verhindern? Könnte es vielleicht auch ein Fehler meiner Tastatur sein? Vielleicht gerät ein elektrischer Impuls woanders hin?

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hast du denn die aktuellste Version von Windows Safari installiert?

Die aktuelle Version von Safari ist 3.2.2 und es verbessert die Stabilität. Das deine Tastatur einen Defekt aufweist, glaube ich erst einmal nicht, denn dann wären andere Programme ja auch betroffen.

Möglicherweise verwendest du eine Tastenkombination, welche am Mac zu einem Schliessen des Programmes oder Fenster führt, am Mac wird mit Apfel / cmd + W das Fenster geschlossen, beziehungsweise in Verbindung mit der Taste Q (also Apfel / cmd + Q) das Programm beendet. Im Normalfall fragt Safari aber auch noch einmal nach, bevor er sich einfach beendet.

Habe das nun grade mal ausprobiert, die Kombination STRG + Q bedeutet unter Vista (Service Pack 1) das Safari geschlossen werden soll, allerdings kommt hier erst noch eine Nachfrage. Mit STRG + W wird der aktuelle Tab geschlossen, beziehungsweise der ganze Browser beim schliessen des letzten Tabs (dann ohne Rückfrage).

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi,

also gerade ist es schon wieder passiert. Ich wollte mich gerade zu diesem Thema äußern, als mein Safari Browser sich wieder einmal geschlossen hat. Bei mir kommt auch keine Vorwarnung, von daher schließe ich genau wie ihr, einen defekt meiner Tastatur aus. Dass ich ausversehen eine bestimmte Tastenkombination drücke, kommt auch nicht in Frage. Es erscheint eben keine Meldung wie ihr sagtet, und außerdem sind das auch meistens Buchstaben, die ich eingebe. Dabei schließt sich das Fenster plötzlich und ohne Vorwarnung. Ich gehe von daher wie ihr erstmal von einem Bug aus.

Also ich bin mir nicht sicher, ob ich die Version 3.2.2 habe. Ich werde mal etwas schauen, und mir diese Version auch mal herunterladen. Mal sehen wie es dann aussieht, aber ich bin mir eben nicht wirklich sicher, ob das auch hilft. Ich habe meines Wissens nach die neueste Version, und das sollte dann eigentlich 3.2.2 sein. Aber so stabil kann die Version nicht sein, wenn sie mich regelmäßig zu Wutausbrüchen bringt.

Das Problem mit iTunes kenne ich allerdings nicht, das Problem besteht nur beim Safari Browser. Allerdings verwende ich auch kein iTunes mehr, da es einfach viel zu komplex ist. Außerdem macht es auch viel zu viel Werbung, die ziemlich unnötig ist. Das muss ich meinen Augen nicht antun.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



h4wX hat geschrieben:Allerdings verwende ich auch kein iTunes mehr, da es einfach viel zu komplex ist. Außerdem macht es auch viel zu viel Werbung, die ziemlich unnötig ist. Das muss ich meinen Augen nicht antun.

Auch wenn das jetzt nicht zu 100% zum Thema passt, die Werbung in iTunes habe ich mit einem maximal zwei Klicks komplett deaktiviert und bekomme nur noch dann welche zu sehen, wenn ich im iTunes Store surfe.

Aber zurück zum Safari, starte doch einmal das Apple Software Update Tool, welches mit installiert worden sein dürfte. Dieses sagt dir dann, ob irgendwelche Komponenten ein Update haben möchten. Eventuell könnte es sein, dass QuickTime nicht mehr aktuell ist, QuickTime ist ganz grob mit Direct X aus der Windows Welt vergleichbar, es stellt ein Framework zur Verfügung mit dem Safari zum Beispiel Medien anzeigen kann. Wenn ich mich nicht täusche gab es da kürzlich mal ein Update.

Benutzeravatar

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

also ich habe gerade eben meinen Safari Browser geupdatet. Ich hatte doch nicht die 3.2.2 Version, aber nun habe ich sie mir heruntergeladen und auch installiert.

Bis jetzt funktioniert alles. Der Browser hat anscheinend keinen Bug mehr. Zumindest vorerst nicht, ich kann meine Beiträge nun schreiben, ohne dass der Browser sich jetzt schließt, oder Sonstige Faxen macht. Alles scheint nun vernünftig zu funktionieren, stabil scheint der Safari browser nun auch zu sein.

Ich werde alles nun weiter beobachten, aber ich hoffe wirklich, dass es stabil bleibt. Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^