Technisat Sat Stuhl

vom 12.02.2009, 17:35 Uhr

Die Firma Technisat hat einen Stuhl vorgestellt, mit dem das Satellitenfernsehen auch dort möglich ist, wo die Schüsseln verboten sind. Technisat versteckt die Empfangstechnik in einem Alltagsgegenstand: In einem Stuhl. Neben der Schüssel befinden sich in dem Stuhl auch ein LNB.

Der Stuhl kann außer auf Astra 19,2 Grad Ost auch auf andere Satellitenpositionen wie zum Beispiel auf den Eutelsat Hotbird ausgerichtet werden. Technisat will den Stuhl noch 2009 auf den Markt bringen. Ein Preis wird im Moment leider noch nicht genannt.

Ich persönlich finde diese Idee genial. Für Leute denen das Kabelfernsehen zu teuer ist, der Vermieter aber eine Satellitenschüssel verbietet, ist das die ideale Lösung. Ich bezweifle nur, dass ein komplett störungsfreier Empfang möglich ist. Der Stuhl kann ja bestimmt nicht verankert werden und kann daher bei einem Sturm weggeblasen werden.

» christopher93 » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Man kann Stühle fixieren, das sollte kein Problem darstellen, man muss nur kreativ sein. Ansonsten wäre bei diesem Produkt nur zu beachten, das das ganze perfekt ausgerichtet wird, da es sonst zu einer schnellen und sichtbaren Beeinträchtigung kommen kann im Bild.

Theoretisch kann man auch einen LNB ein einen Sonnenschirm integrieren (eine Studie habe ich mal gesehen), aber sinnvoll war dieses nicht, da es eher zu Bildstörungen als zu einem Störungsfreien Bild geführt hat. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, auch ein Tisch könnte dafür herhalten oder, wenn man richtig kreativ und pingelig sein möchte, ein Topfdeckel. Ob das wiederrum sinnvoll ist, sei dahingestellt ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^