Eierkur für die Haare
Ich habe mal gehört, dass eine Eierkur für die Haare total heilsam wäre. Sie würden dadurch wieder Kraft und vollen Glanz bekommen. Man nehme zwei Eier reibt sie auf die Kopfhaut ein, bindet ein Handtuch darum und läßt das ganze mindestens 15 Minuten wirken beziehungsweise einziehen. Danach mit klarem Wasser einfach ausspülen und fertig. Dies sollte man mindestens einmal im Monat machen.
Hat das schon jemand von euch ausprobiert? Ich weiß nicht ob ich dem Glauben schenken kann und habe mich bisher noch nicht getraut es mal auszuprobieren.
Also ich habe das bereits ausprobiert und musste feststellen, dass es wirklich mehr Glanz in das Haar zurück gibt. Es ist vielleicht eine ungewöhnliche Art und Weise, aber ich denke ein reines Naturprodukt leistet manchmal mehr als nur eine Haar-Creme von xy!. Was auch helfen soll und Haare schön macht ist wohl Olivenöl. Hier allerdings kann ich dir nicht ganz so gut helfen, ob es was bringt. Ich habe es glaub nur einmal ausprobiert.
Als Tipp: wenn du die Eier in deinen Haaren verteilst, lass das Wasser danach bloß kalt, ansonsten wirst du ein riesiges Problem haben, denn das Eiweiß gerinnt bei Wärme und du hast dann lauter Eiweiß-Flocke im Haar und dann wird es problematisch die wieder zu entfernen. Also viel Erfolg und schöne Haare!!!
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das heißt nach der Einwirkzeit (sind 15 Minuten ok?) soll ich es mit kaltem Wasser abwaschen. Wie fühlen sich die Haare denn danach an? Soll ich sie danach nochmal mit richtigem Shampoo waschen? Kann mir das irgendwie nicht so vorstellen.
Ich habe das auch schon einmal ausprobiert und finde die Sache super. Bei meinen brauchen Haaren, sieht es gleich blöd aus, wenn ich sie nicht pflege. Und das ist mal eine natürliche gute Alternative.
Was du auch machen kannst, ist eine Haarkur mit Bier. Wirkt ähnlich. Nur das Bier nach dem einwirken wieder gut auswaschen und wenigstens mit Haarspülung nochmal nach spülen. Sonst stinkst du, als ob du aus eine Kneipe kommst.
Ich hab das mal gemacht nach einem uralten Rezept meiner Oma. Dabei handelte es sich um ein Ei-Bier-Gemisch, was einfach auf die Haare aufgetragen wurde, dort kurz einwirken sollte und anschließend wurde es einfach ausgespült. Es sollte wohl mehr Glanz verleihen.
Das Ergebnis war zuerst einmal: Gestank! Meine Haare haben so furchtbar nach Bier und Ei gestunken, dass mir selbst davon schlecht wurde und das ging auch nicht mehr weg, auch nicht nach dem Föhnen. Ich konnte so keinesfalls aus dem Haus gehen.
Vom Glanz war nichts zu sehen, ehrlich nicht. Jede Billighaarkurz (mit Parfümanteil) aus der Drogerie wirkt 10 Mal besser, ist einfacher anzuwenden und im Endeffekt auch irgendwie moderner und geeigneter. Wieso heut noch Mittel verwenden, die vor 50 Jahren angewendet wurden, wenn man danach nur stinkt, es eine Heidenarbeit ist und man das selbe mit wundervollem Ergebnis (und sehr gutem Geruch!) auch für 99 Cent aus dem Supermarkt haben kann? Ich mach das nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55353.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3435mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1433mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4505mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5985mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen