Weltreise in der Miniwelt Lichtenstein

vom 22.01.2009, 14:41 Uhr

Wer einmal die berühmtesten und bekanntesten Bauwerke der Welt anschauen möchte, aber dafür nicht Jahre seines Urlaubs opfern kann oder will, sollte einmal nach Lichtenstein in der Nähe von Chemnitz fahren.

Hier wurden in der "Miniwelt" unzählige Bauwerke aus der ganzen Welt originalgetreu nachgebaut und in einem wunderschönen Landschaftspark angeordnet. Darunter befinden sich Bauwerke wie der Eiffelturm von Paris, die Oper von Sydney, das Capitol in Washington oder das Taj Mahal aus Indien. Zudem sind auch viele Gebäude aus Deutschland nachgebaut worden, wie die Dresdner Frauenkirche, der Berliner Fernsehturm, die Wartburg oder der Kaiserdom aus Speyer.

Ganz neu errichtet wurden in den letzten Jahren Nachbauten der 7 Weltwunder der Antike. Insgesamt sind fast 100 Bauwerke zu bestaunen. An einigen ist es sogar möglich, Funktionsknöpfe zu drücken, sodass die Glocken des Doms läuten oder ein Airbus A 380 zu einem Flug über die Anlage startet. Hier gibt es also für Groß und Klein viel zu bestaunen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen!
Ich war vor Jahren auch einmal in der Miniwelt und war damals sehr beeindruckt davon, was dort alles aufgebaut wurde. Man konnte zahlreiche Sehenswürdigkeiten von allen möglichen Orten der Welt bestaunen und hat sogar etwas über die verschiedenen Kulturen gelernt. Auch wenn ein solcher Ausflug natürlich nicht mit den Sehenswürdigkeiten in Natur zu vergleichen ist, bin ich der Meinung, dass man sich die Miniwelt bei Gelegenheit ruhig einmal anschauen kann. Eine solche "Weltreise" ist auf jeden Fall sehr kostengünstig und macht super viel Spaß. :roll:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^