Küchengeräte, die man (nicht) braucht?

vom 21.02.2008, 13:46 Uhr

Es ist ja ein Unterschied ob etwas generell unnütz ist oder nur für mich persönlich. Eine Brotschneidemaschine schneidet zum Beispiel vor allem bei weichem Brot viel gleichmäßigere Scheiben, wenn man Fondue machen will gibt es keinen gleichwertigen Ersatz für ein Fondue Set und Eis selber machen geht eben auch nur richtig gut mit einer Eismaschine, denn wenn man die Masse einfach in den Gefrierschrank stellt wird sie steinhart.

Einen Nudelkocher braucht aber wirklich kein Mensch, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Nudeln darin besser werden als aus dem normalen Topf. Und ich wundere mich ja, dass noch niemand das absolute Highlight der unnützen Geräte erwähnt hat - den elektrischen Dosenöffner.

Und dann gibt es natürlich auch Geräte, die gut gemeint sind aber absolut nicht das machen, was sie sollen. Zum Beispiel der Popcornmaker, bei dem die Hälfte der Maiskörner ungepopt oder verbrannt wieder rauskommen, der Eiscrasher, bei dem man eher das Gerät als das Eis crasht oder der Pommesschneider, den nur ein Bodybuilder bedienen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^