FC Bayern München ( Premiere / DSF) - Dortmund
Ich bin ja ein geduldiger Mensch, aber was gestern abend mal wieder auf Premiere zu hören war (Beckenbauer Co-Moderator) und Fritz von Tun und Taxis (Fitz-von-nichts-eine-Ahnung-haben)ebenso wie der Haus und Hof Sender DSF (warum nennt den keiner in BSF (Bayrisches Sport Fernsehen) oder noch besser in FCB-TV (klar, den Sender gibt es ja, aber im Sinne der Finanzkrise könnte man fusionieren, um Geld zu sparen) um?
Mich regt hier in keinster Weise auf, das mein BVB gestern 3-1 verloren hat, die beiden späten Tore gehen in Ordnung, bis zur 88 Minute haben wir richtig gut mitgespielt, auch wenn es in der ersten späteren Halbzeit ganz danach aussah, das wir unter die Räder kommen und eine Klatsche bekommen, die aber vor allem unser Torwart Roman Weidenfeller zu verhinden wuste.
Klar, Abseitstore gibt es überall, das ist Pech und Schicksal, darüber rege ich mich auch nicht auf, ebenso ein angebliches Handspiel von einem Bayern war für mich keins, klar, man hätte Elfmeter geben können, aber das Spiel stimmte so.
Der Aufreger an sich war die Szene, wo Keven-Price Boetang dem am boden liegenden Miro Klose versehentlich im Eifer des Gefechtes auf sein Knie/Oberschenkel tritt. Passiert immer wieder im Eifer des Gefechtes (und gerade bei dem Gerangel, wo dann der Ausgleich für die Bayern fiel.
Aber die Bayern wären nicht die Bayern, wenn man da nicht etwas dazu sagen müßte. Franz Beckenbauer deutete an, das der DFB das doch bitte mal untersuchen sollte, schließlich wäre das Absicht gewesen und das kann man einem Spieler unterstellen, er fordere aber keine Sperre, würde sich aber angenehm freuen, wenn der DFB das doch untersuchen würde, denn schließlich war das eine Szene, für die Boetang Rot hätte sehen müssen. Ne, ist klar.
Frix von und zu stellte während des Spiels klar, das er eigentlich ein Bayern Fan ist und stellte ahnungslos fest, das es hätte Elfemeter geben müssen, die Szene wäre mindestens Gelb gewesen, denn es war ein absichtliches Foul (warum kommentiert dieser Herr nochmal viele der BVB Heimspiele?).
Lieber Herr Miro Klose, ich frage mich immer noch, wie man im Fallen (und auf dem Boden liegend sehen kann), das der Gesichtsausdruck meines Gegenspielers aussagt, das er Sie verletzen wollte. Die O-Ton Aussage besagt, das er sehen konnte, das der Gegenspieler ihn verletzen wollte, schließlich hat er ein Wehwechen am Knie gehabt und darauf hatte es Kevin ganz klar abgesehen. Warum da kein Schiedrichter eingeriffen hatte, kann der arme Miro nicht verstehen. Wie er das alles gesehen, gefühlt und gespürt hat, geht auf keine Kuhhaut mehr, aber dreist war die Interviewaussage schon.
Einzig Jürgen Klopp fehlten die Worte und er mußte sich schon arg zusammenreißen, um keine verletzenden Worte zu finden, sondern um einigermaßen neutral, kompetent und seriös zu bleiben.
Die Bayern (und Hofstaat) haben es mal wieder geschafft, Unsinn zu verbreiten und ein ansonsten schönes Spiel wieder ins lächerliche zu ziehen, nur weil Miro ein Wehwechen hat(te) und nur zwei Tore schießen konnte (vielleicht war letzlich sogar diese Szene daran schuld, das er immer wieder an Weidenfeller gescheitert ist).
Was denkt ihr über dieses Spiel?
Hallo entertainment!
Ich hab mir jetzt mehrfach diese Wiederholung angesehen (hab das Spiel nicht live verfolgen können) und muss sagen! Absicht janein! Klar ist es im Eifer des gefechtes, allerdings sehe ich als Spieler das da unter mir Beine liegen und vor ich einen Spieler verletzten würde (absicht mal dahin gestellt oder aus versehen) mach ich in diesem Fall einfach einen etwas größeren Schritt und stolper! Zumal noch ein zweiter Spieler von Dortmund unmittelbar dabei war.
Hallo,
Ich habe mit meinem Beitrag nun extra einige Tage gewartet, damit ich das alles ein bisschen gerechter schildern kann, als in der Hitze des Gefechts.
Ich muss echt sagen, dass mich das Spiel absolut auf die Palme gebracht hat.
Der BVB ist gut ins Spiel gestartet, nach wenigen Minuten ergriff Nelson Valdez die Chance und schenkte den Bayern das 1-0 ein. Dortmund stand die folgenden Minuten hinten sehr kompakt, sie waren immer in Überzahl, aber die Münchener haben es trotz allem immer wieder geschafft, zum Torschuss zu kommen. Besonders herauszuheben ist über das ganze Spiel sicherliche Roman Weidenfeller, der die Dortmunder lange im Spiel hielt. Weidenfeller hat viele 1 gegen 1 Situationen gehalten und bei der Anzahl der Torschüsse muss man ihm echt Respekt aussprechen, dass "nur" 3 den Weg ins Netz gefunden haben. Ärgerlich war natürlich, wie die Tore letzten Endes gefallen sind. Die Kopfballabwehr von Santana beim 1-2 war sehr sehr unglücklich, zumal ihm noch Vorwürfe gemacht wurden, er aber meiner Meinung nach in den letzten Spielen überragende Leistungen gebracht hat. Das 1-3 setzte dem Ganzen dann lediglich die Krone auf, sodass man am Ende wieder sagen kann "Der FCB hat souverän mit 3-1 gewonnen".
Der Aufreger ist ganz klar die Sache mit Kevin Prince Boateng. Meiner Meinung nach muss man von allen guten Geistern verlassen sein, wenn man anstelle eines erfahrenen , alten Mannes sagt, es sei pure Absicht gewesen. Dass Miroslav Klose sich aufregt und verärgert ist, kann ich 100% nachvollziehen, dass er dann ein solch arrogantes und freches Interview gibt soll ihm auch verziehen sein, aber dass "Kaiser" Frank Beckenbauer sich zu einer solchen Beleidigung hinreißen lässt, ist absolut inakzeptabel.
Wer die Fernsehbilder gesehen hat, wird- im Gegensatz zu der Aussage von Franz Beckenbauer- zu dem Schluss kommen, dass Boateng ausschließlich auf den Ball guckt und keine Absicht hat Miro Klose in irgendeiner Art zu verletzten. Boateng macht sogar einen Ausfallschritt, wenn Klose sich weiterrollt ist er selbst Schuld, wenn er dann was abkriegt.
Meiner Meinung nach ist das alles eine fiese Intrige gegen einen jungen Spieler, der sein Image als Bad-Boy loswerden will. Nun gut, Boateng ist sicherlich kein unbeschriebenes Blatt, sein Abgang aus Deutschland nach England war alles andere als ehrenwer (weil er unter Anderem Unmengen an Geld forderte, obwohl er erst seit kurzem Profifussballer war), aber man merkt, seit er in Dortmund ist, dass er engagiert und bereitwillig spielt und sich auch abseits des Platzes nichts zu Schulden kommen lässt. Eine solche Verbündung gegen einen jungen deutschen Nationalspieler (Boateng wurde nach seinen letzigen guten Leistungen in Dortmund wieder in den U21 Kader der dutschen Nationalmannschaft berufen) finde ich eine absolute Frechheit.
Super hingegen finde ich, dass Jürgen Klinsmann Boateng heute nun in Schutz genommen hat. Das zeigt im Gegensatz zu Beckenbauer, dass die Bayern doch noch einen winzigen Gerechtigkeitssinn haben (Wobei Van Bommel nach dem Spiel auch schon eine ähnliche Wertung abgegeben hat)
Vor allem ist offensichtlich, dass Boateng keine Absicht unterstellt werden kann, weil der DFB auch nicht gegen Boateng ermittelt, weils auf den ersten Blick sichtbar war, dass er nur den Ball im Kopf hatte.
Würde gerne weitere Meinungen zum Thema lesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-55150.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3409mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen