Browsergames, top oder flop?
Es gibt zwar schon ein Fred zum Thema "Browsergames", da wird aber eher nach Browsergames gesucht. In diesem Fred soll es viel mehr darum gehen, was ihr von Browsergames hält!?
Also ich spiele gern Rollenspiele auch als Browsergame und ich finde Browsergames sehr suchtigmachend. Eigentlich bin ich immer in irgendeinem Browsergame gerade ziemlich aktiv und immer wenn ich einen PC mit Internetanbindung sehe, log ich mich schnell mal in die Spielwelt ein.
Was haltet ihr von Browsergames? Ich spreche jetzt von Spielen wie Ogame oder Seafight, etc. nicht von Spielen wie Yahoo! Games oder Miniclip. Und wenn ihr Browserspiele spielt, welchen Genre bevorzugt ihr? Rollenspiel, Strategie...?
Browsergames sind eine gute Alternative zu "normalen" Spielen, wenn man nicht die möglichkeit hat was bei dem Rechner an den man sitzt, was zu installieren. Also z.B. am Arbeitsplatz.
Nicht das man wärend der Arbeit spielen sollte, aber man hat ja auch Pausen.
Bisher haben mich aber nur die Weltraum-Strategie-Spiele überzeugt.
Auch, wenn ich "top" gestimmt habe, die Masse der Browsergames ist schon ziemlich langeweilig. Die Perlen aber, die es gibt rechtfertigen definitiv auch den Ausschuss.
Browsergames sind total überflüssige, sinnlose Zeitverschwendung. Spaß machen sie trotzdem. Ich hab schon alles mögliche gespielt: Gangstersimulation, Revolutzersim, Strategie, Fantasy, Weltraum, usw.. Allerdings habe ich die wenigsten Spiele wirklich dauerhaft gespielt. Meist, weil sie einfach irgendwann zu viel Zeit erfordern oder es Möglichkeiten gibt sich mit Geld unfaire Vorteile zu verschaffen. Bin deswegen bei Civil Attack hängen geblieben. Ist gut durchdacht und man ist nicht gleich im Eimer wenn man mal 2 oder 3 Tage nicht reinguckt.
Ich spiele derzeit auch ein Browsergame. Das macht einfach Spaß und man kann sich, wenn man will, damit auch ein paar Stunden am Tag beschäftigen. Wenn aber nicht so viel Zeit hat, dann reicht es auch, wenn man nur zehn Minuten am Tag online ist. Aber ich spiele nur Strategiespiele. Rollenspiele interessieren mit als Browsergame gar nicht.
Das schöne an Browserspielen ist auch, dass man seine Aktionen Tage im voraus planen kann und dann nach einer detaillierten Ausarbeitung in Tat umsetzt. Meistens sind von der Technik bzw die Berechnungsgrundlagen her die Browserspiele recht kompliziert, aber man hat auch genug Zeit, um seine Aktionen zu überdenken.
Aber das kann auch ein Fluch sein, denn man hat sein Dorf oder seine Armee nicht innerhalb eines Tages aufgebaut, sondern muss viel mehr Zeit investieren, bis man mächtig ist. Genau deshalb entwickelt man aber auch eine gewisse Bindung zu seinen Dörfern / Truppen / Charakteren.
Aber ich persönlich bin mit einem Browsergame bedient und muss nicht an verschiedenen teilnehmen. Wenn es ernst spielen will, dann reicht ein Browsergame. Alles andere wäre mir zu zeitintensiv.
Also gibt's halt 2 Seiten, zum einen brauch man die nicht downloaden, das heißt ja eigentlich nur reggen und los geht's, aber dafür kann man grafisch usw. nicht allzu viel erwarten, jedes hat halt Vor- und Nachteile, ich werde für Top tippen, weil die halt nicht aufwendig sind.
Ich spiele nur ganz selten irgendwelche Spiele im Internet. Eigentlich greife ich nur auf solche Spiele zurück, wenn mir total langweilig ist und wenn ich nichts anderes zu tun habe. Manche Spiele sind schon ganz lustig, aber mehrere Stunden würde ich nicht ein Browsergame im Internet spielen.
also es ist schwer zu sagen ob top oder flop, denn: es gibt flop und es gibt top Browsergames. Die meisten Browsergames sind mittlerweile langweilig, denn diese haben alle das gleiche Thema: Krieg führen, egal ob in Vergangenheit oder Zukunft, Was ausgetauscht wir sind die Einheiten, die Gebäude und sonst ist alles gleich, vlt ein paar Sonderfunktionen und das wars. Klar man erkennt es nicht, weil alles anders aus sieht. Aber schaut mal auf das System.
BigPoint hat sich davon gelöst und startet ein Flashbrowsergame nach dem anderem Deren Spiele sind auch wiederum fast gleich, doch da ist der unterschied, dass durch das Flash alles etwas spannender gemacht wird und man dort halt Geld gewinnen kann (das soll mal einer schaffen).
Das Problem hierbei ist, dass viele neue Browsergamebetreiber einfach denken, dass wenn Sie ein Browsergame starten, dann kommen diese groß raus und können was damit verdienen.Naja richtig denken sage ich da. Ein Browsergame braucht eine gutdurchdachte Planung und Investition, Man muss endlich mal was neues entwickeln nicht immer wieder die gleiche Leie.
Das schlimme ist dann auch, dass wenn man mitten im Spiel starte und es keinen "Newbie"-Schutz, wie diese so schön genannt wird, gibt, dass dann nach wenigen Stunden/Tage gleich große Gegener mit tausenden von Einheiten kommen und einen plätten.
Aus diesem Grund spiele ich kaum noch Browsergames, es wird einfach nach wenigen Tagen schon langweilig.
Ich habe für Top gestimmt, weil ich auch schon Browsergames gespielt habe. Zuerst wurde mir von einem Freund 'Civil-Attack' empfohlen, was ich dann auch mehrere Monate mit Spaß gespielt habe, bis dann der Server neu gestartet wurde, alle Spielstände gelöscht waren und mir es zu blöd war, nochmal von vorne anzufangen. Dann spielte ich noch einige Wochen 'Die Stämme', bis mein Dorf dann überfallen, ausgeraubt und erobert wurde. Aktuell spiele ich keine Browsergames, da mir einfach gesagt die Zeit dafür fehlt.
Ich habe für Flop gestimmt, da ich folgende Erfahrungen gemacht habe (im Bereich Action/Kampf/Simulation/Weltraum):
Man baut sich erstmal was kleines auf und beginnt dann mit der Forschung, mal will ja schnell viele Erfahrungspunkte. Mit jeder Stufe muss man, wenn man gewinnen will, die neuen Gebäude bauen. Rohstoffabbau darf man natürlich auch nicht vergessen, sonst hat man ja nichts mehr zum bauen, aber bitte nicht zu viel sonst kommen die Gegner. Gut, dann ist man sich Einheiten zu bauen, doch dank den fair verteilten Stufen wird man immer von größeren geschrottet. Also sucht man sich kleine als Gegner.
Das geht dann immer so weiter: Aufbau, Abbau, Einheiten bau - zerstört. Und dieses aufbauen von Gebäuden wird nach einiger Zeit auch sehr langweilig, da man immer das gleiche macht.
Für mich -> klarer Flop.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-7050.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17127mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 3836mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien