Erste Infos zu Battlefield 1943

vom 07.02.2009, 21:02 Uhr

Hallo,
in dieser Woche hat der Publisher Electronic Arts offiziell einen neuen Teil der "Battlefield" Reihe angekündigt. Dieser Teil nennt sich dann "Battlefield 1943". Erscheinen wird dieses Game für Xbox 360 und Playstation 3 sowie PC.

In dem SPiel wird es nur drei unterschiedliche Spielerklassen geben, dabei handelt es sich um Infantry und Scout sowie Rifleman. Es heißt, dass man mit jeder Klasse einen Panzer zerlegen kann. Man hat bewusst auf einen Sanitäter verzichtet, denn die Lebensenergie regeneriert sich von alleine. Außerdem soll man mit allen Waffen unendlich (!) Munition haben.

Wenn das Game dann auf dem Mark ist, kann man es online mit bis zu 24 Gamern zocken. Zu Beginn des Spieles wird es drei Karten geben. Das gute an diesen Karten ist, dass man sie, ähnlich wie bei "Battlefield: Bad Company" fast komplett zerstören kann.

Leider nannte der Publisher kein genaues Releasedatum und ein genauen Preis. Man vermutet aber, dass das Game im Sommer diesen Jahres erscheinen wird. Preislich geht man von 15-20 Dollar aus. Das Spiel wird man sich nur downloaden können.

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ok ich hab da ein paar gute und schlechte Dinge zu sagen. Ich selbst hab mit schon den Trailer angesehen und auch die Screnshots angeschaut. Aber auch hier haut mich die Grafik nur halb vom Hocker ist nur gering zum Vorgänger verbessert. Komisch finde ich diese unendliche Munitionsoption. Das ist kein bisschen realistisch und erinnert an ein sinnloses Ballergame. Da wird ja jeder nur so viel rummballern bis die Waffen glühen. 24 Leute ist in Ordnung aber zu einem Krieg gehören mehr, wenn das die endgültigen zahlen sind, denk ich das es ein wenig zu wenig ist. :) Auch das es nur 3 karten gibt spricht nicht von Abwechlung, ich nehme an es folgen dann mehr, sonst wirds langweilig.

So die positiven Gründe sind aber auch da. Das alles a la Bad Company Style zersörbar ist finde ich toll, es gibt zu wenig Kriegsspiele wo das der Fall ist. Dadurch verändert sich die komplette Karte und der Spieler muss sich anpassen, wenn die Deckung weg ist. Vielleicht ist das auch der Grund warum die Grafik nicht ganz so glänzt, als Onlinespiel würde das alles mit der Engine doch viel Leistung fressen. Aich der Preis hat mich überzeug, 20 Euro ist ein guter Preis, bei den meisten Games von heute kann man ja nicht Mal mehr von unter 50 sprechen.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also ich verstehe auch den Sinn bei unendlicher Munition nicht. Durch die unendliche Munition wird das Spiel auf Dauer bestimmt keinen Spaß mehr machen, ganz im Gegenteil. Es wird ziemlich langweilig. Als Rifleman könnte man sich einfach irgendwo verstecken und von dort aus alle Feinde eliminieren. Aufgrund der unendlichen Munition wäre das überhaupt kein Problem. Somit wären die Riflemans meiner Meinung nach sehr stark im Vorteil. Aus vorherigen Spielen kennt man, dass Riflemans immer so um die 10-20 Schüsse haben. Nachher muss Munition gesucht oder eben angefordert werden. In der Zeit ist man ein leichtes Ziel. Aber mithilfe von unendlicher Munition müssten die Riflemans doch ziemlich unschlagbar sein, oder nicht?

Dass das Spiel 15-20 Dollar kostet, finde ich eigentlich recht angemessen. Für 20€ bekommt man schon das Battlefield Paket, welches unter anderem auch Battlefield 2 enthält. Diese hat eindeutig mehr als 3 Maps und auch mehr Characterklassen.

Ich denke, dass später mit ganz vielen Downloadcontents verbessert wird. Das müsste dann wohl passieren, somit würden die Hersteller auch etwas mehr Geld machen. Allerdings wären meiner Meinung nach Downloadcontents nur sinnvoll, wenn das Spiel auch im Laden erhätlich wäre. Wenn man es einfach nur herunterladen kann, finde ich, sollten die Downloadcontents kostenlos sein, und dann auch wie Patches wirken.

MfG. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^