Juckender Ausschlag am Körper
Mein Mann hat seid heute Nacht großen Flächen am Oberkörper und auch am Hintern mit juckendem Ausschlag. Heute Nacht, sagt er, hat er den Juckreiz kaum ausgehalten. Erst dachte er, dass es vielleicht von der Kleidung kommt, vom Waschmittel oder so. Ich habe tatsächlich ein anderen Weichspüler benutzt und habe Ihm daher ein anderes T-Shirt und Unterhose gegeben, die mit dem alten Mittel gewaschen waren.
Nun ist es aber von Stunde zu Stunde schlimmer geworden und juckt höllisch. Vor allem an den Seiten von Oberkörper, links und rechts bis unter die Achseln, ist der Ausschlag und knall rot.
Was ist das? Wir waren alle vor ca. 2 Wochen ziemlich stark krank, mit zwei Wochen hohen Fieber bis über 41 Grad und dem vollen Programm: Kopf und Glieder Schmerzen. Ich bin nun seid dem wieder gesund, aber mein Mann hatte in der letzten Wochen wieder 2 Tage Fieber und fühlt sich seid dem auch schlapp. Ich den letzten 3 Tagen hatte er immer das Gefühl, dass seine Nasengänge, oder wie man das sagt, oben an der Stirn, total vereitert sind. Er hatte eine verstopfte Nase und immer an der Stelle über der Nase Kopfschmerzen.
Ich habe nun heute wegen dem Ausschlag nach Masern, Mumms und Röteln im Internet geschaut und der Ausschlag sieht in etwa so auch wie der bei Masern. Nur das bei Masern stand, dass es nicht juckt aber bei meinem Mann juckt es ja.
Was könnte das sein? Habt Ihr so etwas schon mal bei Erwachsenen gehört? Allergie schließen wir eigentlich aus, weil wir ja das T-Shirt gewechselt haben und es immer noch schlimmer wurde und auch weil wir eigentlich keine Allergien haben.
Ach ja eins ist vielleicht noch wichtig. Er sagt, dass er den Ausschlag heute morgen mein waschen auch unter seinen Ohren hatte, aber da ist jetzt nichts mehr. Und beim rasieren gestern, hat er gedacht, der Rasierer wäre stumpf, weil es weh getan hat. Vor allem als er Aftersafe drauf gemacht hat hat es höllisch gebrannt.
Oje, klingt nicht schön! Schau mal im Internet nach, es klingt nach Gürtelrose!
Mein Mann hatte das auch, und die Ärztin sagt, dass es ganz typisch für diese Körperstellen ist, seitlich vom Oberkörper. Meist gibt es auch eine größere Stelle mit mehreren Pünktchen und dann rundherum bilden sich Neue!
Und sollte es das wirklich sein, da bekommt man dann so eine Tinktur wie bei den Feuchtblattern! Ist also halb so wild!
Gürtelrose kommt von Stress, mein Mann hatte es, als wir unser Haus gebaut hatten. Da gab es Stress genug!!
Das klingt doch sehr nach einer Allergie. Hat dein Mann vielleicht bei seiner Erkältung Antibiotika genommen? Oder hat er sonst irgendwelche Medikamente genommen, die er vorher noch nicht genommen hat? Das klingt nämlich schon ein Wenig nach einer Medikamentenallergie. Da sieht der "Ausschlag" nämlich auch so aus wie bei Masern. Ich hoffe, dein Mann war zwischenzeitlich beim Arzt denn sowas kann sich auch mal ausbreiten und im schlimmsten Fall zum Anschwellen der Kehlkopfschleimhaut führen, was dann zum Ersticken führen kann.
Wenn es kaum auszuhalten ist, dann würde ich an eurer Stelle zum Notdienst fahren. Es gibt ja immer einen Arzt, der Notdienst hat oder ihr fahrt ins Krankenhaus.
Hat es dein Mann schon mit einer Dusche und dann frischen Klamotten probiert? Wenn er wirklich gegen den neuen Weichspüler allergisch reagiert, müssen vielleicht auch erstmal noch die Restbestände von der Haut gewaschen werden.
Vielleicht würde auch eine kühlende Salbe etwas Linderung verschaffen. Ich würde vielleicht mal vorsichtig an einer kleinen Stelle versuche, wie die Haut auf Bepanthen oder einer andere Wundsalbe reagiert.
Also auch an Gürtelrose habe ich schon gedacht. Aber da hab kenne ich die Symptome nur vom hören sagen und weiß nicht wie das wirklich aussieht. Mehr Stress hat er in der letzten Zeit eigentlich nicht gehabt nur etwas Schlafmangel, was es natürlich dann auch sein könnte.
Mittlerweile, also seid meinem letzten Beitrag, ist der ganze Rücken befallen und es geht nun auch auf die Beine über. Beim Arzt waren wir noch nicht, weil er heute morgen gemeint hat, dass es wie gesagt die Kleidung bzw. der neue Weichspühler sein könnte und nun vorhin abends, sagt er mir, dass er immer schlimmer juckt und zeigt mir den Ausschlag. Heute morgen war noch nicht viel zu sehen. Nur ganz klein bisschen.
Wie mein Mann so ist, muss ich Ihn trotzdem erst überzeugen, dass er morgen zum Arzt fährt. Was ich auch gerade neu erfahren habe, ist dass er sagt, dass er sich gestern nach dem Baden schon so komisch gefühlt hat. Also nicht er von Wohlbefinden, sondern die Haut hat da schon gespannt und leicht angefangen zu jucken. Ich hab Ihn auch gefragt, was er ins Wasser gemacht hat und er sagt, dass er sein Haarshampo genommen hat. Und das hat er eigentlich schon lange. Ich hoffe er lässt sich noch überzeugen morgen zum Arzt zu fahren.
Ich verstehe nicht, wieso ihr nicht zum Arzt geht. Habt ihr schonmal daran gedacht, dass Gürtelrose höchstansteckend ist?
Wir können hier ja auch keine Ferndiagnose stellen und gerade wenn man doch eigentlich erwachsen ist und Vorbild sein sollte, würde sich so ein Besuch beim Arzt sicherlich mal lohnen. Abgesehen davon hat ihr bestimmt Schmerzen oder zumindest eine starke Einschränkung durch das ständige Jucken und Kratzen.
Es kann doch alles sein im Endeffekt.
Also meine Ärztin hat damals gesagt, dass die Gürtelrose nicht ansteckend ist. Das war nämlich so ziemlich das Erste, was ich wissen wollte, da ich einen zweijährigen Sohn habe und selbst gerade schwanger bin!
Ich bin mir sehr sehr sicher, dass Gürtelrose stark ansteckend ist. Deine Ärztin scheint dir offenbar einen ziemlich Mist erzählt zu haben und mich wundert gerade, dass solche Leute sich tatsächlich Mediziner schimpfen.
Es können sich nur Leute damit anstecken, die noch nicht an Windpocken erkrankt sind und bekommen dann auch keine Gürtelrose, sondern Windpocken. Das kannst du überall nachlesen.
Das finde ich nun auch lächerlich, denn eine Gürtelrose wird durch das Varizella-Zoster-Virus verursacht und ein Virus ist nun mal leider Gottes ansteckend. Man bekommt es zwar nicht, wenn man nur im gleichen Raum mit einem Zoster-Patienten ist (wie das zum Beispiel bei einer Grippe der Fall sein kann) aber durch direkten Hautkontakt kann man sich das auf jeden Fall holen.
Außerdem sieht eine Gürtelrose nicht so aus wie Masern, sondern das sind gruppierte Bläschen auf rotem Grund, die dann irgendwann platzen und verkrusten und in aller Regel ist das auf einen eingegrenzten Bereich der Haut begrenzt und nicht generalisiert auf den kompletten Körper. Und eine Gürtelrose tut verdammt weh und juckt eher weniger. Ich würde wirklich auf ein Arzneimittelexanthem tippen. Wäre schön, wenn hier noch mal eine Rückmeldung kommen würde, was es denn nun war und ob es deinem Mann schon besser geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54732.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3090mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1179mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4158mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5611mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen