Hautprobleme durch Allergie

vom 23.01.2009, 12:19 Uhr

Na dann ist ja gut, dass du mich da noch rechtzeitig drauf hingewiesen hast. Farbige Wäsche brauche ich nun wirklich nicht. Ja mir geht es sowohl Gesundheitlich wie auch von der Haut her um einiges besser, die Psoriasis wird Stück für Stück heller, zwar ist sie sehr oft trocken aber es wird.

Nun hat sich etwas anderes herausgestellt. Ich bekam am Samstag plötzlich Probleme mit meinem Auge, es juckte erst ziemlich stark, fing dann zu eitern an. Etwa eine Woche vorher lag ich schon mit Fieber etc. im Bett. Daraufhin ging ich dann samstagnachts ins Krankenhaus, lies mich untersuchen. Heute kam raus, dass ich einen Keim im Auge habe, namens Neisseria Meningitidis, auch bekannt als Menningopokken. Gegen diesen Keim muss ich nun Antibiotika nehmen, da sich dieser auf den ganzen Körper auswirken kann. Nun stellt sich mir die Frage, kann dieser Keim auch die Ursache für mein Hautproblem sein? Viele Eigenschaften stammen bereits vom Keim, wie eben das Fieber oder ständige Unruhe. Wäre es möglich dass der Keim die Ursache ist und nachdem ich das Antibiotika genommen habe alles besser wird?

» CGloede » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,47 »



Ja das ist natürlich möglich. Jede Art von Infekt in deinem Körper kann die Psoriasis triggern. Es ist dabei egal, ob es ein chronischer Harnwegsinfekt, ein Darmparasit, ein eitriger Zahn, eine Nasennebenhöhlenentzündung oder eben ein Keim im Auge. Ich hoffe natürlich, dass es dir mit dem Antibiotikum schnell besser geht und dann vielleicht auch deine Haut besser wird. Alles Gute noch weiterhin.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^