Rambo 5 - wohl wieder mit Stallone

vom 03.02.2009, 20:32 Uhr

Hallo,
vor rund 25 Jahren kam der erste "Rambo" Teil in die Kinos. Die Hauptrolle spiele damals Silvester Stallone. Heute ist Stallone im rüstigen Alter von 62 Jahren.

Und der wird im fünften Teil der Rambo Reihe wieder die Hauptrolle spielen. Dies bestätigte Stallone selbst. Doch aktuell ist Stallone mit dem Film "The Expendables" beschäftigt, aber danach dürfen wir auf Rambo 5 gespannt sein.

Da bin ich mal gespannt, was aus dem fünften Teil wird und vor allem wie Stallone dann aussieht, ich finde der sah in dem vierten Teil so extrem künstlich und aufgespritzt aus, dass das schon nicht mehr normal war. Bin auf den fünften Teil definitiv gespannt. Und ihr?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde es schlimm, wenn ältere Stars dann noch zurechtgemacht werden müssen, um im x-ten Teil einer Filmreihe noch halbwegs frisch auszusehen. Da wird Rambo 5 nur ein weiteres Beispiel. Ich erinnere mich noch an Arnold Schwarzenegger, der in seinen letzten Filmen dann auch schon ordentlich aufgestylt wirkte, um überhaupt noch seinem Image als Actionheld einigermaßen gerecht werden zu können.

Rambo 4 habe ich noch nicht gesehen, und ich denke auch Rambo 5 wird kein Film, für den ich mich auf den Weg ins Kino mache. Wenn irgendwann später im TV läuft, schaue ich ihn vielleicht an. Für mich wird Rambo 5 ganz sicher kein Film, auf den die Welt schon lange wartet.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nennt sich wohl "allgemeiner Jugendwahn", um irgendwelchen Idealen entsprechen zu können. Früher waren es nur die Frauen, die sich "aufgebessert" haben, seit ein paar Jahren sind es zunehmend die Männer.
Sylvester Stallone, Bruce Willis, Harrison Ford, alles Ikonen, die es im Actionfilmgeschäft zu etwas gebracht haben, nun aber immer weitere Neuauflagen planen.

Rambo 4 in der uncut Version (also nicht die, die im Kino lief, sondern die, die es mittlerweile als DVD nicht mehr gibt) war hingegen ein Film, der dem eines Rambo wirklich entsprach. Wenig gerede, viel geballere und natürlich ein sehr hoher Bodycount. Und das ist es, was die Fans der Filme sehen wollen. Solange das wie im letzten Film vor sich geht, ist dagegen nichts einzuwenden, man hat Stallone die Rolle abgenommen, weil es passte.

Einem weiteren Film aber stehe ich eher kritisch gegenüber, vor allem, weil Stallone nicht jünger wird und er fehlplaziert sein könnte in einem Film, der den Filmregeln nach deutlich brutaler werden müßte (und damit mit Blut und Gore liefern muss, einen höheren Bodycount und eigentlich noch weniger Story (geht das überhaupt?)). Man darf gespannt sein.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meiner Meinung nach hätte Silvester Stallone in dem Film eine andere Rolle spielen sollen die identischer ist. Zum Beispiel einen alternden Mann bei dem sich junge Männer Tipps holen oder er sie selber ausbildet.

In seinem Alter kann sich doch jeder denken das er nicht mehr "echt" ist.
Leider denken viele Promis das sie schön sind. Aber viele Menschen belächeln sie dann nur dafür. Wenn ich nur an seine Exfrau denke, die sich im Fernsehen liften lies. :lol:

Benutzeravatar

» miamaus83 » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon Rocky Balboa gesehen und musste feststellen, das Silvester Stallone sich so was nicht mehr zumuten sollte! In diesem "hohem" Alter gibt es doch sicher bessere Rollen für ihn, wie zum Beispiel jemand der junge Kämpfer ausbildet und seine eigenen Erfahrungen weiter gibt.

Natürlich könnte man auch einfach eine Filmreihe wie Rambo oder Rocky enden lassen! Es gibt sicherlich viele neue Schauspieltalente mit denen man ähnliche Erfolge feiern könnte! Das dabei nicht von Anfang an die Kassen klingeln ist klar, aber mit der Zeit vielleicht sogar umso mehr!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Sicher könnte man eine Filmreihe einfach so enden lassen, aber da ist ein Faktor, der gerne immer wieder genommen wird, um weiterzumachen. Das liebe Geld läßt einen hier nicht in Ruhe, Lizenzegbühren, Werbeverträge, sonstige Verträge, von denen der normale Mensch nichts erfährt.

Oder warum denkt ihr, werden immer und immer wieder neue Serien im Kino aufgelegt (Mission Impossible, Leathal Weapon, Stirb Langsam, Indiana Jones und weitere)? Sicher nicht, weil es alle wollen, sondern in großen Teilen nur, weil man vermutet, das sich hier das (erneute) große Geld machen läßt

Und solange das Publikum in die Kinos strömt und dem Film dementsprechende Einnahmen bringt, werden sogar unmögliche Ideen auf den Weg gebracht (wie zum Beispiel das aberwitzige "Titanic 2", welches aber sehr schnell wieder verworfen wurde).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ok ich weiß nicht ob ich darüber lachen soll, oder total enttäuscht anfangen zu weinen. Ich war so ein Fan von Silvester Stalone und bin es ja auch noch. Rocky und Rambo. Aber was er jetzt macht noch mit dem Alter Filme zu drehen, vorallem Actionfilme, wo er die Hauptperson ist, das find ich total blöd. Er macht sich doch nur elbst zur Schnecke. Er ist einfach schon zu alt und sieht aus wie ein schlaffer Kartoffelsack. Rambo 4 und auch der neue Rocky waren so schlecht, in der Art in der sie rüberkammen. Die Story und das Talent fehlen ja nicht, aber er ist eben nicht mehr der junge Hüpfer sondern ziemlich lahm und kommt somit nicht authentisch rüber.

Der aht do ch schon so viel am Körper machen lassen. Vorallem am Gesicht wurde bestimmt rumgeschnitten. Der hat voll das zerbeulte Gesicht, als ob man ihm grad geboxt hätte. Wenn der jetzt also mit über 60 Jahren Rambo 5 machen will. Was benutzt er denn als Waffe Krückstöcke die er wirft mit explosiven Sprengladungen? Wird er im Rollstuhl durch den Djungel streifen oder im Seniorenheim? Der Film wird eine schauspielerische Enttäuschung, ist zumindest meine Meinung.

Benutzeravatar

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Warum nicht, das wäre doch eine schöne Persiflage auf sein eigenes Alter und darauf, das er so einen Film gar nicht mehr machen sollte.

Rocky habe ich nicht gesehen (mag diese Filme nicht), aber Rambo 4 (oder John Rambo, wie er ja offiziell heißt) war ein richtig guter, gradlinier und harter Actionfilm, den nur noch wenige drehen, weil sie an den Kinokassen Angst haben, das es ein Flop wird oder das die Schnitte zu groß werden, um den Film überhaupt in Europa in ein Kino bringen zu dürfen.

Sicher, was Stallone mit seinem Gesicht und seinem Körper anstellt, könnte glatt für den nächsten Horrorstreifen aufreichen, aber wer von den älteren Leuten in Hollywood, die noch gut im Geschäft sind, sehen noch normal aus? Kaum einer, somit folgt er auch nur einem (gefährlichen) Trend. Solange die Filme gut sind, ist mir das beinahe auch egal, solange er die entsprechende Person (in dem Fall John Rambo) so verkörpert, wie man es gewohnt ist und das "künstliche" in den Hintergrund rückt, denn mal ehrlich, keiner erwartet bei Rambo tiefgreifende Kommentare und ein Mimikspiel wie in einem Drama, sondern meistens eben nur eins. Harte, sehr harte Actionkost mit einem sehr hohen Bodycount, der immer blutiger wird.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^