Farbe für den Sommer
Hallo,
ich habe mal einer Frage, die mich schon länger interessiert. Immer sprechen die Leute, die Medien und viele Magazine von "der Farbe" der Saison. Dabei stellt sich mir die Frage, ob es das überhaupt geben kann. Es ist doch so, dass zum einen jeder seinen ganz persönlichen Geschmack hat und vor allem steht doch auch nicht jedem die gerade angesagte Farbe.
Dieses Jahr gehen die Meinungen der Fachleute weit auseinander. Der eine sagt, dass Schwarz immer noch die Farbe Nummer Eins ist. Andere sagen wiederum, dass dank Michelle Obama nun Gelb ganz stark im Kommen sei. Ich jedoch sehe in letzter Zeit ganz verstärkt roséfarbene Töne oder auch krasses Pink in immer mehr Modegeschäften. Auch die Fashion Week, die jetzt in Berlin zu Ende ging hat farblich keinen direkten Trend gesetzt.
Alo die Frage an Euch: Gibt es die wirkliche Trendfarbe, die allgemein gültig ist, oder seht Ihr es auch eher so, dass man sich farblich nicht nach Trends richten sollte bzw. kann, weil doch jeder sein eigener "Farbtyp" ist?
Ich freue mich auf aufschlussreiche Antworten.
LG
Thomas
Naja, ich denke es ist eben einfach insofern als 'Trendfarbe' zu verstehen als dass es gerade in den Klamottenläden und auf dem Laufsteg unheimlich angesagt ist. Das find ich teilweise doch schon sehr auffallend.
In diesem Winter ist es wohl offenbar lila. In jedem Laden, in dem ich bin, gibt es plötzlich extrem viele Sachen in lila.
Aber ich gebe dir natürlich recht: mir z.B. steht lila wirklich überhaupt nicht und ich trage es natürlich auch jetzt nicht auf einmal, nur weil es gerade mal angesagt ist. Aber leider gibt es doch Leute, die das tun und das find ich dann oft ziemlich unpassend und traurig. Man muss nicht jeden Trend mitmachen, wenn es einfach nicht gut aussieht.
Hallo!
Durch die Medien wird mir auch nie wirklich klar, welches gerade wieder eine Trendfarbe ist. Das sehe ich dann auch ehr, wenn ich durch die Läden gehe und sehe welche Farbe dort überwiegen hängt.
Ich mache aber auch nicht jeden Farbtrend mit. Ich trage das, was mir gefällt. Wirklich Out wird eine Farbe ja auch nicht sein. Ich hätte auch keine Lust dauernd meine Gardrobe zu erneuern, nur weil es wieder eine neue Trendfarbe gibt. Die Leute, die dann gleich in die Geschäfte stürmen kann ich nicht verstehen. Außer pink habe ich eigentlich fast alles an Farben im Kleiderschrank.
Farbtrends gibt es natürlich schon in der Mode.
Ich erinnere nur an Rosa. Nach den 80er ist das erst mal ganz tief in der Versenkung verschwunden und hat fast nur noch in der Garderobe von kleinen Mädchen eine Rolle gespielt. Bis die Farbe von irgendwelchen Designern wieder ausgegraben worden ist und plötzlich in allen Geschäften zu sehen war und selbst ältere Damen dazu veranlasst hat im Barbie Style durch die Gegend zu laufen. Lila und eigentlich alle anderen Beerentöne spielen erst seit wenigen Jahren wieder eine Rolle in der Wintermode, davor hat man nur sehr selten mal ein Lila Teil gesehen.
Ich halte aber nicht so viel von Aussagen ala "das wird die Trendfarbe des Sommers" denn eine Farbe oder ein Kleidungsstück wird ja nicht deshalb zum Trend, weil die Medien das sagen, sondern weil Leute ins Geschäft gehen, etwas in einer bestimmten Farbe sehen, kaufen und tragen. Denn erst wenn das genug Leute machen hat man einen Trend. Das Revival der Neonfarben hat es zum Beispiel trotz redlicher Bemühungen von einigen Ladenketten nie wirklich gegeben und auch die Reiterhose (bis zum Knie ganz eng und an den Oberschenkeln weit), die ja die Alternative zur Skinny Jeans sein sollte habe ich bis jetzt nur an den typischen Fashion Victims gesehen. Deshalb denke ich, dass man eigentlich erst in der laufenden Saison wirklich sehen kann, wo der Trend hingeht, eben an den Leuten auf der Straße.
Natürlich hat jeder Mensch seine persönlichen Lieblingsfarben und Farben die ihm stehen und welche, die er gar nicht tragen kann, aber es gibt bei Farbtönen auch Abstufungen und da kann das dann schon wieder anders aussehen. Ein klassisches Lila ist zum Beispiel eher eine kalte Farbe, während ein Aubergine warm ist. Ein Zitronengelb wirkt auch kälter als ein Sonnengelb oder Goldgelb. Wenn jemand also unbedingt eine bestimmte Modefarbe tragen will und wenn es sich nicht gerade um schwarz handelt wird er in den meisten Fällen wahrscheinlich eine Schattierung finden, die zum eigenen Typ passt. Aber andererseits muss man ja auch nicht jeden Trend mitmachen. Mich wird man auch nie in Rosa, Pink oder Gelb erwischen und in Orange auch nur an Halloween
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass die "Trendfarben" von der Modewelt geboren werden. Wie schon gesagt, gibt es plötzlich sehr viele Anziehsachen in der Farbe lila. Mir persönlich gefällt das sehr gut, da mir lila gut steht. Ich habe allerdings auch vorher schon lilane Sachen gehabt. Für den Sommer habe ich das Gefühl, dass lila immernoch in sein wird, dann vielleicht mit weiß kombiniert. Auch grün und gelb sind sehr angesagt.
Allgemein sollte man aber nicht nur das anziehen, was in den Modefarben ist, sondern seinem eigenen Stil treu bleiben und das anziehen, worin man sich wohl fühlt.
Hallöchen,
So schlimm finde ich es nun nicht, dass es sowas gibt. Wobei man schon jedes Jahr klar einen Trend erkennen kann, wie ich finde. Schwarz ist wohl in keinem Jahr wirklich DIE Trendfarbe für den Sommer. Letztes Jahr konnte man gut beobachten, dass weiß sehr gerne getragen wurde.
Und es stimmt schon, gut orientieren kann man sich sicherlich an den Stars, die ja auch Trends in dem Sinne setzen, beziehungsweise ja erst dafür sorgen, dass die bekannten Modemacher beziehungsweise deren aktuelle Kollektionen bekannt werden.
Ich finde nicht, dass man Trend-Farben einfach so bestimmen kann. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Schwarz steht mir einfach überhaupt nicht, da ich viel zu helle Haut habe und das bei dunkler Kleidung viel zu sehr auffällt, ganz besonders im Sommer wo die Kleidung eher knapper ausfällt. Gegen Gelb hege ich außerdem eine ganz persönliche Abneigung, sodass ich niemals etwas Gelbes anziehen würde, Trend hin oder her.
Meine eigenen und ganz persönlichen "Trendfarben" sind Beige und Rot. Ich mag diese Farben sehr und trage auch gerne Klamotten, in diesen Farben. Sie stehn mir viel besser als alle anderen Farben und das ist eigentlich bei mir das Hauptkriterium. Schließlich bringt es auch nichts wenn man "trendy" ist, einem die Farebn aber einfach nicht gefallen und nicht stehen.
Natürlich werden Trendfarben bestimmt. Ein Trend ist ja eine Allgemeine Bewegung, also etwas, was viele machen. Der einzelne, dem schwarz nichts steht, gehört zwar nicht zum Trend, aber er zerstört auch nicht dessen Existenz. Es ist trotzdem so, dass eben viele schwarz tragen, weshalb man dies als Trend bezeichnet. Generell will ich aber nochmals darauf hinweisen, dass es Kleidung gibt, die man immer tragen kann. Weiß und schwarz sind eigentlich keine Trendfarben, sondern Basics, die man immer tragen kann, ob Sommer oder Winter, ob 1980 oder 2080.
Auch einzelne Kleidungsstücke kann man immer tragen, so wird ein weißes Hemd mit Sicherheit nicht aus der Mode kommen, ebenso wenig wie klassische Herrenschuhe - bei Damen kenne ich mich da leider nicht sonderlich gut aus. wenn man also keine Lust hat, jedem Trend hinterherzurennen, aber trotzdem gut gekleidet sein will, sollte man besonders solche Kleidung ragen. Sieht gut aus und man ist immer richtig angezogen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54729.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3138mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1223mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5655mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen