Die Besten Gesichtsmasken

vom 29.01.2009, 21:37 Uhr

Es existieren ja schon jede Menge Threads über selbstgemachte Gesichtsmasken. Doch was ist mit den Gesichtsmasken, die man schon fertig im Geschäft kaufen kann? Ich für meinen Teil mache mir nur dann Gesichtsmasken selbst, wenn ich viel Zeit habe und mir mal einen Beauty- und Wellnesstag gönne. So zwischendurch habe ich dann doch nicht genug Lust, mir irgendetwas zusammen zu mischen, da verwende ich die gekauften Masken.

Dabei wollte ich wissen, welche Masken ihr so bevorzugt, wenn ihr euch Gesichtsmasken kauft. Ich habe früher immer die Masken von Schaebens benutzt, allerdings sind diese recht teuer und bis auf die "Totes Meer" Maske fand ich die nicht so gut, bzw. sie waren nichts außergewöhnliches. Dann habe ich die Gesichtsmasken von Balea entdeckt (65 Cent das Stück) und da haben sich eindeutig zwei Favoriten herauskristallisiert: Die Multivitamin-Maske und die Milch und Honig-Maske.

Diese beiden Masken riechen einfach so lecker, das kann man schon gar nicht beschreiben. Bei der Multivitamin-Maske meint man, man würde gerade einen frischen Smoothie trinken und bei der Milch und Honigmaske schmeckt man schon förmlich den Honig. Also sie sind sehr geruchsintensiv und nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut einfach toll an und spannt auch überhaupt nicht.

Ich hatte erst einmal schlechte Erfahrungen mit Gesichtsmasken und das war mit den Produkten von Today, da ich davon fettige Haut bekam. Ansonsten kenne ich jetzt keine weiteren Masken oder Marken, von denen es so etwas gibt.

Da ich aber gerne solche Masken ausprobiere, würde mich interesseren, welche Masken ihr so benutzt und welche ihr aus welchen Gründen empfehlen könnt. Dabei ist es auch egal, wie viel sie kosten, man gönnt sich ja sonst nichts. Ich mag auf jeden Fall solche Masken, die gut riechen und zudem auch noch super pflegen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo,
ich kaufe mir meistens auch meine Gesichtsmasken selbst, weil ich nie richtig Lust darauf habe, mir sie selbst zu machen, und bei uns in der Küche auch immer etwas fehlt, was dazu benötigt wird.

Ich kaufe mir meine Gesichtsmasken meistens bei Dm von der Marke Balea, genau wie du. Davon mag ich die Sorten Teebaumöl und Milch und Honig am meisten. Teebaumöl als Gesichtsmaske benutze ich meistens dann, wenn meine Haut wieder mal ein wenig unrein ist, und ich einige Pickel habe. Die Maske ist aufjedenfal gut, da ich nach der Anwendung dann immer eine samtweiche Haut habe, und ich fühle mich immer gut mit einer "frischen" Haut. Die Gesichtsmaske Milch und Honig finde ich auch ganz in Ordnung, aber nur dann, wenn meine Haut rein ist, und ich keine relevanten Probleme mit ihr habe. Also sie duftet aufjedenfall sehr gut, aber da finde ich die Wirkung beim Teebaumöl ehrlich gesagt besser.

Ansonsten habe ich mal eine Schokomaske von irgendeiner unbekannten Firma bei Dm ausprobiert, und mit der habe ich definitiv keine guten Erfahrungen gemacht. Sie hat der Haut gar nicht geholfen und roch meiner Meinung nach auch viel zu sehr nach Schokolade. Also von solchen Produkten kann ich dir jedenfalls abraten.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich gönne mir einmal die Woche einen Maskenabend. Da kommen mehrere Masken dran. Ermal nehme ich die Abziehmaske von rilanja. Die gibt es bei Schlecker. Mann gibt sie auf und lässt sie trocknen. Dann kann man die Maske abziehen. Da gehen alle Hautunreinheiten weg. Dann kommt von der gleichen Firma die Augenmaske und danach eine Anti Stress Maske von der Firma Schaebens (auch von Schlecker). Zu guter Letzt kommt dann eine Verwöhnmaske. Entweder Luxusmaske von Schaebens mit Champagner , Kaviar und Ausern oder die Schokoladenmaske der gleichen Firma.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich mache jeden zweiten Abend eine Maske mit Kieselsäure-Gel. Das spendet der Haut Feuchtigkeit, reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und wirkt entzündungshemmend (wenn gerade ein Pickel sich auf den Weg macht)!

Das ist zwar in dem Sinne keine fertige Gesichtsmaske, portioniert aus der Drogerie, aber das Gel aus der Flasche kann man sich einfach so ins Gesicht schmieren. Es kühlt auch schön! :roll:

» Lore7 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »



Ich gönne mir ca. 1 mal in der Woche eine schöne Gesichtsmaske. Im Moment bevorzuge ich AOK Pur Balance Seesand Mandelkleie. Die macht meine Haut ganz geschmeidig und weich. Das ist so ein Pulver dass man mit warmen Wasser anrühren muss. Durch die kleinen Körnchen wirkt es gleichzeitig wie ein Peeling und entfernt abgestorbene Hautschuppen. Für alle Duftfans: Die Maske riecht ausserdem extrem lecker nach Marzipan. :D

Ich kann diese Maske nur empfehlen. Gibt es für ca. 2,50 € bei Schlecker. Reicht bei mir für mind. 15 Anwendungen. Ist also auch noch günstig. Ich verwende die Maske immer bevor ich dusche, da die kleinen Körnchen sich sonst bei mir nach dem Abwaschen immer in den Haaren verfangen. :)

Benutzeravatar

» roccoloele » Beiträge: 14 » Talkpoints: 7,13 »


Dreimal die Woche gönne ich mir einen Schönheitspflegeabend. Meistens am Wochenende. Zunächst gönne ich mir ein ausgiebiges Bad, anschließend tu ich eine Maske drauf. Manchmal nehme ich eine Schokoladenmaske, die macht meine Haut ganz weich und ist auch noch voll lecker! :lol: Mein anderer Favorit ist die Totes Meermaske. Es brennt zwar beim Einwirken, aber dafür befreit es genial verstopfte Poren und reinigt die Haut im Gesamten.

Einmal habe ich eine "Luxusmaske" ausprobiert. Da waren Kavier und Champagner drin, die Maske an sich war nicht so berauschend.

» Lare » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »


Ich habe mir jetzt auch mal die AOK Pur Balance Pulvermaske gekauft und bin bisher auch begeistert davon. Sie lässt sich wirklich ganzleicht anrühren udn der Beutel ist wiederverschließbar. Außerdem war sie wirklich günstig, wobei ich bei Schlecker dafür 2,99 Euro bezahlt habe. Aber wenn man sieht, das andere Masken, die nur für eine Anwendung ausreichen, 99 Cent kosten, dann war dies wirklich sehr günstig.

Ich habe auch nach der Schokoladenmaske geschaut, aber die habe ich nicht gefunden. Die anderen Masken von Rilanja haben mich nicht besonders angesprochen und ich habe auch anderweitig keine guten Erfahrungen mit dieser Marke gemacht.

Ich habe übrigen snoch ein paar Masken von Merz ausprobiert vor einiger Zeit. diese kann ich auch nur empfehlen. Besonders die Peeling-Maske riecht lecker und man kann sie nach dem Trocknen einfach so abziehen. Ich glaube sie enthielt Ananas, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Übrigens sind auch dei Schaummasken dieser Firma zu empfehlen, diese muss man allerdings nicht mehr abwaschen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Ich kann durch meine empfindliche Haut leider keine Gesichtsmasken benutzen. Früher habe ich aber schon öfter mal eine gemacht. Da habe ich meisten so eine günstige Maske genommen. Diese konnte man als Gel auf das Gesicht auftragen und nach einwirken ganz einfach abziehen. Es sah schon etwas gruselig aus, als würde man sich seine Haut abziehen. Aber die Maske war wirklich super.

Ansonsten hatte ich schon mal eine Kleie- Maske von Balea. Die war etwas bröselig und dickflüssiger. Die Farbe war auch nicht besonders ansprechend, aber die Maske hat die Haut gut gepeelt und ganz weich gemacht.

Leider kann ich keine Gesichtsmasken mehr anwenden, da ich davon gleich ganz rote und juckende Haut bekomme. Die Haut tut mir dann richtig weh und sie fühlt sich ganz trocken und rissig an. Sie spannt trotz eincremen danach extrem. Bisher habe ich noch keine gute Feuchtigkeitsmaske gefunden. Ich traue mich da auch nicht mehr so recht dran.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich glaube das kann man so konkret gar nicht sagen. Das kommt immer darauf an, was man damit erreichen will. Mein Mann hat z.B. schon seid Jahren, immer mal wieder, solche roten Stellen rund um die Nase und auf der Nase. Damals hat er dafür so eine teure Creme verschrieben bekommen (5g 120 Euro) und sie sollte er bei Bedarf nehmen.

Ja aber die Krankenkassen zahlen nicht mehr und wir mussten alternativen suchen. Wir haben dann alle möglichen Cremes ausprobiert, bis er sich heimlich meine Maske (die ich eigentlich nur so genutzt habe) genommen hat und siehe da, alles weg. Nun benutzt er die alle 2 Wochen und es ist nicht mehr zu sehen.

Die Maske ist von Ihr Platz, es gibt sie aber auch bei zahlreichen Supermärkten. Die kostet auch nur 80 Cent oder so und ist mit Kieselerde. Sie nennt sich „Beruhigungs Maske Anti Stress“ von der Firma Schaebens. Die kann ich dir also bei leichten roten Hautausschlägen empfehlen. Da steht auch drauf, für strapazierte und gereizte Haut.

» Naffi » Beiträge: 948 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag auch die Gesichtsmasken von Balea am liebsten! Hinzu kommt auch gleich, dass man eine Gesichtsmaske, die man selbst macht erstens auch nicht günstiger bekommt und zweitens hat man damit auch noch mehr Arbeit! (Man muss alles einkaufen, vorbereiten, Schüssel und Co. verwenden, später wieder abwaschen und wegräumen)

Meine Lieblingsmaske ist die Milch und Honig Maske. Sie pflegt meine Haut einfach toll und ich fühle mich danach zudem auch noch irgendwie erholt! :wink: Aber auch die Peel off Maske von Balea mag ich sehr gerne. Das einzig schlechte daran ist, dass man nachher ein wenig im Gesicht herumzupfen muss, damit auch alles weg ist.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^