Tee versüßen mit Kandiszucker

vom 03.02.2009, 15:10 Uhr

Zum Geburtstag hatte ich von Freunden ein Teepaket geschenkt bekommen. Es enthielt 3 verschiedene Teesorten und dazu jeweils ein Glas mit dazugehörigem Kandiszucker. Dabei handelte es sich aber keineswegs um normalen Kandiszucker, sondern vielmehr um eingelegten Kandiszucker, der sich zum Beispiel in Orangenlikör befand.

So etwas habe ich vorher nicht gekannt, aber ich muss sagen, dass zuerst einmal die Gläser an sich sehr schln aussahen, da dem einen Glas zum Beipiel noch eine Limettenscheibe beilag, in dem andern Glas befand sich eine Orangenscheibe, passend zum Orangenlikör.

Anscheinend gibt es zu vielen Teesorten den dazupassenden Kandiszucker. So gibt es zum beispiel den Caipirinha Kandiszucker der zum Caipirinha-Tee passt. Oder der Orangenkandis und der Orangentee. Ich habe alle drei Sorten mit dem dazugehörigen Kandiszucker ausprobiert und ich war wirklich begeistert, da der Tee gleich sehr viel besser geschmeckt hatte.

Kennt ihr diese verschiedenen Sorten Kandiszucker und wie findet ihr diese? Oder seid ihr der gleichen Meinung wie meine Mutter, dass man eigentlich auch ganz normalen Kandiszucker benutzen kann, dass es also nicht der teure aus dem Teeladen sein muss?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bin eigentlich der Meinung, dass der ganz normale Kandiszucker reicht. Schließlich sollte ein guter Tee schon aromatisch genug sein, und zu jeder Teesorte auch den passenden Kandis zu finden, stelle ich mir a) kostspielig und b) auch mitunter schwierig vor.

Denn es gibt mit Sicherheit nicht zu jeder Teemischung den passenden Kandis, da es ja so viele Mischungen gibt, wäre das ja gar nicht machbar. Ich würde herkömmlichen Kandis nehmen, da ich mir schlichtweg nicht vorstellen kann, dass der aromatisierte Kandis bei Tee, der ja im Gegensatz zu Kaffee ohnehin bereits ein Aroma hat, Sinn macht. Ich denke, das ist Geldschneiderei.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^