Frauen WM 2007 1. Halbfinale Deutschland - Norwegen

vom 26.09.2007, 15:25 Uhr

Habt ihr euch auch bis gerade eben das erste Halbfinale der Frauen Fußballweltmeisterschaft in China angesehen?

Ehrlich gesagt fand ich mal wieder die Spielweise der deutschen Frauen nicht so überragend. Viele Pässe verschwanden in den Reihen der norwegischen Mannschaft. Die norwegischen Damen hielten zunächst gut dagegen. Nicht sehr überzeugend agierte Melanie Behringer auf der Seite, die dann auch schon in der 40. Minute durch Fatmire Bajramaj ersetzt wurde. Durch Bajramaj kam auch etwas mehr Schwung wieder in die Partie. Sie war es auch, die kurz vor Ende der ersten Halbzeit Birgit Prinz gut zupasste, die dann über die linke Außenseite aufs gegnerische Tor lief. Als sie einige Meter vor der Toraußenlinie war, passte sie in die Mitte vors Tor. Dort stand aber keine deutsche Spielerin, sondern die Norwegerin Rønning, die den Ball unglücklich an der Seite abbekam und den Ball so ins eigene Tor brachte. Meiner Meinung nach war die knappe Führung kurz vor der Pause sehr glücklich. Kurze Zeit später pfiff die Schiedsrichterin die erste Halbzeit ab. Und so stand es, genauso wie im Spiel gegen Nordkorea zur Halbzeit 1:0 für die deutsche Mannschaft.

Die Norwegerinnen wechselten dann auch in der Halbzeitpause und kamen engagiert wieder aufs Spielfeld. Sie machten zu Beginn auch ordentlich Druck und hätten aus einigen Chancen auch das Tor zum Ausgleich machen können, was ihnen aber nicht gelang. In der 60. Minute ersetzte dann Martina Müller die leider heute nicht sehr erfolgreiche Sandra Smisek. In der 72. Minute fiel dann ebenfalls wieder mit viel Glück das 2:0 für die deutsche Mannschaft. Kerstin Stegemann schoss beinahe aus dem Stand im Strafraum aufs Tor. Der Ball knallte an den Innenpfosten und war dann im Tor. Danach konnten die norwegischen Damen auch nicht mehr viel ausrichten. Nur drei Minuten später fiel das dritte Tor für die deutsche Mannschaft. Martina Müller schlich sich an eine Spielerin der norwegischen Mannschaft heran. Die norwegische Spielerin wollte einen Rückpass zu ihrer Torwärtin spielen, doch diese Pass war viel zu kurz. Müller gelang es, an ihrer Gegenspielerin vorbeizulaufen und den Ball an der aus dem Tor herausgestürmten Torwärtin vorbeizuspielen. Der Ball landete in der langen Ecke im Tor.

Beinahe hätten die Deutschen noch das vierte Tor schießen können. Fatmire Bajmaraj schoss einen Ball an die Latte. Allerdings muss man sagen, dass die norwegische Mannschaft in den Schlussminuten noch ordentlich Druck machte und dass zumindest ein Ehrentreffer nicht unverdient gewesen wäre.

Morgen entscheidet sich gegen wen die Gruppe von Silvia Neid am Sonntag um 14 Uhr um den Gewinn der Weltmeisterschaft in Shanghai spielen wird. Ich bin gespannt, wer gewinnen wird, entweder die USA oder Brasilien. Beide Mannschaften haben bisher bei dieser Weltmeisterschaft sehr gut gespielt und ich denke, im Finale wird es für die deutsche Mannschaft nochmal schwierig werden. Was glaubt ihr, wer wird morgen das Spiel um das zweite Finalticket gewinnen?

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^