Telekom und DSL ummelden zwecks Umzug! Hilfe!
Wir ziehen am Ende diesen Monats in unser Haus. In unserer alten Wohnung haben wir ein Telefon und eine Flatrate DSL. Am Telefon sagte mir die nette Dame der Telekom das ich das online machen müsste. Ich hab dann natürlich auch online geschaut, aber irgendwie nur ein Formular gefunden über Umzug für das Telefon, aber nicht für das DSL. Ich bin jetzt wirklich stinkig und genervt, denn ich möchte ab 1. Februar auch in meiner neuen Wohnung endlich Telefon und Internet haben.
Da wir auch in eine andere Stadt ziehen mit anderer Vorwahl frage ich mich jetzt wie die ganze Sache abläuft. Denn der Router läuft ja auch über diese Nummer und ich hab jetzt Angst, dass ich den Router dann wieder neu einstellen muss.
Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht und könnt mir vielleicht weiterhelfen? Vielen Dank.
Hallo,
also ich würde einfach nochmals bei Telekom anrufen und das Problem schildern, normalerweise müssen die die Änderung auch am Telefon übernehmen und nicht nur online. An deiner Stelle würde ich aber über einen Anbieterwechsel nachdenken, denn die meisten sind viel günstiger als Telekom. Deine aktuelle Rufnummer kannst du auch gegen einen kleinen Betrag von ca. 6-7 Euro auch mitnehmen.
Den Router musst du sowieso dann neu einstellen, weil es ja über eine andere Vorwahl geht, dann kannst du auch gleich neue Anbieterdaten eingeben.
Also wie gesagt, probier es einfach nochmal über das Telefon bei Telekom. Online kann ich bei Telekom leider nicht herumschauen, da ich kein Kunde mehr dort bin und daher keinen Einblick ins Kundencenter habe.
Gruß Princess84
Einen Umzug kann man sowohl online als auch telefonisch und natürlich auch im T-Punkt anmelden, dies sollte aber frühstmöglich passieren (intern wird bei der telekom geredet, das man mindestens 4 Wochen vorher das ganze beantragen sollte, damit alles reibungslos verlaufen kann).
Bei dir sind es nur noch 2,5 Wochen, das wird langsam, aber sicher sehr knapp und ob die Telekom einen reibungslosen Umzu euch garantieren kann, wage ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zu bezweifeln. Vielleicht habt ihr ja Glück und es klappt alles, aber richtet euch schon mal darauf ein, das das ganze sich bis ende Feburar hinziehen kann, bis ihr euren Anschluss wieder komlett habt.
Und noch ein kleiner Tipp von einem Wechsler. Wenn du dann doch mal Probleme mit denen haben solltest und nix in bewegung kommt. Dann rufe wirklich ständig hintereinander an und spreche immer wieder mit denen. Irgendwann scheinen sie es zu rallen, dass du immer der selbe bist und du wirst abgewimmelt. SO war es bei mir die haben einfach aufgelegt. Dann nochmal angerufen und nix ich war irgendwie gesperrt.
Habe es dann aber nochmal nach ner halben Stunde probiert und dann war ich auf einmal weitergeleitet. An den second Level Support. Von nujn an ging alles glatt. Ich hatte meine persönliche Ansprechpartnerin, ihre Durchwahl und ihre Zusicherung, dass von nun an alles glatt geht. Also dann ging aber auch alles ruck zuck und alle Probleme waren beiseite geschoben.
Nun sind wir endlich umgezogen und ich kann Euch von meinem Erlebnis mit der Deutschen Telekom erzählen. Am Montag sollte ein Techniker kommen um den Anschluss für die Leitung frei zu schalten. Der Mitarbeiter der Deutschen Telekom war sogar pünktlich und beim ersten Termin da.
Leider konnte Ihn nur meine Mutter öffnen, da wir in unserer alten Wohnung gearbeitet haben. Daher hat der nette Mann nicht einmal das Internet verkabelt und wir waren krampfhaft der Meinung das der Router kaputt ist. Nach zwei Tagen habe ich mich noch einmal telefonisch bei der Telekom erkundigt und der Techniker für das Internet war ruck zuck da.
Princess84 hat geschrieben:also ich würde einfach nochmals bei Telekom anrufen und das Problem schildern, normalerweise müssen die die Änderung auch am Telefon übernehmen und nicht nur online. An deiner Stelle würde ich aber über einen Anbieterwechsel nachdenken, denn die meisten sind viel günstiger als Telekom. Deine aktuelle Rufnummer kannst du auch gegen einen kleinen Betrag von ca. 6-7 Euro auch mitnehmen.
Soweit ich weiß, zahlt man die knapp 7 Euro nur bei einem Anbieterwechsel für die Rufnummerportierung, aber nicht wenn man beim gleichen Anbieter bleibt. Ich hab zumindest bei meinem Umzug keine 7 Euro dafür gezahlt, erst als ich danach recht zügig den Anbieter gewechselt habe, dafür hatte ich die 7 Euro aber schnell wieder drin
Und natürlich geht es auch per Telefon oder auch im T-Punkt. Das man einen Umzug nur im Internet beauftragen kann, ist schlichtweg falsch und eine Lüge des Mitarbeiters. Aber trotzdem ist der Hinweis nicht verkehrt, da bei der Telekom der Umzugsauftrag über das Internet in der Regel günstiger ist. Knapp 60 Euro muss man wohl eh bezahlen für einen Umzug (war zumindest im April 2008 noch so, als ich umgezogen bin), im T-Punkt war es das dann aber auch schon. Bei einer Beauftragung über das Internet bekommt man aber je nach Vertrag und eventueller Änderung des Vertrages zwischen 10 und 20 Euro gutgeschrieben.
Ich musste also 60 Euro bezahlen, egal was ich gemacht hätte, hab aber trotz Umstellung von ISDN auf Analog und einen wesentlich billigeren Tarif wenigstens 10 Euro "wiederbekommen". Im T-Punkt bekam ich lediglich gesagt, dass es 60 Euro kostet, wenn ich umziehe, aber auch 60 Euro wenn ich von ISDN auf Analog umstelle (was für Preise ), wenn ich aber beides zusammen beauftrage muss ich nur einmal 60 Euro bezahlen. Sind die nicht Kundenfreundlich bei der Telekom
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-52879.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3425mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1426mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4495mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5974mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen