HSV ist Tabellenführer

vom 30.01.2009, 22:32 Uhr

Tachchen!
Gerade ist das Spiel des HSV gegen Bayern München zuende. Das Spiel wurde live auf ZDF übertragen. Die erste Halbzeit gehörte klar dem Hamburger Sport Verein, und sie gingen kurz vor der Halbzeit verdient in Führung.
In der zweiten Halbzeit drehte der FCB dann auf und hatte erstklassige, wenn nicht sogar 100%ige Möglichkeiten. So ist der 1:0 Sieg des HSV sehr glücklich, da ein umstrittenes Tor von Luca Toni nicht gegeben wurde, was sicherlich eine Schlüsselszene des Spiels war.

Da ich Bayern-Fan bin, bin ich natürlich sehr traurig und unglücklich über die Niederlage. Somit ist der HSV jetzt Tabellenführer vor der TSG Hoffenheim und auf dem dritten Platz ist nun der FCB.

Habt ihr auch dieses Spiel gesehen? Fandet ihr das Ergebnis verdient und gerecht? Seit ihr froh oder unglücklich über den Ausgang und die aktuelle Tabellensituation der Bundesligavereine?

Euer Big-D.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hi,

ich habe mir das Spiel auf Premiere angesehen und fand, dass die Hamburger verdient gewonnen haben, auch wenn die Bayern einige Chancen hatten. Sie haben sie nicht genutzt und am Ende waren die Bayern ganz schön aggressiv und haben sehr oft gefoult.

Damit haben die Bayern es nicht geschafft an die Tabellenspitze zu gelangen und Hamburg hat somit Hoffenheim geholfen, den Abstand auf die Bayern zu vergrößern und die Wahrscheinlichkeit, dass Hoffenheim Deutscher Meister ist deutlich gestiegen.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Verdient gewonnen? Welches spiel habt ihr gesehen? Das Spiel war keineswegs hochklassig, aber den HSV als verdienten Sieger hinzustellen ist doch arg übertrieben! Die erste Hälfte und die Führung waren auch keinesfalls hochverdient. Die Bayern waren ganz klar mehr in Ballbesitz und haben für meinen Eindruck auch mehr Zweikämpfe gewonnen. Und dieser eine Torschuss soll den HSV nun so viel besser gemacht haben wie es der Kommentator hat anklingen lassen. Mitnichten.

Und in Sachen Fouls müssen sich die Hamburger wohl kaum verstecken. Meines erachtens ein glückliches 1:0, ich gönne es den unfairen Hamburger Fans im Stadion, die so sportlich waren und jede Aktion von und für den FCB oder gegen den HSV in Grund und Boden zu pfeifen. Sowas liebe ich ja...

Benutzeravatar

» da_freak » Beiträge: 240 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na endlich mal eine tolle Nachricht! Ich fand das Spiel gestern echt klasse und sehenswert, nachdem Bayern gegen Stuttgart gewonnen hatte.

Die Sichtweise, wer wie besser gespielt hat ist wirklich nur von den Einzelnen selber aus der eigenen Perspektive zu betrachten, denn man kann doch nicht verallgemeinern, welche Mannschaft besser gespielt hat. Nach welchen Kritierien soll man da gehen? Für mich hat der HSV den Sieg allemal verdient und gilt für mich auch als einer derer, die im Spiel von Anfang an alles geben.

Die Mannschaft aus Hamburg nur aufgrund des Sieges versuchen runter zu machen ist wirklich unterstes Niveau. Man sollte den Sieg und den Sieger respektieren und die Leistung ansehen, die des Gewinners und die des Verlierers.

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^