Aus www.tipp24.de wird www.tipp24.com

vom 07.01.2009, 22:52 Uhr

Hallo zusammen,

laut dem neuen Staatsvertrag zum Glücksspielwesen, welcher seit 01.01.2009 in kraft getreten ist, dürfen in Deutschland keine Glücksspiele mehr im Internet angeboten werden. Kurzerhand wurde aus www.tipp24.de einfach www.tipp24.com, welches seinen Sitz in England hat. Die Muttergesellschaft war auch vorher dort schon ansässig, so dass es für die meisten kein Unterschied machen dürfte, da ich nicht glaube das die Seite dadurch unseriös geworden ist. www.tipp24.de gehörte und gehört nun unter www.tipp24.com wohl zu den größten Online-Lottoanbietern in Deutschland und viele tippen darüber Monat für Monat, Woche für Woche ihre Zahlen in der Hoffnung den großen Gewinn zu machen.

Was haltet ihr davon das das Online-Lottospielen verboten wurde? Meint ihr das hilft wirklich dabei den Süchtigen das Spielen zu verbieten? Ich glaube es ja nicht, denn dann gehen diejenigen eben wieder in den Laden um die Ecke, geholfen ist jedenfalls keinem.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

ich find's doof, aber bei mir hilft es. Habe ich früher ein paar mal im Jahr Lotto gespielt, wenn mal wieder ein paar Milliönchen im Pott waren - so mache ich es seit dem Verbot von Lotto im Internet nicht mehr. Mir als Gelegenheitsspieler bei größeren Jackpots ist es einfach zu doof, mich im Kiosk oder wo auch immer anzustellen, den Schein abzugeben, die Zahlen abzugleichen und dann noch die 2 Euro 50 Cent wieder abzuholen. Da fand ich den Weg über Tipp24 einfacher und praktischer.

Gruß, M.

» masc-online » Beiträge: 101 » Talkpoints: 61,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Ich habe nie online Lotto gespielt. Wenn ich spiele, dann nur, wenn ich den Schein wegbringe. so handhabe ich das schon immer und ich habe erst vor kurzem erfahren, dass es nicht mehr geht, dass man die Scheine auch online abgeben kann. Und zwar habe ich es gehört, als sie im Fernsehen davor warnten, über die Spieleseite .com zu spielen. Denn da der Sitz im Ausland ist, hat man keinen Anspruch auf den Gewinn und kann ihn auch rechtlich nicht geltend machen. Denn die deutschen Lottozentralen distanzieren sich von diesen Seiten und warnen davor, grade jetzt, wo der Jackpot so hoch ist, online zu spielen. Es gab anfangs, als der Jackpott noch 25 000 Euro schwer war einige, die über diese Seite gespielt haben und deswegen wurde davor gewarnt.

Ich finde es gut, dass es nicht mehr per Internet gemacht werden kann. Denn so kann wirklich ausgeschlossen werden, dass jüngere Menschen (unter 18) Lotto spielen. Das soll nämlich so oft passiert sein, dass die Seite geschlossen werden musste. Die Jugendlichen haben sich dann über die Eltern registriert und gespielt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^