Der "Cellohoden" nur erfunden
Auch medizinische Fachleute fallen mal auf einen Scherz herein. In der bei Medizinern hoch angesehenen Zeitschrift "British Medical Journal" wurde vor mehr als 34 Jahren ein Leserbrief veröffentlicht, in welchem das Phänomen des "Cellohodens" erläutert wurde.
Jetzt enthüllten die Verfasser des Briefes, die renomierte Alzheimer-Expertin Baronin Elaine Murphy und ihr Ehemann John, welcher Leiter einer Brauerei ist, dass die Ganze Geschichte nur ein Spaß sei und die angebliche Krankheit komplett erfunden ist. Die Idee zu dem Spaß hatten sie, als sie einen Bericht über das Phänomen des "Gitarren-Nippels", welches den Zusammenhang zwischen Schwellungen der Brustwarzen und der Reibung des Instrumentes beschreibt.
Da die Beiden dachten, dass der Bericht ebenfalls nur erschwindelt sei, wollten sie etwas noch unwahrscheinlicheres erfinden. So schrieben sie an die Zeitschrift über die Reizungen des Hoden eines Cellisten. Uberrascht das der Brief überhaupt veröffentlicht wurde sagte das Ehepaar: "Wer jemals einem Cellisten beim Spielen zugesehen hat, müsste die körperliche Unmöglichkeit des "Cellohodens" erkennen." Das sogenannte Cello-Scrotum ist demnach eine reine Erfindung.
Anbei: Ein Wahrheitsgehalt des "Gitarren-Nippels" ist übrigens auch nicht bewiesen.
Das ist mal wirklich eine sehr kuriose Geschichte. Ich bin zwar Musiker, aber ich habe bisher weder etwas von diesem "Gitarren-Nippel" noch von den "Cellohoden" gehört. Die Sache mit den "Gitarren-Nippeln" könnte ich mir eventuell noch vorstellen, aber die "Cellohoden" sind rein prakltisch wirklich unmöglich. Dann ist es noch wahrscheinlicher, dass es eventuell "Cello-Nippel" geben könnte, denn da stösst das Instrument manchmal auch an.
Allerdings ist das mit den Streichinstrumentkrankheiten auch nicht so weit hergeholt: es gibt schliesslich den sogenannten "Geiger-Fleck" und auch Cellisten haben ab und an schonmal einen blauen Fleck am Brustbein.
Was mich aber am meisten an der Sache verwundert: ein renommiertes medizinisches Wissenschaftsjournal druckt einen Brief ab, ohne zu überprüfen, ob da auch nur ein Funke Wahrheit dran ist. Wem soll man denn dann überhaupt noch glauben, wenn sogar dort, solche Dinge eingeschleust werden können.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54195.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3305mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1343mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4371mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5823mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen