Günstigste und niedrigste Notebook Preise

vom 08.05.2007, 06:48 Uhr

Was meint ihr, wo sollte der Preis für ein Notebook ungefähr liegen, wenn ich es NUR zum surfen brauche… nicht zum spielen, nicht zum Film schauen usw. Kann man das so pauschal sagen?

Benutzeravatar

» Mücke » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,14 »



Das billigstmögliche Notebook hat zunächst einmal ein 15 oder 15,4" Display. Ansonsten sollte es zumindest die Hardware mitbringen, die das jeweilige Betriebssystem flüssig laufen lassen. Bei Windows XP dürfte es absolut keine Probleme geben.

Hier reicht das momentan verkäufliche Minimum an Prozessorleistung und Grafikleistung und Arbeitsspeicher aus. Windows Vista macht den Rechner erstens teurer, zweitens erfordert das neue Betriebssystem auch eine deutlich potentere Hardware.

Arbeitsspeicher: mind. 512MB RAM
Grafikkarte: mind. 128MB eigener Speicher

Für einen reinen Surf PC ist Vista aber völlig unnötig. Eigentlich ist Vista gar nicht nötig. :-) Abgesehen von den Mindestvoraussetzungen sollte ein Rechner natürlich eine Mindestgeschwindigkeit haben, damit man nicht vor dem Rechner einschläft.

570€, und das mit einem richtig schnellen Prozessor. Seit dem Triumph von Dualcore und dem daraus erfolgten Preissturz ist alles möglich. Die Konkurrenz hat in dieser Preisklasse nur einfache Celeron M Prozessoren im Angebot.

Benutzeravatar

» Andiroidika » Beiträge: 88 » Talkpoints: 0,00 »


Rein theoretisch reicht dafür auch ein Rechner mit absoluter Mindestleistung aus, bei mir steht z. B. noch ein alter Toshiba Satellite Pro 470 CDT mit 96 MB Ram und 60 GByte HDD rum, mit Windows 98 als OS. Aber der ist dann natürlich auch nicht der schnellste ;D. Den gibt´s teilweise schon für 50 - 90 €.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^