Erfahrungen mit Scientologen

vom 27.01.2009, 22:09 Uhr

Mal ganz abgesehen von den paar prominenten Scientologen, wie Tom Cruise oder John Travolta, gibt es ja auch normale Bürger und Bürgerinnen, welche der Organisation angehören. Ich persönlich kenne niemanden der sich als Scientology Mitglied outet, aber ich möchte auch ehrlich gesagt niemanden kennt, aus verschiedenen Gründen, welche hier aber nicht zur Debatte stehen.

Meine Frage ist nun, ob ihr außer den prominenten Scientologen auch normale Bürger oder Bürgerinnen kennt, die der Organisation angehören. Und wenn ja, wie verhaltet ihr euch ihnen gegenüber ?

Benutzeravatar

» Nano » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,86 »



Ich habe während eines Sprachkurses mal ein Mädchen aus Australien kennengelernt, deren Eltern bei Scientology waren. Sie kannte sich selbst nicht so gut mit Scientology aus, weil ihre Eltern ihr da freie Wahl gelassen haben (ihr Schwester war Bapstistin und gegen Scientology). Allerdings wollte sie sich über die Organisation informieren. Leider brach der Kontakt irgendwann ab und ich weiß nicht, wie sie sich letztendlich entschieden hat.

Soviel ich weiß, zwingen die Mitglieder von Scientology ja niemanden, an ihren "Veranstaltungen" teilzunehmen, deshalb hätte ich überhaupt keine Probleme mit Scientologen. Da ich mich noch nie wirklich mit Scientology beschäftigt habe (werde deine Beiträge bei Gelegenheit mal studieren), würde ich niemanden deswegen verurteilen. (Aus dem einfachen Grund, weil ich einige Zeugen Jehovas persönlich kenne und weiß, dass über die auch sehr viele Gerüchte, die nicht stimmen, in Umlauf sind.)

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^