Unterschiede bei Tages- & Nachtcreme

vom 27.01.2009, 15:39 Uhr

Ich habe mich nun mal gefragt, warum man überhaupt zwischen Tages- und Nachtcremes unterscheidet. Braucht die Haut tagsüber wirklich eine andere Pflege als Nachts? Nehmt ihr extra eine Nachtcreme, bevor ihr ins Bett geht?

Ich benutze meine Tagescreme auch abends, weil ich bisher noch nicht wusste, ob das schlecht für die Haut ist. Ich denke, dass die Haut ja nachts auch Feuchtigkeit braucht und die Nachtcremes, die ich früher immer so hatte oder die Bekannte so benutzen, sind mir allesamt zu fettig und würden mich glänzend aussehen lassen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe tagsüber eine leichte Pflegecreme, die die Haut nicht fettig aussehen lässt, ihr aber die nötige Feuchtigkeit gibt. Nachts benutze ich allerdings im Winter eine sehr reichhaltige Calendula-Creme, die dafür sorgt, dass die Haut nicht austrocknet. Natürlich ist eine normale Tagescreme nachts auch nicht schädlich, aber eine spezielle Nachtcreme versorgt die Haut halt wirklich perfekt.

Meine Nachtcreme lässt meine Haut allerdings auch etwas glänzen, daher benutze ich sie auch wirklich nur nachts, da es da ja niemanden stört, wie ich aussehe.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke vieles was über Cremes in der Werbung versprochen wird und was angeblich gut für die Haut ist, ist übertrieben und dient in erster Linie dazu ein bestimmtes Produkt zu verkaufen. Aber es ist ja schon so, dass sich die Haut Nachts regeneriert und dann wohl eher eine Creme braucht, die etwas reichhaltiger ist und diese Regeneration unterstützt, während UV Filter und solche Sachen, die oft in Tagescremes sind ja Nachts völlig unnötig sind.

Nachtcremes sind fetthaltiger als Tagescremes, das stimmt schon, ich finde es aber nicht tragisch, wenn das Gesicht dadurch etwas glänzt. Also wenn ich mich nicht gerade besonders schön machen wollte für jemanden, der im Schlafzimmer auf mich wartet würde mich das jedenfalls nicht weiter stören. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass es bei Minustemperaturen besser ist, wenn man die Nachtcreme tagsüber benutzt, weil das Fett die Haut wohl besser schützt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^