Internet: Fremdgehen leicht gemacht
Hallo!
Eigentlich passt das Thema auch bei "Liebe, Sex und Partnerschaft". Aber da es hier speziel um das Internet geht, was es doch ziemlich leicht macht jemanden kennenzulernen oder wiederzufinden, möchte ich das Thema in dieser Rubrik ansprechen.
In meinem Verwandtenkreis ist es passiert. Meine Cousine ist seit fast 30 Jahren verheiratet und hat im Internet in einer Personensuchseite einen alten Klassenkameraden wiedergefunden. Sie haben sich getroffen und sie gibt nun ihre fast 30 jährige Beziehung/Ehe auf um mit diesem alten Schulkameraden zu leben. Sie hat noch ein etwa 12 jährigen Sohn der nun total vor dem Kopf gestoßen ist und ihr Ehemann ist total fertig.
Der Schulkamerad hinterlässt eine Ehefrau , die die Welt genausowenig versteht wie der Mann meiner Cousine. Sie hat zwar keine Kinder aus dieser Ehe, aber sie ist schon etwas älter. Meine Cousine ist ca 50 und der Schulkamerad auch. Der Mann meiner Cousine ist 3 Jahre älter. Und die Frau des Schulkameraden ist schon 18 Jahre älter.
Was denkt ihr, macht es das Internet es leichter dass man fremd geht oder jemanden kennenlernt bzw. wiederfindet? Würdet ihr eine so lange Ehe aufgeben für eine Beziehung aus dem Internet bzw. einen im Internet wiedergefundenen Schulkameraden? Vor allem, wenn 5 Kinder aus dieser Ehe hervorgegangen sind, von denen 4 schon aus dem Haus sind? Geht ihr im Internet auch auf die Suche nach alten Bekannten und meint ihr, dass daraus auch mehr entstehen kann, auch wenn ihr in einer festen Beziehung steckt?
Ja also auf die Suche einen alten Schulfreund oder Freundin wiederzufinden ist sicherlich schon jeder gegangen. Aber nicht gleich mit dem Hintergedanken wenn ich ihn/sie gefunden habe will ich mit diesem Menschen eine Beziehung eingehen, schon gar nicht wenn man in einer festen Beziehung ist bzw. noch schlimmer wenn man ein Kind hat und Verheiratet ist.
Ich muss auch dazu sagen das, dass Internet einem alles ermöglicht. Ich war letztlich auf der Suche nach einem Zimmer hier in Berlin für Freunde die herkommen wollten, da traf ich auf eine Seite die mir Zimmer anbot, aber unter dem Text stand dann, Fremdgehen leicht gemacht. Also diese Zimmer sind extra zum vermieten für Leute die ihrem Partner Fremdgehen wollen aber es zu hause zu gefährlich wäre, diese Zimmer sind auch extra nur für ein paar Stunden zu vermieten, also man kann es auch nur für eine Stunde mieten.
Ich muss sagen das Internet ist schon ziemlich ausgeprägt und man kann darin Dinge machen die echt unglaublich sind. Aber na ja jeder des seinen ne?!
Das Internet erleichtert meiner Meinung nach das Fremdgehen. Über das Internet ist es viel einfacher mit einer Person Kontakt aufzunehmen. Erst chattet man ananym, dann telefoniert man vielleicht und später trifft man sich. So einfach kann das gehen.
Dass man eine 30 jährige Beziehung wegen einer Jugendliebe aufgibt, finde ich nicht in Ordnung. Und wenn dazu noch ein Kind da ist, dann finde ich es noch schlimmer. Der arme Junge leidet doch unter dieser Situation und kann das sicher nur schwer verarbeiten. Ich finde, dass man sich als Mutter seiner Verantwortung bewusst sein muss und der Versuchung fremdzugehen widerstehen sollte.
Allerdings weiß ich nicht, wie gut die Beziehung deiner Cousine zu ihrem Mann war. Wenn es in einer Beziehung ständig kriselt, ist das für ein Kind ebenfalls sehr belastend.
Hallo kengi!
Die Beziehung war natürlich nach fast 30 Jahren nicht immer eitel Sonnenschein. Aber der Mann meiner Cousine war wie vor dem Kopf gestoßen. Denn es hat sich nie bemerkbar gemacht, dass die Ehe am Ende wäre. Meine Cousine hat diesen Klassenkameraden getroffen und angeblich ist eine Liebe entfacht, die schon mehr als 30 Jahre gelodert hat. Ohne das Internet wäre es nie soweit gekommen, weil meine Cousine auch in der Zwischenzeit nicht mehr in dem Ort wohnt, wo die Schule war. Es ist ja nicht nur ein Kind. Es sind insgesamt 5 Kinder wobei schon 4 aus dem Haus sind. So ungkücklich kann die Ehe also nicht gewesen sein. Auch finanziell hatten sie keine Probleme.
Sicher kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber ich denke, dass das Internet bestimmt schon viele Beziehungen auf dem Gewissen hat.
Mit Sicherheit ist es durch das Internet leichter ältere und meist auch eingeschlafenen Kontakte wiederzubeleben. Allerdings ist es bis zum Fremdgehen immer noch ein weiterer Schritt. Dazu gehört schon mehr als dass man einen alten Bekannten per Internet wiederfindet. Aus diesem Grund finde ich nicht, dass das Internet viele Beziehungen kaputt macht - die Beziehungen waren schon kaputt und das ist vielleicht erst durch den wiederbelebten Kontakt so richtig klar geworden. Wie heißt es so schön: Gelegenheit macht Liebe.
Ich denke, wenn meine Beziehung ohnehin schon angeknackst und keine Rettung (warum auch immer) möglich wäre, dann wäre ich auch bereit meine Beziehung trotz Kindern (erst recht wenn sie schon aus dem Haus sind) aufzugeben und mit der alten neuen Liebe noch mal von vorn anzufangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53842.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen