Für das Baby online einkaufen
Als ich meine Schwester fragte, woher ich denn einen Schlafsack als Geschenk für eine Freundin bekomme, die in Kürze entbinden wird, bekam ich die lapidare Antwort, ich solle doch einmal im Internet nachsehen. Bisher habe ich immer Abstand davon genommen, in Online Shops einzukaufen, weil man ja viel über Betrüger hören und lesen kann.
Doch scheinbar scheint das Einkaufen im Internet direkt üblich geworden zu sein - eine Entwicklung, die an mir vorbei gegangen zu sein scheint, denn ich muss nun wirklich die Frage stellen, ob man wirklich für ein Baby online einkaufen kann, und ob man da wirklich keinerlei Risiko eingeht, wie meine Schwester mir versichert hat.
Ich habe schon häufig Dinge für meine Tochter im Internet bestellt - von Ausstattung über Spielzeug bis hin zu Kleidung - und ich habe dabei noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Ganz im Gegenteil, oft kann man dabei eine Menge Geld sparen, wenn man die verschiedenen Anbieter etwas vergleicht! Außerdem hat meine eine viel größere Auswahl als in den paar Baby-Fachgeschäften, die man vielleicht in der Nähe hat.
Andererseits macht es aber natürlich auch Spaß, direkt vor Ort in einem Babyladen zu stöbern. Außerdem kann man sich dort beraten lassen, falls man sich noch etwas unsicher ist.
Wenn Du Dich für einen Kauf im Internet entscheidest und Du Bedenken hinsichtlich irgendwelcher Risiken / Betrügereien hast, würde ich Dir einen der großen Baby-Spezial-Versender empfehlen, wie z.B. Baby Walz oder Baby Butt. Alternativ kann man sich auch mal auf den Internetseiten der großen Versandhäuser wie z.B. Quelle, Neckermann oder Otto umsehen, die haben eigentlich auch alle ein sehr umfangreiches Babyausstattungs-Sortiment und sind sicherlich zu 100% seriös.
Hallo,
also ich kaufe auch hauptsächlich die Kindersachen, sei es Spielzeug, Bettwaren etc. in Internet Shops. Man hat hier eben eine bessere Auswahl und kann in verschiedenen Shops vergleichen und hiermit auch eine Menge an Geld sparen. Ich kaufe z.B. gerne bei Mytoys, Amazon und H&M. Die Sachen waren bisher immer in Ordnung und in einem Babyfachmarkt direkt bei uns hier, hätte ich bei manchen Sachen das Doppelte dafür gezahlt. Die Babybetten, die man später zum Kinderbett umbauen kann, habe ich auch bei Ebay von einem Händler gekauft. Dort hat man auch eine Garantie und das Set war auch wirklich schön. Die Auswahl an verschiedenen Dessins war auch riesig, sowas findet man in einem Fachmarkt nur selten.
Also ich kann es jedem nur empfehlen sich im Internet umzuschauen und etwas Geld für andere Sachen einsparen. Außerdem hat es auch den Vorteil dass man das ganze Shoppen sich nicht antun muß, vor allem mit Kleinkindern/Babys ist es ziemlich schwer mal einen gemütlichen Einkaufsbummel zu machen. Ist doch praktisch, alles wird einem vor die Türe geliefert.
LG Princess84
Ich habe für meinen Sohn kaum Sachen im Geschäft gekauft, ich habe so gut wie alles was ich für ihn gebraucht habe online bestellt. Sein komplettes Kinderzimmer, der Kinderwagen ein paar Deko - und Spielsachen und auch die Fläschchen und die Bekleidung habe ich online gekauft. Im Netz habe ich viel bessere und vorallem günstigere Sachen gefunden als in den Läden in der Umgebung. Da wir kein Auto haben war es viel praktischer alles nach Hause geliefert zu bekommen, so hat mein Freund sich die Schlepperei gespart, ich durfte ja nicht mehr schwer heben.
Über ebay haben wir abre nichts erstanden, wir haben viel bei Baby Walz, Baby Butt oder Babymarkt gekauft. Die Qualität war immer zufriedenstellend ausserdem hat man dort ja auch ein Umtauschrecht.
Für meinen Kleinen kauf ich eigentlich das meiste aus dem Internet. Je nachdem was ich brauche kauf ich entweder in einem Onlineshop oder ich guck bei Ebay was es so gibt.
Natürlich hat es auch Nachteile wenn man die Sachen online kauft. Immerhin kann man ja die Qualität der Ware nicht richtig erfühlen und ist auf die Angaben des Herstellers bzw. auf Bewertungen zum Produkt angewießen.
Leider ist es mir auch schon mal passiert das ich mit dem erworbenen Artikel nicht so ganz zufrieden war aber dennoch hat es seinen Zweck erfüllt. Das Kinderbett konnte ich ebenfalls günstig in einem Onlineshop kaufen, hätte ich es in einem Möbelladen gekauft hätte es uns viel mehr Geld gekostet.
Meist kaufe ich Dinge, die ich für meinen Kleinen brauche, auch lieber online als im Geschäft, denn meistens lohnt es sich, auf diesem Weg einzukaufen. Klar, Dinge für den alltäglichen Gebrauch und Lebensmittel kaufe ich direkt im Geschäft ein, auch Kinderkleidung finde ich oftmals spontan beim Shoppen, wie bei H&M zum Beispiel, wo sie echt nicht teuer ist. Aber andere Anschaffungen, wie spezielle Spielzeuge, sein Bettchen oder auch den Autositz MaxiCosi habe ich im Internet gekauft.
Dazu vergleiche ich aber meist die Preise im Geschäft mit denen im Internet mit dem Ergebnis, dass sich beim virtuellen Kauf oftmals erheblich sparen lässt. Zudem kann man online auch oft noch Gutscheincodes für die entsprechenden Versandhäuser einsetzen, so dass man dann nochmals sparen kann. Und zu aller Krönung versuche ich dann meist noch über Zanox zu bestellen, so dass noch ein kleiner Betrag als Provision herausspringt.
Ich kaufe inzwischen sehr viele Sachen über das Internet ein, weil ich nicht so gern in die Stadt fahre und mir diese Wege damit ersparen kann.
Als ich mit meinem Sohn schwanger war, mussten wir natürlich auch sehr viel kaufen, die Sachen habe ich aber nicht bestellt, sondern war auf Shoppingtour in diversen Babyfachmärkten, die eine grosse Auswahl haben, aus der ich nach Herzenslust aus dem Vollen schöpfen konnte.
Wenn du keine Lust hast, für einen Schlafsack einkaufen zu gehen, kannst du aber auch unbesorgt im Internet bestellen. Es gibt sehr viele Shops, die sich gerade auf Baby- und Kinderartikel spezialisiert haben. Dort einen Schlafsack zu bekommen, ist überhaupt kein Problem und oft kannst du auch auf Rechnung kaufen, bist also auf der sicheren Seite.
Ich kaufe sehr viel über das Internet ein, bisher entsprach die Ware eigentlich immer der Beschreibung. Im schlimmsten Falle kann man die Ware ja auch binnen 14 Tagen zurückschicken, und sollte man mal über die Frist kommen, sind die meisten Shops auch kulant. Von da her ist das Risiko, dass man etwas kauft, das nicht den Erwartungen entspricht, und dass man dann darauf sitzen bleibt, eher gering.
Abgesehen davon, dass man sich den Stress spart, zig Babygeschäfte abklappern zu müssen, hat man generell mehr Auswahl im Internet, und das meist zu günstigeren Preisen als im Fachhandel.
Gut finde ich persönlich www.baby-markt.de - finde ich günstiger als die großen Babyshops Baby Butt bzw. Walz. Habe dort selbst schon Ware bestellt, kann den Shop also bedenkenlos weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-45149.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen