Fledermausärmel für Mollige?

vom 19.10.2008, 04:29 Uhr

Hi zusammen,

ich möchte mir einen dieser Strickpullover mit Fledermausärmeln kaufen. Aber: Ich bin leider etwas mollig! Geht das trotzdem, oder wird mich dieser Pullover optisch noch „breiter“ erscheinen lassen? Ich möchte ungern in die örtliche Boutique gehen um mich beraten zu lassen – die Verkäuferinnen sind mir irgendwie unsympathisch, immer „gestellt“ überfreundlich.

Welche Hosenform sollte man dazu tragen? Gerade/schmale Beinweite, leichter Schlag oder weit geschnitten von oben bis unten durch? Ich wäre euch sehr dankbar für ehrliche Antworten – die bekomme ich in der Boutique nämlich leider nicht immer, weil es den Verkäuferinnen dort nur darum geht, möglichst viel zu verkaufen.

» Minit » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo!

Ich denke, dass es darauf ankommt, wie dick deine Arme selbst sind. Wenn die Arme so dick sind und der Ärmel eher eng (vom Stoff her), solltest du so etwas nicht tragen. Wenn der Ärmel jedoch nicht zu eng ist, kannst du das doch ruhig anziehen. Normalerweise machen Fledermausärmel auch nicht dicker.

Ich würde dazu keine Hose mit Schlag anziehen, denn die sieht bei Molligen etwas seltsam aus, da die oben meistens viel zu eng ist und unten dann schlabbert und das Ganze nicht mehr zusammenpasst.

Ich würde eher eine gerade geschnittene Hose wählen, die recht locker sitzt und möglichst aus einem dünnen Stoff bestehet. Gerade wenn man mollig ist, ist es gut, wenn man dünne Stoffe trägt, da die dann nicht zusätzlich auftragen.

LG!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^