Aufgesprungene Lippen - schnelle Hilfe

vom 21.01.2009, 11:21 Uhr

Hallo,

kennt ihr das Problem? Aufgesprungene Lippen! Grad im Winter hab ich damit immer wieder Probleme, meine Mutter hat mir auch schon einen Labello gegeben (den ich mir die ganze Zeit jetzt draufschmier) aber helfen tut der nicht wirklich. Meine Lippe hat heut morgen auch geblutet, nachdem ich gegähnt hatte, und jetzt ist sie eingerissen und tut richtig weh.

Als Haushaltstipp hab ich irgendwo mal gelesen, man soll sich Honig auf die Lippen pinseln, hab ich auch gemacht und das hat absolut nicht funktioniert, war nur eine elendige Schmiererei. Wär also super, wenn ihr Tipps für mich hättet, was man gegen aufgerissene Lippen tun kann.

Benutzeravatar

» Jojo » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die aufgerissenen Lippen können verschiedene Ursachen haben. Manchmal hilft es schon, wenn man darauf achtet, stets ausreichend zu trinken. Dann werden die Lippen nicht trocken und reißen also auch nicht so schnell auf.

Ansonsten ist Honig durchaus ein gutes Hausmittel. Hier gilt aber, wie bei Cremes etc. auch: nicht viel hilft viel, sondern wenig und dafür regelmäßig bringt den gewünschten Effekt. Also nur ein bisschen Honig nehmen, am besten flüssigen, und ihn nicht zu dick aufpinseln. Das machst du dafür jeden Tag, vielleicht auch mehrmals täglich. Bisschen einwirken lassen, dann kannst du ihn ablecken.

Labello nützt auch etwas, wenn man ihn regelmäßig (also mehrmals täglich) benutzt. Man darf nur keine Wunderdinge erwarten, dass alles von heute auf morgen besser wird.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!
Thema gibt es schon mehrfach: Hilfe bei rissigen, spröden Lippen In diesem Thread sind noch 3 Threads verlinkt

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^