Senseo Kaffeemaschine Dichtungsring wechseln

vom 15.01.2009, 15:50 Uhr

Hallo zusammen,

bei meiner Senseo Kaffeemaschine läuft mir immer der halbe Kaffee an der Seite der Maschine heraus. Ich könnte mir vorstellen, dass es am Dichtungsring liegt, der sich am Deckel der Maschine befindet.

Mein Problem ist nur, dass man die Maschine ja nicht wirklich auseinanderbauen kann. Der Ring ist schwierig rauszubekommen ist aber machbar.

Ich wollte jetzt nur wissen, wenn ich den Dichtungs-Gummi-Ring herausnehme und einen neuen einsetze, ob das mit dem einsetzten so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Muss ich da auf irgend etwas acht geben? Kann ich den Dichtungsring eigentlich selber wieder einsetzen?

Danke für eure Hilfe.

» kaho88 » Beiträge: 330 » Talkpoints: 3,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kann ich mir so eigentlich nicht vorstellen, eher, das entweder der falsche Padhalter verwendet wird (und dadurch der Deckel nicht mehr richtig schliessen kann) oder eben die Pads nicht "sauber" genug eingelegt werden.

Einen Dichtungsring an sich als Ersatzteil zu bekommen, sollte zwar möglich sein, bei Philips aber ist das keine sogenannte Selbstverständlichkeit. Hast du da schonmal angefragt?

Wenn man einen Dichtungsring selber abbekommt, dann sollte man es auch schaffen, diesen wieder zu befestigen (auch wenn das sehr schwer sein dürfte, aufgrund der Spannung in dem Gummi).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^