Freemail Anbieter ohne Spam - Mails
Guten Morgen,
es gibt ja zahlreiche Freemail - Anbieter, bei denen es mühelos möglich ist, sich eine Email - Adresse in wenigen Minuten kostenlos anzulegen. Allerdings ist bei diesen Anbietern oft nach nur wenigen Tagen das Postfach immer wieder total mit Spam - Mails zugemüllt.
Kennt ihr vielleicht Anbieter, bei denen das nicht der Fall ist und die trotzdem kostenlos sind? Bei den bekanntesten wie web.de, freenet, de oder gmx.net ist ja leider das Spam Problem da. Man bekommt es ja leider nur weg, wenn man wirklich Geld bezahlt.
Hat jemand Alternativen oder Erfahrungen in diesem Bereich gemacht?
Ich bin bei Google Mail und ich habe überhaupt kein Problem mit Spam Mails. Alles was da an Spam ankommt wird sehr zuverlässig in den Spam Ordner abgelegt.
Aber auch bei anderen Anbietern habe ich kaum Probleme mit Spam, es werden ja von fast jedem Anbieter Spam Filter angeboten. Bei Web.de kann man es ja auch so einstellen, dass nur Mails von bekannten Absendern überhaupt bei mir ankommen, alles andere wird in Spam oder Unbekannt eingeordnet und nicht runtergeladen. Bei GMX gibt es glaube ich was ähnliches.
Wenn du bei jedem Anbieter bereits nach wenigen Tagen Spam bekommst frage ich mich ehrlich gesagt, wo du die Adresse jeweils überall benutzt. Ich habe Adressen bei web.de, Yahoo und GMX und Yahoo und GMX sind ziemlich spamfrei, wenn mal was kommt wird es für gewöhnlich immer sofort in den Spamordner verschoben und ich hab meine Ruhe. Lediglich die Web-Adresse wird von Spam nur so überflutet, aber dafür habe ich sie auch eingerichtet
Ansonsten gibt es wie schon genannt Googlemail, ebenfalls kostenlos und recht praktisch, oder noch arcor. Arcor finde ich auch sehr empfehlenswert, POP3/SMTP und auch Imap werden angeboten, oder natürlich das normale Abrufen übers Web, zwar nicht die Welt an Speicherplatz (50 MB), aber dafür kann man bis zu 35 MB an einer Email angehangen versenden, was bei vielen anderen Anbietern nicht möglich ist. Außerdem gibt es auch nochmal 50 MB Webspace dazu, auch nett um einfach ein paar Dokumente für sich von mehreren Rechnern zugänglich zu machen
Ich habe mein Hauptemailaddresse ebenfalls bei Googlemail und bin damit sehr zufrieden. Die Anmeldung einer Emailaddresse dort hat viele Vorteile. Natürlich bekommt man zunächst einmal kaum Spamemails. Dies hängt aber auch davon ab, an wie viele Quellen du diese Addresse weitergegeben hast. Von google sebst kommt keine einzige Email.
Zudem ist auch die gesamte Seite sehr übersichtlich gegliedert und du kannst sie individuell nach deinen Wünschen gestalten und designen. Außerdem kommst du über deine Emailaddresse in dein googlemail Fenster, welches eine sehr gute Alternative zu ICQ ist und super einfach funktioniert.
Grundsätzlich ist aber noch zu sagen, dass es immer vom Benutzer selbst abhängt, wie viele Spams er bekommt. Wer sich ständig bei Gewinnspielen oder Sonstigem anmeldet, darf sich nicht wundern, wenn er 30 solcher Mails am Tag bekommt. Was noch zu erwähnen wäre, ist dass bei web.de und gmx überdurchschnittlich viele Spamemails ankommen.
Hallo,
ich bin bei web.de Freemail angemeldet und habe dort überhaupt kein Problem mit Spammails. Ich rufe meine Mails gewöhnlich über Outlook ab und viel Spam kommt dort nie an.
Web.de bietet ja auch einen Spam-Filter an. Den kann man kostenlos aktivieren und bisher war dieser immer ganz zuferlässig. Vielleicht hätten mal zwei, drei Mails in den normalen "Unbekannt-Ordner" gehört, doch im Großen und Ganzen filtert Web.de die Spammails gut heraus. Das einzige, was man evtl. als Spam bezeichnen könnte, sind die Werbemails von web.de. Diese kommen jedoch auch nicht so häufig und sind schnell gelöscht.
Eine Zweitmailadresse habe ich bei GMX und auch dort bekomme ich eigentlich nie Spam. Hier funktioniert alles ähnlich. Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch, dass ein gutes Vireprogramm mit einem Spamfilter deine E-Mails vorher checkt, wenn du solche Probleme mit Spammails hast.
Ich hab meine E-mail Adresse seit bald 4 Jahren bei Hotmail.de über den Msn Messenger. Sobald ich dort online gehe, werden mir meine neuen E-mails angezeigt, die ich ganz bequem abrufen kann. Probleme mit Spam Mails habe ich dort kaum, eigentlich bekomme ich nur Mails von Seiten auf denen ich mich mal angemeldet habe.
Bei Web.de habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Weniger mit Spam Mails, dafür habe ich des öfteren E-Mails auf die ich gewartet habe und die auch abgeschickt worden sind nicht bekommen. Ich habe natürlich auch in meinem Spam Ordner nachgeguckt, aber auch dort konnte ich sie nie finden.
Über GMX kann ich ebenfalls nichts positives berichten. Das war mit Abstand die Spam verseuchteste E-Mail Adresse, die ich jemals hatte.
Ich sage zu dem Thema folgendes:
Es gibt zwei Aspekte, die beinflussen wie viel Spam du erhälst.
1. der Spamfilter
2. die Orte an denen die Adresse landet
Zu 1. kann man eigendlich sagen, dass (fast) alle Freemail-Anbieter ausreichenden Schutz vor Spam bieten. Bei einigen allerdings erhälst du hauseigene Werbung (wie z.B. Web(mail/Freemail),de).
Der Filter von Googlemail funktioniert meiner Meinung nach hervorragend, mit deinem E-Mail-Konto erhälst du gleichzeitig die Login-Daten des Google-Single-sign-On-Systems, d.h. du kannst dich mit einem Account in alle Google-Services einloggen.
Hotmail und GMX mag ich persönlich nicht. Hotmail wegen meiner Microsoft-Phobie und GMX wegen schlechten Erfahrungen mit der Geschwindigkeit (Das liegt aber schon mehrere jahre zurück.). Wenn du einen Anbieter suchst, der dir einen extrem hohen Grad an Anonymität, sowie komplett verschlüsselte E-Mail-Konten bietet, solltest du dir mal Hushmail,com angucken. Ich habe dort schon seit längerem ein Postfach und erhalte keinen Spam.
Zu 2. ist einfach zu sagen, dass man als User aufpassen muss, wo man seine E-Mail-Adresse überall verteilt. Wenn man mit privaten Daten um sich schmeißt, hilft der beste Spamfilter nichts.
Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, gibt es Dienste, die temporäre Weiterleitungen bieten (kostenlos). Wenn du also einen Aktivirungskey benötigst, kannst du auf eine Weiterleitung zurückgreifen. Die ist dann nur einige Stunden gültig (oder einige Mails) und schützt dich vor Spam.
Desweiteren kannst du dir auch ein extra-Spampostfach anlegen.
Ich nutze das Angebot von Yahoo-Freemail und habe keine Probleme mit Spam-Emails. Der integrierte Yahoo Antispam-Filter filtert sorgfältig die meisten Spammails heraus und löscht sie oder verschiebt sie in einen Spam ordner (je nach Einstellung). Auch gibt es bei Yahoo keine Spammails von Yahoo selbst (wie das zum Beispiel bei GMX der Fall ist), wo dann zu den Interessen passende Werbungen herausgesucht werden.
Ausserdem ist der Internet-Abruf (meiner Meinung nach) sehr viel übersichtlicher und besser gestaltet, als bei anderen Freemail-Anbietern.
Ein weiterer Pluspunkt sind die bei Yahoo direkt einrichtbaren Wegwerf-Email-Adressen, mit der du eine Email-Adresse erstellst und die dann irgendwo (z.b. in Internetforen) angibst. Da kannst du dann einstellen, ob die auf dieser Mail-Adresse empfangenen Nachrichten normal in deinem Posteingang landen sollen, im Spamordner einsortiert werden, oder direkt gelöscht werden.
Noch ein Pluspunkt wäre der unbegrenzte Speicherplatz. Dies hat nur Yahoo bis jetzt (so weit ich weiß).
Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit Yahoo und kann den Freemail-Service nur weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-51846.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1411mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen