Dauernd fremde Katze zu Besuch

vom 15.10.2008, 18:40 Uhr

Vielleicht wisst ihr Rat: Ich habe zwei Katzen, reine Wohnungskatzen. Jeden Abend oder manchmal sogar nachts setzt sich eine fremde Katze an mein Schlafzimmerfenster und schaut neugierig rein – soweit ja ganz nett, wenn da nicht meine Katzen wären, die so dermaßen ausflippen, dass sie mir teilweise sogar schon die Vorhänge runter gerissen haben. Katzenbesitzer kennen dieses „Geschrei“ sicherlich, welches mich ständig wieder aufschrecken lässt. Dazu meine völlig verstörten Katzen, die mich dann natürlich Nerven kosten.

Was kann ich gegen diese fremde Katze tun? Gibt es etwas, was Katzen „abschreckt“? Meine Furien scheinen sie ja nicht weiter zu stören, mit Wasser aus der Spritzpistole habe ich es auch schon versucht. Ich bin schon nah dran, mir ein Außenrollo anbringen zu lassen – allerdings wohne ich zur Miete, was somit ja nicht so einfach ist. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke schon mal.

» griii » Beiträge: 9 » Talkpoints: -0,01 »



Wenn es darum geht, die andere Katze zu vertreiben, gibt es sicherlich mehrere Möglichkeiten. Die einfachste (und "humanste") wäre, durch "bauliche" Maßnahmen dafür zu sorgen, dass sie sich nicht vors Fenster setzen kann (Blumenkästen, etc.). Die zweite Möglichkeit wäre, sich im Zoohandel (auch online) nach speziellen Produkten zu erkundigen. Da gibt es eine große Bandbreite, wobei einiges schon (sagen wir mal:) eher brutal ist, manches hingegen eher sanft (etwa für Katzen unangenehme Duftstoffe).

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ws gibt im Fachhandel Katzenfernhaltemittel. Da gibt es ein Gel, was ehr für draußen geeignet ist und ein Spray, was für Innen genutzt werden kann. Ich würde mich vorher aber erkundigen, ob es auch wirklich nicht für die fremde Katze schädlich ist. Denn du willst dem Tier ja keine Schmerzen zufügen oder es krank machen.

Ich würde ansonsten einfach die Rollos runter lassen oder deine Katze in einem anderen Raum schlafen lassen. Dann bekommen sie doch von dem nächtlichen Besucher gar nichts mit. Das wäre sicher die einfachste und günstigste Lösung.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^